Sonntagsausflugs-Beutezug

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Sonntagsausflugs-Beutezug

Beitrag von Olaf » So 29. Jul 2012, 14:56

Moin,
das hat jetzt aber Spass gemacht.....
Wir sind zu dem Frischemarkt nach Werder gefahren, wo meine Frau erwägt mal Wachteleier zu verkaufen.
Den Betreiber hat ich schon im Inet gefunden, die Standgebühren erfragen wir morgen. Im Inet las ich auch, dass der nicht so gut läuft und die das seit neustem 2-wöchentlich mit nem Trödelmarkt kombinieren. Wir hatten Glück, war dieses WE. Das war aber echt nicht umwerfend, gut, wir waren erst nachmittags da.
Aber ein Stand hatte Krams nach des Selbstversorgers Geschmack. Einen 5er Fleischwolf Alexanderwerk hab ich da rausgezogen, weitgehend rostfrei bis auf die Schnecke, "Das Fachbuch der Küche", Fachbuchverlag Leipzig von 1956, und meine Frau hat noch 3 Mini-Silberlöffel gefunden und gemeint, die bräuchte sie für Wachteleier. Für das Buch wollte der 18 Euro :dreh:
"Meister, wir haben noch 24 Euro im Portemonaise", dafür wollen wir die 3 Sachen haben!"
"Her mit dem Geld!"
Weinballon hatter er nur einen 10er, ich such was größeres, 20 + x.
Den Wolf brauch ich nicht, das hat mir der kleine Präpper in meinem Ohr eingeredet, falls ich mal keinen Strom habe für meinen elektrischen :pfeif:
Ich glaube, Silber und Ei verträgt sich nicht, das schmeckt irgendwie komisch, wollt meine Frau nicht hören. Die Rezepte im Buch, kurz reingelesen, sind zum Teil strange, aber interessant. Waren wir erst mal glücklich. Dann sind wir noch über die Insel gelatscht, weil wir meinten da am Nordufer einen Fischer zu wissen. Der war aber inzwischen einem teueren, überlaufenem Restaurant gewichen.
Naja, sind wir zu nem andern Fischer gefahren, am Ortsrand. Der hat heute früh einen 15-kg-Wels rausgeholt, da hat er uns vom Filet was abgeschnitten. Spontan kriegte ich auch Appetit auf Räucherfisch, da gabs "Butterfisch", kannten wir nicht. Er hat uns auch die wissenschaftliche Bezeichnung genannt, hab ich vergessen, Buttermakrele sagt man wohl auch dazu. Echt lecker.
Dann, schon wieder Richtung nach Hause, noch bei einem lustigen Kombi-Laden angehalten, Pflanzen und Lebensmittel verkauft der, sehr tricky, so hat er auch am WE auf. Weil meiner Frau angeblich die Kräuter ausgehen. Pimpinelle hatt der nicht, aber sie hat sich dann an einem Zitronenbasilikum berauscht und natürlich auch gekauft, und Zitronenmellisse auch noch.
Alle glücklich und zufrieden.
Als wir nach Hause kamen, war auch noch ne Schachtel Eier übern Tisch gegangen, und 5 min später fing es an zu regnen.
Perfekt!
:daumen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

permakulturblog
Re: Sonntagsausflugs-Beutezug

Beitrag von permakulturblog » So 29. Jul 2012, 17:56

Olaf hat geschrieben: Ich glaube, Silber und Ei verträgt sich nicht, das schmeckt irgendwie komisch, wollt meine Frau nicht hören.
Silber + Ei macht doch, dass das Silber anläuft (sprich: unansehnlich wird)?
Permakultur im Garten und auf dem Balkon
http://permakultur-blog.de/

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 29. Jul 2012, 18:49

Ja, der Schwefel aus dem Eigelb reagiert mit dem Silber - schmeckt nicht. Dito Kaviar - deshalb wurden Horn- und Perlmittlöffel dafür erfunden. :)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mi 1. Aug 2012, 08:31

@Olaf: Ich hab zwei große 50Liter Ballons, schon uralt, letztes Jhr gereinigt un dann wieder am Dachboden verschwunden. Kleinere Ballons (10/15/20) stehen auch noch im Lager rum :pfeif:

Ich will auch mal wieder Butterfisch, einfach himmlisch :daumen: Schade, dass es bei uns solche Märkte nicht gibt.

lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Specki » Mi 1. Aug 2012, 09:35

Hi Olaf,

ich hab einige Glasballone zu Hause. Brauch ich leider selber, aber einen Tipp hätte ich für dich ;)

Habe damals eine Zeitungsanzeige aufgegeben, dass ich kostenlos oder günstig alte Glasballone suche. Habe daraufhin einige Anrufe bekommen und somit auch einige Glasballone für sehr kleines Geld, weil die bei den Leuten eh nur rumstanden und nicht gebraucht wurden.
Zwei 50l Ballone hab ich sogar geschenkt bekommen :)
Dafür gabs dann wenigstens ne Schachtel Pralinen als kleines Dankeschön.

Gruß
Specki

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“