Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

Was halt nirgendwo passt
Benutzer 146 gelöscht

Re: Bin ich noch normal oder doch einfach nur bekloppt?

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Mai 2018, 12:04

Thomas/V. hat geschrieben:
Leider ist die Welt einfach nur schlecht bzw 99% der Menschen die diese Welt ausmachen sind es.
Mit Wessis als Chefs gebe ich Dir Recht, solche Ganoven kenne ich auch. Beim Leute verarschen und Ausquetschen und dann nen Arschtritt geben, wenn man "aufmuckt" sind die Weltmeister.
Versuchs doch mal im Osten, da haste vielleicht mehr Glück, wenn es keine eingewanderten Wessis sind...
Bei manchen Ossis kriegt man sogar noch ein Weihnachtsgeschenk, sowas hab ich bei Wessis noch nie erlebt, denen muß man noch hinterher laufen, um sein Geld zu kriegen, Ossis haben eher noch ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal 2 Tage später bezahlen und entschuldigen sich dafür.

Nicht Du bist bekloppt... Ich komme mir auch manchmal vor wie von einer anderen Welt, in der Leute ein Gewissen haben, sich an Abmachungen halten auch ohne Vertrag und ohne Rechtsanwaltsdrohungen :pfeif:
Huh! :eek: Wie bist Du denn 'drauf? Geht's nicht noch ein wenig pauschaler?? :roll:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 29. Mai 2018, 12:55

:haha: ja Thomas... der Text war bissel von gestern ;)

Ich habe übrigens Ossis kennen gelernt die, als "Neuunternehmer", noch Rücksichtsloser und geldgeiler waren als so mancher Wessi. Und die gingen über Leichen um so schnell wie möglich die dicke Villa mit Pool, Yacht und dickes Auto zu haben. Die Löhne für ihre ehemaligen Kampfgefährten und Kollegen waren eines Sklavenhalters würdig...
Und dann auf'm B.W ein Aufkleber. -Eure Armut kotzt mich an-
Aber vielleicht hatten die ja Wessis in der Ahnenreihe :haha:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Mai 2018, 13:32

Na klar ist das "pauschalisierend", überall gibts solche und solche. Aber es ist nu mal so, das meine 2 Wessi-Chefs ziemliche A-löcher waren (nicht umsonst suchen die ständig Leute) während meine Ossi-Chefs im Rahmen geblieben sind.
Offensichtlich sind die Wessis nicht in der Lage zur Selbstreflektion und fragen sich nicht, woran es wohl liegen mag, das alle Arbeiter nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder abhauen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Mai 2018, 13:50

Thomas/V. hat geschrieben:Na klar ist das "pauschalisierend", überall gibts solche und solche. Aber es ist nu mal so, das meine 2 Wessi-Chefs ziemliche A-löcher waren ...
und Du denkst, das berechtigt Dich jetzt zu der Aussage:
Thomas/V. hat geschrieben: Offensichtlich sind die Wessis nicht in der Lage zur Selbstreflektion...
??
Manche Ossis scheinen auch Probleme mit der Selbstreflektion zu haben... :pfeif:

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy » Di 29. Mai 2018, 15:00

Fakt ist, dass ich die zweimal ohne Arbeitsvertrag genauso beschissen dran war/bin wie alle meine 32 Arbeitgeber(eben erst mal durchgezählt^^) mit Arbeitsvertrag. Ich hatte zwei Chefs die "Menschlich" waren und dort war ich am längsten. Alle anderen war ich schneller weg wie man bis drei zählen kann. Bei 4 Stück habe ich mein Geld/Lohn/Gehalt eingeklagt. Sie wird Nr. 5. Gekündigt habe ich selbst 18 mal. Die restlichen male wurde ich gekündigt^^alleine 6 mal von der selben Zeitarbeitsfirma, keine Aufträge, kein Job.
Mittlerweile bin ich so ehrlich und sage das vom ersten Gespräch an. Solange wir und verstehen und ich Spass habe, bin ich euer Mann, verliere ich die Lust, ihr bescheisst mich oder lügt mich an, bin ich weg. Das Geld will ich, die Stunden will ich arbeiten. So läuft das bei Vertragsverhandlung bei mir ab. Alles was mehr ist, lässt sich verhandeln, aber meine Prinzipien nicht.
Ich habe ein gutes Gefühl bei meinem 33. Chef, allerdings ist sein Betriebsleiter nach meinem Gefühl ein linker Hund, aber das bekomme ich schon hin. Die erste Zeit werde ich keine Hand reichen und auf meine Abmachungen bestehen, der Rest wird sich ergeben.

Im übrigen habe ich bei fast allen Arbeitgebern einen Einstand und Ausstand gegeben, war für mich "normal"

Interessant ist die Zeit vor meinen Klinikaufenthalten, mein Psychologe hat viele meine Arbeitsstellenwechsel als Flucht vor der menschlichen Konfliktebene gesehen und ja er hatte recht. Dort wo ich Liebe bekomme, bleibe ich lieber, als da, wo ich haue bekomme. Ist doch ganz normal und bei mir vielleicht ausgeprägter als bei anderen.

