Ausgefallenes Kinderspielzeug

Was halt nirgendwo passt
Belisa

Ausgefallenes Kinderspielzeug

Beitrag von Belisa » Di 14. Okt 2014, 13:08

Liebe Alle,

ich bin schon lange auf der Suche nach "ausgefallenen" Kinderspielsachen oder schönen Dingen für Kinder. Ich hab zwar noch keine eigenen, bin aber Patentante und ärgere mich oft über den vielen überteuerten Glitzerplastikmist, am besten noch mit Mickeymouse oder Spongebob drauf, da bin ich halt einfach allergisch drauf. Ich suche mehr sowas wie das hier:
http://haengemattenshop.com/joki-froggy.html oder was, was man für Kinder in der Natur bauen kann - oder halt wirklich was zum Spielen, das das komplexe Denken spielerisch fördert. Ich mochte als Kind Knetmasse sehr gerne und Seifenblasen, aber das wollte ich noch irgendwie toppen :mrgreen:

Ich bin echt dankbar um Ideen. Liebe Grüße
Belisa

Lehrling

Re: Ausgefallenes Kinderspielzeug

Beitrag von Lehrling » Di 14. Okt 2014, 15:43

hi Belisa,
wie wäre es damit? http://www.heftig.co/seifenblasen-regenbogen/

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Rabe

Beitrag von Rabe » Di 14. Okt 2014, 19:52

Kapla- Steine, da bauen auch noch ältere Kinder mit.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Belisa

Beitrag von Belisa » Di 14. Okt 2014, 21:10

He, vielen Dank ihr zwei, das macht ja beides schon mal echt was her! :daumen: Eben so Zeugs suche ich und man findet es von Alleine schwer... Merci!

Rina

Beitrag von Rina » Do 16. Okt 2014, 20:56

Also ich werde mir ja irgendwann das hier http://cuboro.ch/de/Info/Produkte/cubor ... bahnsystem und das hier http://www.xyloba.ch/ kaufen. Und vielleicht lass ich dann mein Kind auch hin und wieder mit spielen... :michel:

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Do 16. Okt 2014, 23:22

Hallo Belisa,

wie alt sind die Kinder denn, um die es geht?
Ich finde ja Plastik-Standarts wie Lego/ ggf. Duplo/ Playmobil etc. gar nicht schlecht. Das bekommt man auch gut gebraucht auf Flohmärkten oder in Kleinanzeigen.

Je älter die Kinder werden, desto mehr eigene Ideen müssen sie umsetzen können, wir hatten daheim z.B. Fisher Technik o.ä. Und auch so Konstruktionsspielzeug aus Holz mit Schrauben und Lochbrettern (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - ähnlich wie auf diesen Bildern (Achtung keine Shopempfehlung, nur Beispiele) http://www.holzspielzeug-shop.ch/657_ka ... ruktionen/ oder http://www.baufix.de/Produkte.122.0.html )

Ansonsten sind für kleine Kinder Dinge von Haba ganz gut. Aber ganz wichtig finde ich persönlich auch die Eltern zu fragen, was gerade sinnvoll ist. Vielleicht hilft es ja etwas die Spielzeugflut zu lenken - oder man kann sich zu mehreren zusammen tun und ein System schenken. Mit mehr Teilen macht vieles mehr Spaß.

Lg,

Daisy Duck

Belisa

Beitrag von Belisa » Fr 24. Okt 2014, 19:22

Liebe Daisy,

die zwei sind fünf und zweieinhalb, beides Mädchen - meine Nichten. Und ja, ich suche was, was die Kreativität und Phantasie anregt, hatte eh schon ein paar ganz gute Tipps. Lego - klar, der Klassiker, aber ich tu mich grade eher nach was Ausgefallenerem um, was nicht so geläufig und bekannt ist.

