Aus dem Alltag...

Was halt nirgendwo passt
Antworten
Manfred

Aus dem Alltag...

#1

Beitrag von Manfred » Di 27. Jan 2015, 15:04

...von LKW-Fahrern und Traktorgespannen:

http://www.spiegel.de/video/virales-vid ... frame.html

Schön, dass es mal wer im Film festgehalten hat.

sybille
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Aus dem Alltag...

#2

Beitrag von sybille » Di 27. Jan 2015, 19:16

Sturer PKW-Fahrer :bang: Der hätte rechts noch einen halben Meter platz gehabt. Solche rücksichtslosen Menschen begegnen mir manchmal auf dem Wirtschaftsweg zu den Tieren. Hoffentlich getrauen die sich die Strecke bei richtig Schnee oder eis nicht zu.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Aus dem Alltag...

#3

Beitrag von christine-josefine » Di 27. Jan 2015, 19:34

erster Gedanke - so ein Depp

zweiter - vielleicht ist das ein geplagter Bewohner der tagtäglich diese Riesenlaster durch seinen Ort ertragen muß -.....
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Kleinbauer.nl
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:58
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Aus dem Alltag...

#4

Beitrag von Kleinbauer.nl » Di 27. Jan 2015, 19:41

Mir ist so was als LKW-Fahre auch schon mal passiert, ich habe den Motor abgestellt, und die Gardinen zugezogen, mit hilfe mehrere Passanten hat der PKW-Fahrer dann die paar Meter die ich noch brauchte zurück gesetzt :haha:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Aus dem Alltag...

#5

Beitrag von 65375 » Di 27. Jan 2015, 22:15

Manche Leute können echt nicht (Gar nicht! Kein bißchen! Nichtmal rückwärts einparken!) rückwärts fahren. Die werden richtig aggressiv, wenn man von ihnen erwartet, daß sie nicht nur stur geradeaus fahren, sondern auch ein kleines bißchen auf die Umgebung und andere Verkehrsteilnehmer achten.

Hab sowas selbst in der Verwandtschaft und bin jedesmal wieder erschüttert, wenn ich da mit im Auto sitzen muß. Da geht nur geradeaus und um leichte Kurven; alles andere führt zu völliger Ignoranz und Sturheit.

Das sind oft Führerscheine aus der Zeit, als drei Fahrstunden zur Prüfungszulassung ausgereicht haben. Den Rest hat man dann in der täglichen Fahrpraxis gelernt. Oder auch nicht.....

Manfred

Re: Aus dem Alltag...

#6

Beitrag von Manfred » Di 27. Jan 2015, 22:33

Ja. Solche Aktionen kennt irgendwie fast jeder Fahrer großer Fahrzeuge.
Und manche von den Helden rasten dann auch noch aus, wenn du ihnen z.B. höfliche anbietest, ihr Fahrzeug für sie zurück zu setzen. Da kannst du dann echt nur noch die Schotten zu machen und warten, bis sich das Gegenüber doch irgendwann verkrümelt oder die Polizei das Problem löst.
Besonders lustig ist es für Bauern, wenn dir auf einem schmalen landwirtschaftlichen Weg ein PKW entgegen kommt, dessen Fahrer meint, du kannst mit zwei großen Kippern voll Getreide mal eben in den Straßengraben ausweichen, so wie Opa früher mit Güldner.
Das Video ist ja auch nicht ohne. Wenn du als LKW-Fahrer auf den Fußgängerweg ausweichst und wegen schlechtem Unterbau danach eingedrückt ist, kannst du den Schaden bezahlen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“