säen konjugation
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
säen konjugation
klugscheißermodus an:
ich säe
du säest
er,sie, es sät
wir säen
ihr sät
sie säen
weitere zeiten http://de.wiktionary.org/wiki/s%C3%A4en_(Konjugation)
- klugscheißermodus aus -
ich säe
du säest
er,sie, es sät
wir säen
ihr sät
sie säen
weitere zeiten http://de.wiktionary.org/wiki/s%C3%A4en_(Konjugation)
- klugscheißermodus aus -
- Reisende
Re: säen konjugation
ahora hat geschrieben: ihr säet

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Danke! Vielleicht hab ichs mal gewusst, und zu viel falsches gelesen, vielleicht hab ichs nie gewusst. Und selbst mein üblicher Trick, das bei google einzuklimpern wenn ich wo unsicher bin funktioniert nicht, weil dann ggf. wieder das ganze falsche hochkommt!
Jedenfalls bin ich da manchmal unsicher. Aber eigentlich ist ja nur die 3. Pers. sing. ein ganz bisschen aus der Reihe, und die wird wohl am ehesten richtig gemacht.
Olaf
Edit: Da gehts schon wieder los!
Ich halt mich raus, bis ihr fertig seid!
Jedenfalls bin ich da manchmal unsicher. Aber eigentlich ist ja nur die 3. Pers. sing. ein ganz bisschen aus der Reihe, und die wird wohl am ehesten richtig gemacht.

Olaf
Edit: Da gehts schon wieder los!
Ich halt mich raus, bis ihr fertig seid!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- ahora
neinReisende hat geschrieben:ahora hat geschrieben: ihr säet
ist da nicht ein e zuviel? ihr sät?

quark

ich habe mindestens eine halbe stunde lang die konjugationen von <säen> in allen zeiten und personen durchgelesen und war mir ganz sicher, dass ich mist bauen werde - und so geschah es

lg ahora
- ahora
kann mir jemand sagen, wie man zu meinem eigentlichen link kommt? es war der erste auf dieser seite hier https://www.google.de/#hl=de&gs_rn=5&gs ... 66&bih=566
- Reisende
tschuldige, ich konnt nicht anders.
konjunktiv 1... irgendwas war da... kommt mir bekannt vor. unterschied zu konjunktiv 2? keene ahnung.
über zeiten, vor allem vergangenheitsformen, hab ich auch schon gegrübelt... das könnte sicher auch noch lustig werden.

_____
zu deinem link: erst kommt man auf ne wiki-seite wo steht "Dieser Eintrag existiert noch nicht!". lol. musst du wohl noch schreiben. nee spass. man kann dann Wähle „säen (Konjugation suchen“, um nach „säen (Konjugation“ zu suchen. anklicken und kommt denke ich dahin, wo du hin wolltest.

konjunktiv 1... irgendwas war da... kommt mir bekannt vor. unterschied zu konjunktiv 2? keene ahnung.

über zeiten, vor allem vergangenheitsformen, hab ich auch schon gegrübelt... das könnte sicher auch noch lustig werden.

_____
zu deinem link: erst kommt man auf ne wiki-seite wo steht "Dieser Eintrag existiert noch nicht!". lol. musst du wohl noch schreiben. nee spass. man kann dann Wähle „säen (Konjugation suchen“, um nach „säen (Konjugation“ zu suchen. anklicken und kommt denke ich dahin, wo du hin wolltest.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- fuxi
- Förderer 2019
@Ahora
Du musst manuell die -Markierung um den Link setzen. Bei Lin ... njugation)
Du musst manuell die -Markierung um den Link setzen. Bei Lin ... njugation)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- ahora
danke euch - wieder was gelernt