Ich hätte vieles einfach aussitzen sollen, aber der Typ bin ich nicht.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 29. Mai 2018, 16:10

WernervonCroy hat geschrieben:Fakt ist, dass ich die zweimal ohne Arbeitsvertrag genauso beschissen dran war/bin wie alle meine 32 Arbeitgeber(eben erst mal durchgezählt^^) mit Arbeitsvertrag. Ich hatte zwei Chefs die "Menschlich" waren und dort war ich am längsten. Alle anderen war ich schneller weg wie man bis drei zählen kann. Bei 4 Stück habe ich mein Geld/Lohn/Gehalt eingeklagt. Sie wird Nr. 5. Gekündigt habe ich selbst 18 mal. Die restlichen male wurde ich gekündigt^^alleine 6 mal von der selben Zeitarbeitsfirma, keine Aufträge, kein Job.
Mittlerweile bin ich so ehrlich und sage das vom ersten Gespräch an. Solange wir und verstehen und ich Spass habe, bin ich euer Mann, verliere ich die Lust, ihr bescheisst mich oder lügt mich an, bin ich weg. Das Geld will ich, die Stunden will ich arbeiten. So läuft das bei Vertragsverhandlung bei mir ab. Alles was mehr ist, lässt sich verhandeln, aber meine Prinzipien nicht.
Ich habe ein gutes Gefühl bei meinem 33. Chef, allerdings ist sein Betriebsleiter nach meinem Gefühl ein linker Hund, aber das bekomme ich schon hin. Die erste Zeit werde ich keine Hand reichen und auf meine Abmachungen bestehen, der Rest wird sich ergeben.

Im übrigen habe ich bei fast allen Arbeitgebern einen Einstand und Ausstand gegeben, war für mich "normal"

Interessant ist die Zeit vor meinen Klinikaufenthalten, mein Psychologe hat viele meine Arbeitsstellenwechsel als Flucht vor der menschlichen Konfliktebene gesehen und ja er hatte recht. Dort wo ich Liebe bekomme, bleibe ich lieber, als da, wo ich haue bekomme. Ist doch ganz normal und bei mir vielleicht ausgeprägter als bei anderen.

Ich hätte vieles einfach aussitzen sollen, aber der Typ bin ich nicht.
32 AG in wieviel Arbeitsjahren?
Nehmen wir an du bist 50 Jahre alt, dann wäre das jedes Jahr ein neuer AG.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn mir jemand eine Bewerbung mit einem Lebenslauf vorlegt der mir 32 Stationen in circa 30 Jahren ausweist,
die Wandert in den Reiswolf.
Wenn 32 AG vor mir nicht glücklich wurden, ist es doch äußerst unwahrscheinlich das ich als dreiunddreißigster so jemanden bis zur Rente beschäftigen kann.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Di 29. Mai 2018, 16:18

könnt auch sein dass bei den AGs gleich mal der Rolladen fällt wenn du sagst du machst das solang du Lust hast.... klar lässt sich das unterschiedlich verstehen und intepretieren... du meinst das vielleicht anders als die AG.
Aber hört sich vielleicht ziemlich zweifelhaft an, wennde das gleich beim Erstkontakt sagst.... :pft:
Gibt halt Phasen, wo der Job mal keinen Spass macht, da musste dann halt durch, solang der Grundton stimmt ist das ja auch ok meiner Ansicht nach.
Nur die AGs meinen dann eher du schmeisst hin beim kleinsten Unlustgefühlchen... das kommt halt net so gut.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 29. Mai 2018, 16:58

Wo läuftn das hin?
"der Wessi"............
Ok, willkommen in 1989, Ich dachte allerdings daß die lieben, tollen Osis mittlerweile gelernt haben wie es funktioniert. Auf diese Art und Weise wird auch ein Schuh draus. Wenn ich so ne Schei..e lese... 2018!!!
Die Mauer in den Köpfen......... unfassbar
Und Franky, zum eigentlichen Thema...
Ich denke daß Du besser in ner Selbständigkeit aufgehoben wärst. Wer sich partout nicht mit unterordnen kann (nicht negativ gemeint) der sollte sein eigenes Ding machen.

Benutzer 4754 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 29. Mai 2018, 17:16

Ich denke daß Du besser in ner Selbständigkeit aufgehoben wärst. Wer sich partout nicht mit unterordnen kann (nicht negativ gemeint) der sollte sein eigenes Ding machen.
Dann muss er aber selbst und ständig arbeiten,
auch wenn er keine Lust hat.
Überstunden braucht er dann aber nicht mehr zu zählen, denn es gibt keine.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 29. Mai 2018, 17:23

Treffer.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“