Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Thread für Belangloses

#3361

Beitrag von zaches » Do 26. Nov 2015, 13:28



Beitragvon der.Lhagpa am Mi 25. Nov 2015, 13:26
http://www.gluecksatlas.de/cms/2015/regionen_2015.html

Der Glücksatlas 2015. Wie glücklich seid Ihr?
Ich bin übrigens in M-V...
ich habe da die Tage einen anderen Atlas egsehen, danach sin din MV die meisten fehltage/Krankheitstage pro Jahr pro Arbeitnehmer aufgezeichnet worden und: das meisten Geld für Arztbesuche und MEdikamente ausgebeben worden.

Scheint ein ungesundes Fleckchen bei Euch zu sein? :pfeif:

lg, zaches

PS: ach, bei dem Anteil an depressionen lag MV allerdings ganz hinten, also eigentlich ganz vorn!
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Der Thread für Belangloses

#3362

Beitrag von Rabe » Do 26. Nov 2015, 17:45

...
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Der Thread für Belangloses

#3363

Beitrag von Rabe » Do 26. Nov 2015, 17:47

zaches hat geschrieben:
ich habe da die Tage einen anderen Atlas egsehen, danach sin din MV die meisten fehltage/Krankheitstage pro Jahr pro Arbeitnehmer aufgezeichnet worden und: das meisten Geld für Arztbesuche und MEdikamente ausgebeben worden.

Scheint ein ungesundes Fleckchen bei Euch zu sein? :pfeif:
Ich glaub das liegt eher an der Arbeitsmoral der hier gebliebenen, also nicht in den Westen geflohenen :holy: , oder am Freiheitswillen (vielleicht auch Halsstarrigkeit) der Mecklenburger.
MV ist ja auch mit den schulischen Leistungen und Abschlüssen das Schlußlicht.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#3364

Beitrag von osterheidi » Fr 27. Nov 2015, 11:36


Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

#3365

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 27. Nov 2015, 11:45


Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Der Thread für Belangloses

#3366

Beitrag von osterheidi » Fr 27. Nov 2015, 12:01

ja ...ich habs hier gepostet weil ich persönlich nicht weiter diskutieren wollte , sondern eben nur posten. klar ist das nicht belanglos

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3367

Beitrag von Olaf » Fr 27. Nov 2015, 12:35

Zufälle gibt`s... :pfeif:
Ich habs da auch noch mal verlinkt ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Der Thread für Belangloses

#3368

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 27. Nov 2015, 19:16

Ein Ei, ein Ei! der Bann ist gebrochen!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3369

Beitrag von Olaf » Sa 28. Nov 2015, 01:43

Glückwunsch, .Lhagpa!
Warum denkt ihr Euch immer Nicks aus, die ich nicht mal ausprechen kann?
Aber egal, ich hab auch einen im Kahn.
Das Leben könnte so einfach sein!
Wir hatten heut ein Essen, bei uns.
In der illustreren Runde auch ne Vegetarien dabei, und ne angehende Joga-Lehrerin.
Was haben wir gelacht, Spitzen geworfen, die jemand 2 Stunden später wieder aufgegriffen hat.
Yoga auf Gomera, sach Bescheid, nicht datt wir uns denn da irgendwie auch noch treffen, datt wär mir peinlich...
Sonnengruß fällt morgen übrigens aus.
Datt Casa Maria ist wegen Erbstreitigkeiten gerüchteweise dicht. Ich muss mir das angucken...
Nebenbei hat G. erzählt, das sie und E. demnächst heiraten wollen. Sie hat ihm ja immerhin ne Niere gespendet, und was zusammen gehört, gehört eben zusammen!
Nein, also wirklich interesant. Ich musst vom Käsen erzählen, und dass die da mit dem Manouri nur den arme-Leute-Frass fressen, Cristina hatte ihn aber genial aufgemotzt.
Wir haben 6 Stunden lang gegessen und palavert, vier Gänge lang, und das war so schön!
Als die Gäste weg waren hab ich, und ich glaub erstmalig fehlerfrei, Solsbury Hill gesungen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3370

Beitrag von Olaf » Sa 28. Nov 2015, 15:29

Trotz unserer gestrigen Eskapaden bin ich heute beizeiten aufgestanden. Gestern abend ist nämlich auch noch unsere neue Gefriertruhe angekommen. Im Zuge des für meine Verhältnisse schon pathologischem Ordnungswahn - in dem ich die Werkstatt neu einrichte entrümpelt sich auch unser Heizungsraum beträchtlich - habe ich befunden, dass das doch eher nicht so toll ist, das ein uralter Gefrierschrank und eine nicht viel jüngere Kombi da jede Menge Strom vor sich hin verbrauchen. Früher, als wir hier noch 4 Kinder hier wohnen hatten hatten brauchten wir den 2. KS wirklich, jetzt aber nicht mehr. Wir frieren gern und viel ein, ok. Aber, jetzt wirds peinlich, im Pflanzen-Überwinterungslager haben wir noch ne ebenfalls alte kleineTruhe, die wenns enge wird (Melkzeit oder größere Tiere) auch noch mitläuft. Damit ist jetzt Schluss, jetzt haben wir eine schicke 350L-Truhe, die nur so 70 Euro im Jahr zieht.
Die alten röcheln jetzt im Flur noch vor sich hin, bis ich heute abend die neue einräume.
Nebenher musste ich gestern noch ein Regal abschrauben, damit die Tür weit genug aufgeht, wo wir so Gläser und Flaschen sammeln, die man noch gebrauchen kann. Beim Leerräumen und Entrümpeln hab ich eine halbvolle Ploff-Bierflasche mit Met gefunden. Wald-& Wiesenmet steht drauf, 3/12.
Muss von Rati oder Fuxi sein, bei unserm SV-Treffen wohl versehentlich da mit wegsortiert. Sieht gut aus, riecht lecker....den teste ich irgendwann demnächst, wär ja schade drum.
:mrgreen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“