Danke für die Tipps
Liebe Grüße
Belisa

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 24. Okt 2014, 22:48

Schenk den Kindern Zeit und mach was MIT den Kindern anstatt für die Kinder. Ob das Museum, Zoo, Schwimmbad, Wald oder was-auch-immer ist, kann man dann individuell absprechen. Vorher mit den Eltern, dann konkret mit den Kindern.

Mein Zwerg wird von allen Seiten zugeworfen mit Spielzeug. Es nervt unendlich. Es sind tolle Sachen dabei und auch echter Schrott.
Auch seine Tante, die sich viel Zeit für ihn nimmt, schenkt ihm immer noch lästigen Krempel. Aber das tollste für ihn ist, daß sie bald in Rente geht. Er hat nur eine vage Vorstellung, was das ist, aber er weiß, es bedeutet, daß sie mehr Zeit für ihn hat.

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Fr 27. Mär 2015, 17:42

Draußenkram und gar nicht schlechte Drinnensachen, ebenso qualitativ gute (und somit vererbbare Kinderklamotten) haben wir damals von Jako-o bezogen.

Im Grunde gibt es aber nicht das Geschäft oder die Sache.

Erweiterbare Bausysteme oder Holzpuppenhäuser, gute Kinderbücher oder so gibt es an so vielen Ecken und Plätzen.
Ob es die Tellerschaukel von Lidl oder ein Krokettspiel von Aldi ist ist doch wurscht.
Selbst Kescher, Lupen, Bechergläser oder Gartenwerkzeug im Miniformat.... Sachen die Eltern nützlich und gerade aktuell für ihren Spross finden gibt es, wie ich finde, zu Hauf. Wäre ja evtl. gut bei denjenigen die "unpassende" Geschenke machen, anzubieten den Einkauf zu übernehmen und dann abzuliefern.

Es jährt sich am WE das 13. Mal, dass wir das so machen. Wobei alle Schenker von vorneherein unkompliziert waren. Wenn sie Ideen hatten, haben sie auch immer nachgefragt ob das schon vorhanden oder in Planung ist.
Am Sonntag gibt es einen unter den Schenkern aufgeteilten Jule Verne - Sammelschuber. Weihnachten mussten es noch ganz besondere Einzellego-Figuren und Steinchen/Waffen WW2 sein. Da bin ich bei 10-13 Taler pro Figur fast hinten über gekippt.

Naja, das Kind ist auch irgendwie speziell. :roll:
Revell-Farben, Pinsel, Minifeilenset und Einweghandschuhe um Legos umzumodeln, Knete um irgendwelche Stop-Motion Stunds zu kreieren, eine Werbegeschenkdigitalcamera, ein vom Dachboden ausgebuddeltes Stativ.....
es muss nicht immer teuer, aber in den Moment passend sein.

Süßkram oder irgendwelche Beigeschenkchen haben ihn nie interessiert. Hingegen können 1 Euro Flohmarktbücher Freudenhüpfer auslösen.

(Öhm, es hat nicht zufällig jemand das Buch "Seidenstraße über Moskau" von 1960 vererbt bekommen und rumstehen? ;) )

Edit: Gesellschafts-/Brettspiele kann man nie genug haben :grinblum: :daumen:

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Fr 27. Mär 2015, 18:28

nicht ausgefallen aber heißgeliebt:
Die Holzeisenbahn von Brio und kompatible Marken

hatte unser Großer - er wird im September 40 - mit 3 Jahren bekommen - damit haben meine Jungs gespielt bis sie an die 10 Jahre alt waren
und jetzt hat sie mein Enkel - auch der baut die Bahn leidenschaftlich auf und ab und um

und die Klassiker Lego und Playmobil habe ich ebenso aufbewahrt und an die Enkel weitergegeben

außergewöhnliches Spielzeug sind Marmeladenschraubgläser
die hat meine Tochter geliebt - so zwischen 1 und 2 Jahren hat sie diese (sauberen) stundenlang auf- und zugeschraubt
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“