Geld, Geld und nochmals Geld

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Geld, Geld und nochmals Geld

Beitrag von Little Joe » Mi 10. Jul 2013, 18:03

Jeden Tag, wenn ich den Rechner hochfahre und ins Forum schaue, traue ich meinen Augen nicht, die ersten drei Themen gehen um das "liebe" Geld und weiter unten ist dann gleich noch einer. Ich kann ja verstehen, dass das einige sehr beschäftigt aber in diesem Ausmaß :hmm: . Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in diesem Forum, oder in dem alten jemals soviel über Geld geredet haben. Und dabei gehts noch nicht mal darum, wie man seine SV Produkte an den Mann bringen kann, sondern einzig darum, wie man das Zeug (meine das Geld und nicht die SV Produkte) vermehrt oder sich ohne eigenes Geld Leistungen und Dinge organisiert. Wollte das nur mal in den Raum stellen, weil ich es echt befremdlich finde.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Geld, Geld und nochmals Geld

Beitrag von fuxi » Mi 10. Jul 2013, 18:11

Ich möchte das nicht nur schon lange in den Raum stellen, sondern lautstark bekunden, dass ich es hasse, seitenweise über Geld lesen zu müsssen (ja, zu müssen ... die Freuden eines Moderators). :kaffee:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 10. Jul 2013, 18:15

Ich denke, es liegt daran, daß da jetzt genauso "Welten" aufeinanderprallen, wie es früher bei VT, Projektkonzepten o.ä. war. "Stellvertreterkrieg" nennt sich das, glaube ich.
Und da jeder eine Meinung hat und die auch nicht ändert, kann es noch so lange weitergehen, bis es allen Beteiligten langweilig geworden ist.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mi 10. Jul 2013, 18:19

Joe und fuxi, Ihr sprecht mir aus der Seele.
Tanja

:blah:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 10. Jul 2013, 18:23

Genau, ich bin auch der Ansicht, dass man über Geld nicht spricht. Ist ja eine eher nebensächliche Angelegenheit, beeinflußt unser Leben wirklich nur pheripher. Wirklich wichtig sind Gesundheit, eine glückliche Familie, ein Dach über dem Kopf, Futter für die Tiere etc. - alles immaterielle Güter. :pfeif:

Ich finde es immens wichtig, dass auch hier über Geld gesprochen wird. Ja ich weiss, der gute SV-ler verachtet den schnöden Mammon, dieses Teufelszeug.

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn es soviele Threads über Geld schon gibt, noch einen zu eröffnen? :pfeif:

Okay, ich geh mal kalt duschen :duckundweg:

lg Ahora

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mi 10. Jul 2013, 18:28

ha ha, wie überaus witzig und hilfreich, ahora. :aeug:
Tanja

:blah:

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 10. Jul 2013, 19:51

Vielleicht liegt´s ja daran, dass man immer mehr gegängelt wird bzw. immer mehr für sein Stück Land bezahlen muss und es einem immer schwerer gemacht wird, etwas aus eigener Kraft auf die Beine zu stellen.
Wer kann es sich denn heute noch erlauben, sich selbständig zu machen, selbstgemachte Produkte zu verkaufen usw?
Für alles braucht man eine (kostenpflichtige) Erlaubnis und ein Zeugnis und muss allerlei Vorschriften erfüllen, die alle Geld kosten, und danach kommt der shit Papierkram, in dem es auch nur wieder ums Geld geht.

Wir müssen ja schon dafür bezahlen, dass es auf unser Land regnet. Nicht lange mehr, und wir müssen für den Wind, der darüber fegt, oder den Bach, der in 10km Entfernung vorbei fließt, auch noch kräftig mitbezahlen.
Im Gegenzug werden wir dafür verhaftet, dass wir Tomaten aus eigenem Samen züchten und überschüssiges Gemüse, das mit Brennnesseljauche gegossen wurde, an die Nachbarn verschenken.

Die Zeiten sind leider danach, ständig an Geld zu denken, ob man das nun gut findet oder nicht.

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Mi 10. Jul 2013, 19:52

ja Little Joe,
das kann ich gut mitempfinden -
zumal es genug Geld-Foren aller Art gibt
und ich es komisch finde,
wenn jemand neu hierher kommt,
einen Thread zum Thema eröffnet
und dann gleich wieder weg ist.

Da es hier anscheinend einige SVler gibt,
denen das Thema irgendwie am Herzen liegt,
können die Mods (((Tanja))) ja diese Threads in
Finanzen und Werte verschieben.

Möge das WohlSein mit Euch sein :)

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 10. Jul 2013, 20:01

Es ist frustrierend.Weil uns immer vor Augen geführt wird,das alles aber auch wirklich alles in Geld umgewandelt werden kann. :dreh:
Wir leben in einem fruchtbaren Land und zahlen mehr für Wasser als Wüstenstaaten (eine Bekannte von mir kommt aus dem Irak.Was die über den Umgang mit Wasser erzählt hat-und die Preise.....)
Andere,die Bürostaub schlucken wollen eine klinisch saubere Landwirtschaft mit genormten sterilen Kühen....
Und um das zu erreichen wollen sie von dem Geld,den sie reglementieren wollen.
Also ich mag auch nicht so viel über Geld lesen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 10. Jul 2013, 20:10

:daumen: danke joe..ne menge anderer themen gehen dabei unter weil sie von den geld-treads dauernd zurueckgestellt werden.

geld ist zwar nicht unwichtig...und wuerde man es pflanzen und so vermehren können,oder auf einer weide halten können,oder direkt damit holz sägen ect...dann wäre es in dem ausmasse hier richtig ;) ich denke Du weisst was ich meine @ ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“