Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

#1

Beitrag von citty » Do 2. Jul 2015, 04:09

Was haltet Ihr davon? Habe extra nach einem deutschsprachigen link gesucht, englische gibt es hunderte zu diesem Thema, dass sowas in Pepsi sein soll ist ja schon laenger bekannt aber eben auch in anderen Lebensmitteln:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... tatigkeit/

http://www.sott.net/article/242726-Avoi ... etal-Cells

http://healthimpactnews.com/2013/how-ce ... -in-foods/

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

#2

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 2. Jul 2015, 10:54

Ich hab schon vor längerem sowas ähnliches gehört (in Kosmetika) und seitdem bereue ich es sehr ;) dass ich bei meiner ersten (Spitals-)Geburt die Plazenta nicht mitgenommen habe - was die wohl draus gemacht haben??

hatte eine "missed abortion" und alle Ärzte wollten mich zur Ausschabung schicken, nur eine einzige Hebamme hatte mir Mut gemacht, es abzuwarten und so kam es auch - das tote Baby ist bei uns am Grundstück begraben und landete nicht as Artomazusatzstoff.....

Was es alles gibt :roll:

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

#3

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 2. Jul 2015, 12:36

citty hat geschrieben:Was haltet Ihr davon? Habe extra nach einem deutschsprachigen link gesucht, englische gibt es hunderte zu diesem Thema, dass sowas in Pepsi sein soll ist ja schon laenger bekannt aber eben auch in anderen Lebensmitteln
Wollen wir mal wieder ein bisschen die Hysterie schüren? :pfeif:

- Abgesehen davon, dass die ersten Meldungen aus 2011 stammten und die einschlägigen deutschen Seiten das erst 2012 so richtig hochbrachten (indem wie üblich eine Seite von der anderen abschrieb - Copy-and-Paste lebe hoch!), sehe ich keinen Grund warum die Mainstream-Medien das nicht auch bringen sollten - es sei denn, es steckt nichts dahinter. Und bitte jetzt keine Meldung, Paepsi habe die alle bestochen - CociCol hätte das dann aus genau dem entgegengesetzten Grund, nämlich Paepsi schlecht dastehen zu lassen, auch gemacht...
Aber Copy-and-Paste ist halt einfacher und wenn sich hinterher einer beschwert, was für einen Quark man verbreitet hat, dann versteckt man sich hinter der Pressefreiheit. :holy:

- Abgesehen davon, zitiere ich hier einfach mal deine eigene Quelle, den Honigmann:
"Der Klarheit halber sei betont, dass das fetale Gewebe, das zur Herstellung von Pepsis Aromastoffen verwendet wird, Berichten zufolge nicht in dem Endprodukt landet, das an die Verbraucher verkauft wird. Es dient vielmehr dazu, zu untersuchen, wie die menschlichen Geschmacksrezeptoren auf diese chemischen Aromastoffe reagieren." Aaaaah, ja - schon mal a bissl was anderes!
Obwohl natürlich auch diese "Quelle" dann weiterhin im Text von der Herstllung von Geschmacksverstärkern mittels Embryonen etc. quasselt - es klingt halt einfach reisserischer, als es in Wirklichkeit ist.
Frage: Wieviele Embryonen bräuchte man eigentlich bei den 824 Mio Litern die lt. http://de.statista.com/themen/1627/pepsico/ bei PaepsiCo in Deutschland 2013 jährlich abgesetzt wurden? Gut, das ist nicht nur Paepsi sondern auch SchwippSchwapp, 7Up, Punica, Lipton und Mirinda aber nehmen wir an, das Hauptprodukt sei nur ein Viertel der Gesamtmenge, also 200 Millionen Liter? :aeug:

- Für mich stellt es sich momentan so dar: Zwei Firmen, eine davon Paepsi, haben eine Geschäftsbeziehung. Die andere verwendet angeblich Föten-Teile (es wird von "Kidney" getextet) für ihre Forschung. Ob das jetzt auch von Paepsi genutzt wird ist nicht ganz klar, wird aber unterstellt?
Ein Teil der Paepsi-Aktionäre wendet sich an die Börsenaufsicht SEC, um diese Geschäfte zu untersagen - warum eigentlich regeln sie das nicht intern, man kann dem Vorstand auch die Entlastung verweigern? Schon mancher Shit-Storm hat auch geldgeile Finanzhaie wegen der schlechten Publicity zum Umdenken gebracht. Diese sieht darin aber nur ein normales Geschäft zwischen zwei Firmen...
Und hier wird es spannend für mich, denn sehr viele der amerikanischen Überschriften geilen sich daran auf, dass eine OBAMA-BEHÖRDE dies zulassen würde! Klingt für mich eher, als würde jemand der SEC oder Obama was unterschieben wollen, aber seitdem machen diese Texte, wie im unsterblichen Internet üblich, immer mal wieder die Runde, immer mal wieder derselbe abkopierte Text, immer mal wieder ein neuer Tropfen ins Töpfchen der Hysterie...

Es gibt genügend echte Probleme. :platt:


:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

#4

Beitrag von citty » Do 2. Jul 2015, 19:03

Hi ina maka,

Plazenta wird in verschiedenen teuren Hautcremes verarbeitet, soll sehr haustsraffend sein, wollte sowas aber trotztdem nicht. Fuer eine Plazenta wurden in unserer Entbindungsklinik damals 70 Pfennige gezahlt. Habe vergessen mir das auszahlen zu lassen.... eklig aber immer noch besser als fetale Zellen im Essen.


Schoen, dass Ihr das tote Baby bei Euch auf dem Grundstueck begraben konntet, bis vor kurzem kamen die in den Klinikmuell :ohoh: jetzt gibt es endlich Grabstaetten fuer Sternenkinder.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Fetale Zellen als "Aromastoffe"?

#5

Beitrag von Narrenkoenig » Do 2. Jul 2015, 21:14

Hab auch schon Nachgeburtstöpfe in verschiedenen Häusern gefunden. Typisch mit dem Deckel nach unten und an einer Stelle die die Sonnen nicht erreicht. Soll irgendwelche Dämonen abhalten oder so.
Den einen eben ihren Fetisch den anderen was zum ins Geschicht schmieren.
Historisch gabs da noch ganz anderes ekliges Zeug. Wenns der Potenz oder der Schönheit zuträglich ist gibts eben kein Halten.
Sind böse Geister im Spiel, ähnlich.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“