Schulweg

Was halt nirgendwo passt
Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Schulweg

#11

Beitrag von Lometas » Mi 16. Apr 2014, 21:20

[quote="Senf"]Nee... der Stock ist amtlich genehmigt mit Siegel etc.

Auch Mücken stechen, Zecken und Flöhe auch. Solche Leute sollten ihre Kinder nur mit einem Ganzkörper-Schutzanzug rauslassen, ihre Fenster geschlossen halten und an ihren Türen eine Sicherheitsschleuse einbauen. Demnächst kommen diese Leute noch damit an, daß alle Bäume, Sträucher, Blumen und Gräser vernichtet werden sollen, weil sie auf die Pollen allergisch reagieren. Solche Typen haben wahrscheinlich einen Schotter-Kieselstein "Garten".

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Schulweg

#12

Beitrag von Senf » Do 17. Apr 2014, 10:29

Was heißt darf Terror machen?... Objektiv betrachtet eigentlich nein... Die Gattin ist aber ganztags vollbeschäftigt damit zu stänkern.. das nimmt schnell eine Eigendynamik an die der Nachbar vorbeugen wollte.. Er ist ein Seelchen und will jedem nur gut..

Zieht aufs Land die Dame und wundert sich das es nach Viehzeug riecht.. Hunde bellen, Traktoren fahren.. aber: Immer wenn genug Geld dahinter steckt sind die Argumentationen besonders eindrucksvoll.. :roll:

Ich hab nix gegen Städter.. wenn ich aber zum hundertsten mal erklären muss das 40 Rundballen keinen Spielplatz ergeben und das es saugefährlich ist seine Kinder drin rum toben zu lassen... wenn es rollt, dann rollt es.. oder das Pferde es nicht witzig finden kleine Babys in die Box gehalten zu bekommen.. das die Weide kein Mülleimer ist auf den man sein Brot schmeißen kann... das Hengste gern mal knapsen ...oder eben das Bienen keine Kinderfressenden Monster sind.. dann wünsch ich mir das alle Städter schnellstens wieder zurück ziehen .. da wo keine Hühner wohnen und so..
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Schulweg

#13

Beitrag von Wayan » Do 17. Apr 2014, 11:48

Senf hat geschrieben:Was heißt darf Terror machen?... Objektiv betrachtet eigentlich nein... Die Gattin ist aber ganztags vollbeschäftigt damit zu stänkern.. das nimmt schnell eine Eigendynamik an die der Nachbar vorbeugen wollte.. Er ist ein Seelchen und will jedem nur gut..

Zieht aufs Land die Dame und wundert sich das es nach Viehzeug riecht.. Hunde bellen, Traktoren fahren.. aber: Immer wenn genug Geld dahinter steckt sind die Argumentationen besonders eindrucksvoll.. :roll:

Ich hab nix gegen Städter.. wenn ich aber zum hundertsten mal erklären muss das 40 Rundballen keinen Spielplatz ergeben und das es saugefährlich ist seine Kinder drin rum toben zu lassen... wenn es rollt, dann rollt es.. oder das Pferde es nicht witzig finden kleine Babys in die Box gehalten zu bekommen.. das die Weide kein Mülleimer ist auf den man sein Brot schmeißen kann... das Hengste gern mal knapsen ...oder eben das Bienen keine Kinderfressenden Monster sind.. dann wünsch ich mir das alle Städter schnellstens wieder zurück ziehen .. da wo keine Hühner wohnen und so..
In vielen Gemeinden gibt es einen "Bekanntmachung"-Schaukasten. Macht doch einfach einen Aushang mit Tipps für Mit-dem-Landleben-noch-nicht-so-vertraute.
Da könnten all diese "Gefahren" lustig beschrieben sein. Und zum Osterfeuer werden ein paar Teenies damit beauftragt, mit den Kids einen Dorfrundgang zu machen, Vorsicht- und Tabuzonen zu erklären, die Bienen zu besuchen. Manch ein Landwirt führt die Kleinen auch gerne mal übern Hof. Die Kinder können dann ihren Eltern erzählen, dass teuere Markenklamotten unnötig, und Tobesachen viel besser sind.
Ich denke, wegen der Landflucht sollte man über jeden Zuzug froh sein. In einem aussterbenden Dörflein zu wohnen, mit all den Folgeproblemen, ist doch auch nicht so nett
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Schulweg

#14

Beitrag von Senf » Do 17. Apr 2014, 14:58

Wayan... ich zieh doch nicht neben einen Bauern und beschwer mich dann ( nach 1000 Besichtigungsterminen etc. ) das die Hühner gackern..

