Nachdenkenswert..

Was halt nirgendwo passt
DerElch

Re: Nachdenkenswert..

Beitrag von DerElch » Sa 9. Jun 2012, 16:09

tja siehe raucher...wieviele rauchen immer noch??Obwohl schon lange bekannt ist wie schädlich es ist und mittlerweile die Zigaretten horrend teuer sind?Komischerweise wenn man denen sagt..."nimm doch den geldschein,roll ihn und zuend ihn an....kommt auf dasselbe raus"tut es keiner. :hmm: Werd ich auch nie verstehen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 9. Jun 2012, 21:36

DerElch hat geschrieben:tja siehe raucher...wieviele rauchen immer noch??....... und mittlerweile die Zigaretten horrend teuer sind?......
heute Nachmittag erst 51 Tabakspflanzen ausgewildert. :)

Ansonsten kann man sich nur selber zurücknehmen und unsinniges nicht kaufen, was nicht gekauft wird wird auch nicht nochmal hergestellt.
Für den Wahnsinn 2 Häuser weiter kann mich keiner verantwortlich machen, ab da sind wir eh schon die Ökos und Verhaltenskreativen im Dorf.
Zurücklehnen, den anderen beim Irrsinn zuschauen und schaun daß man selber die Welt wieder verläßt ohne allzuviel Schaden angerichtet zu haben.
Da gehören für mich auch Nachkommen dazu.
Da der handelsübliche Mitteleuropäer im Bestand nicht sonderlich gefährdet ist muß ich mich auch an der aktiven Nachzucht nicht beteiligen.

Grüße

Robert

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 9. Jun 2012, 22:25

2000 Watt pro Stunde und Nase ist auch recht komfortabel, da tät ich mich schwer das zu verbraten.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

luitpold

Beitrag von luitpold » Sa 9. Jun 2012, 23:06

Narrenkoenig hat geschrieben:2000 Watt pro Stunde und Nase ist auch recht komfortabel, da tät ich mich schwer das zu verbraten.

Grüße

Robert
da ist schon alles drin, industrieproduktion verkehr lebensmittelerzeugung...............

die 2000W sind ca ein drittel des derzeitigen verbrauches.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

guenther

Beitrag von guenther » Sa 9. Jun 2012, 23:44

Es wird hier und da Gruppen von Menschen geben, die für sich machbare Lösungen finden. In jeder Pandemie gibt es Immune, die überleben können und werden. Gesamtgesellschaftlich rasen wir jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit auf die Katastrophe zu. Alle die noch des Denkens fähig sind sehen das, aber der Wille zu konsequentem Handeln um sich selbst und seine Nachfahren zu schützen wurde bei fast allen zerstört.
im grossen und ganzen hast du recht, nur der vergleich mit der pandemie hinkt ein wenig bzw. ist zu harmlos.

konsum-verweigerung und andersdenken :) , ist wenns ernst wird, so wie kriegsdienstverweigerung: du wirst letztendlich an die wand gestellt :pfeif:

lg. guenther

tyr

Beitrag von tyr » Sa 9. Jun 2012, 23:48

guenther hat geschrieben:
Es wird hier und da Gruppen von Menschen geben, die für sich machbare Lösungen finden. In jeder Pandemie gibt es Immune, die überleben können und werden. Gesamtgesellschaftlich rasen wir jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit auf die Katastrophe zu. Alle die noch des Denkens fähig sind sehen das, aber der Wille zu konsequentem Handeln um sich selbst und seine Nachfahren zu schützen wurde bei fast allen zerstört.
im grossen und ganzen hast du recht, nur der vergleich mit der pandemie hinkt ein wenig bzw. ist zu harmlos.

konsum-verweigerung und andersdenken :) , ist wenns ernst wird, so wie kriegsdienstverweigerung: du wirst letztendlich an die wand gestellt :pfeif:

lg. guenther
ich denke da brauchst Du nich vor Dich hinpfeifen^^
Leider liegt das durchaus im Bereich des Möglichen, um das Vegetieren unseres geliebten Wirtschftsystems wenigstens ein wenig zu verlängern. Konsum als Pflicht....

luitpold

Beitrag von luitpold » So 10. Jun 2012, 00:16

konsum-verweigerung und andersdenken : ) , ist wenns ernst wird, so wie kriegsdienstverweigerung
keine sorge das erledigen andere für euch.

die wirtschaft legt durchaus wert auf professionelle abwicklung und plagt sich nicht gerne mit amateuren herum... :haha:

guenther

Beitrag von guenther » So 10. Jun 2012, 00:24

soooo schoen bluetenweiss. da bin ich gleich neidisch. :haha:

sag mal , luitpold, wo laesst du dir dein gehirn waschen? :nudel:

lg. guenther

luitpold

Beitrag von luitpold » So 10. Jun 2012, 00:38

na na na.... :nudel:

hab ich dich in deiner konsumveweigererehre getroffen??? :holy: :haha: :engel:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“