Landflucht ist gut.. Wir wohnen im Rhein Main Ballungsgebiet. Hier gibt's keine Landflucht.. Es ist eher so das der junge Nachwuchs sich hier nicht leisten kann zu bauen.. Die Grundstücke sind zu teuer.. das können nur begüterte bezahlen.. Und das sind selten Landwirte :roll:

Da werden dann aus Dörfern erweiterte Vorstadtfluchten für Reiche Bankiers... Ich mein.. die Zukunft ist nicht auf zu halten.. Aber wenn ich aufs Land will ( weils in der Stadt so laut ist und meine Kinder nicht gefahrlos auf die Strasse können ) .. dann denke ich mal drüber nach das wenn es beim Besichtigungstermin im Nachbarhof nach Schwein stinkt evtl. auch so sein könnte wenn ich da wohne und beschwer mich doch nicht hinterher ???

Wir haben im übrigen ein großes soziales Angebot an Vereinen etc.. Jeder ist gern gesehen.. man muss nur hingehen und keiner hier sagt auf freundliche Nachfrage der Kinder nein zum Kühe/Pony streicheln..

Ich seh schon den Aushang vor mir:

Traktoren fahren langsam
Hühner gackern
Kühe muhen und riechen manchmal
Schweine sind schön rosa - können aber beißen
Bienen fressen keine Kinder
Äpfel aus meinem Garten zu klauen ist unfreundlich
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Schulweg

#15

Beitrag von sybille » Do 24. Apr 2014, 19:17

si001 hat geschrieben:Dazu gibt es eine Fernsehdokumentationsreihe. "Die gefährlichsten Schulwege der Welt". Siehe Mediathek. Ist schon interessant anzuschauen. Wirklich - Hut ab vor diesen Kindern!

...und in Deutschland werden Elternparkplätze vor Grundschulen eingerichtet, damit die Familienkutschen der besorgten Eltern morgens und mittags nicht den fließenden Verkehr behindern, während die lieben Kleinen direkt vor der Schultür abgeladen bzw. abgeholt werden. Zu Fuß zur Schule ist scheinbar nicht mehr zumutbar. :dreh:
-> http://www.sueddeutsche.de/medien/gener ... -1.1905491
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/l ... 02584.html
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10749
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Schulweg

#16

Beitrag von emil17 » Fr 25. Apr 2014, 08:37

Wayan hat geschrieben: Ich denke, wegen der Landflucht sollte man über jeden Zuzug froh sein. In einem aussterbenden Dörflein zu wohnen, mit all den Folgeproblemen, ist doch auch nicht so nett
Nur dass diese Leute sich über den Lärm der Kuhglocken beschweren und dass es wegen dem Viehzeug Fliegen hat und in den Dorfladen geht trotzdem keiner von denen einkaufen. Das werden Schlafdörfer, Verlierer sind immer die Landwirte.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Schulweg

#17

Beitrag von Reisende » Fr 25. Apr 2014, 09:24

senf ich verstehe deinen ärger. das ist wirklich zum heulen.
aber lasst den neuen da bloß nicht alles durchgehen, sonst bestimmen die ganz schnell sämtliche spielregeln...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Schulweg

#18

Beitrag von Senf » Fr 25. Apr 2014, 13:49

Ach ja.. manchmal erscheint ein Licht am Horizont... Freundliche Eltern mit wohlerzogenen Kindern die Schilder lesen können und freundlich fragen ob Sie Pferde gucken können :)

Die Kleine war vielleicht drei und wollte unbedingt beim Hufe auskratzen helfen - macht nix wenn man nur bis zum Vorderfußwurzelgelenk reicht und das Jungpferd brav ist... der war so lieb zu Ihr das er die ( nicht gerade kleinen ) Hufe schon angereicht hat :haha:

Der Sohnemann hat mit Inbrunst gekehrt mit dem Hexenbesen...

Nett!
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“