Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

#1

Beitrag von Wolkenflug » Di 28. Sep 2010, 19:46

Meine Grüße

Am Samstag war es ja mal wieder soweit, ich bin mal wieder meinem Spieltrieb nachgekommen, der zugegebenermaßen recht ausgeprägt ist.
Ein Freund hatte mich morgends angerufen, ob ich nicht Lust hätte mit ihm zu den "namenlosen Tagen" in Syke zugehen.
Da ich mir ja eh vorgenommen hab mehr unter die Leute zugehen, ich dort Spiele spielen kann, passte es ganz gut.
Ein Rollenspiel und Brettspieltreffen. Sowas ist auch immer recht frauensicher, also kaum Gefahr abgelenkt zu werden ;-)
Samstags mittags fix diverse Würfel, Bleistift, Block, Wasserkocher, Tee, Tasse, Flasche Wein und viel ungesundes Schnöckerzeug eingepackt, mich abholen lassen und los :-)
Hier an dieser Stelle noch meinen Dank an die V eranstalter, nett gemacht. Theoretisch 48Stunden konnte man sich dort aufhalten, diverse Preise bei einer Tombola gewinnen und all das für einen Euro.
Ich hab natürlich nichts gewonnen., dabei lag die Gewinnchance bei geschätzten 15% :schmoll: .
Dort angekommen erstmal hin zum schwarzen Brett, schauen was denn so zur unserer Bespaßung angeboten wird. Wir waren auf der Suche nach einer netten Rollenspielrunde.
Sowas! Da steht ja garnichts angepint, wo wir uns bespassen lassen können, dachten wir uns bei der gähnenden Leere des schwarzen Brettes.
Staff sitzt nur 2Meter weiter vom schwarzen Brett entfernt.
"Sowas! Da steht ja garnichts angepint, wo wir uns bespassen lassen können" sagte ich zum Staff mit leicht empörten (und gespieltem) Blick.
Hilflose Blicke und schulterzucken.
"Ach, da kommt bestimmt noch einer, der was anbietet" war die Aussage.
Hmmm, wie kann man das denn wohl beschleunigen?
Vielleicht den Staff dazu animieren tätig zu werden? Wie geht das wohl am besten?
Nerven und stressen :-)
Wie nervt und stresst man jemanden am besten, sodass er von sich selbst heraus tätig wird und versucht uns zu helfen?
Unkreativ wie ich bin, griff ich zu den Mitteln, die mich selbst nerven und stressen: Um einen herumwuseln, Stakatoartig fragen stellen, mit diversen Themenwechseln.
"Dann muss ich mir erstmal einen Tee kochen, kann ich denn die Steckdose benutzen?"
"Oh, du spielst das neue Civilization (ein Computerspiel, was der eine Staffi gerade spielte), wie ist das denn so?"
"Wenn wir jetzt einen Zettel an die Wand hängen: Spieler suchen Runde, was meinst du, wie sind die Chancen?"
"kann ich mal den Tisch haben um meinen Wasserkocher darauf zustellen, da mein Kabel zu kurz ist?"
"Mist, jetzt seh ich gerad, dass ihr auch blaue Tassen von Ikea habt und ich hab eine blaue Tasse von zuhaus mitgebracht, nicht das es heißt ich würde Tassen klauen, wenn ich die wieder mit nachhause nehme"
Kennt ihr nicht einen, der v ielleicht eine Runde anbieten würde?"
"System ist und relativ egal, wir würden sogar DSA spielen"
Kurz gesagt, mein Tee war gerad fertig und sie hatten uns einen Spielleiter organisiert :michel: Danke Staffis!
Manchmal bin ich schlimm :rot:
Wie ich im späteren Verlauf des Abends noch herausgefunden hab, war das auch einer von den vielen Staffis, der die Runde geleitet hat.
Noch fix 2 weitere Spieler angeworben und los ging es.
Das war dann meine erste Nerdrunde für diesen Abend
Die beiden anderen Spieler waren ein rothaariger Junge (15-17 ca.), gross, dünn schlacksig, Zahnspange, der andere war irgendwas zwischen 25-30, unscheinbar und nicht in meiner Erinnerung haften geblieben.
Spielsystem war irgendwas mit Dämonen. Wir wurden von irgendwelchen Dämonenprinzen in die Welt geschickt.
Am Anfang mußte man sich irgendeinen Dämonenprinzen aussuchen, dem man dient.
Liste durchgeschaut, keine Ahnung von nix, geht man also nach Namen.
Freund nimmt Dämonenprinzen der Zwietracht.
Der Unscheinbare: Hab ich vergessen :rot:
Wolkenflug: Dämonenprinz der Alpträume
der Rote: Dämonenprinz des Sex
Bei der bekanntgabe seiner Wahl natürlich verschämtes Kichern und anpassung seiner Hautfarbe seiner Haarfarbe.
Hach die Pubertät, eine interessante aber auch schwierige Zeit
Der Spielleiter hatte diverse nervöse "Ticks", wenn man ihn angeschaut hat, fragen gestellt, wurd er immer recht schnell nervös, Zuckungen im Gesicht, heftiges und schnelles Augenzwinkern.
Kann schon etwas anstrengend sein. Natürlich kann er nichts dafür, war ja auch ein netter. Man war die ganze Zeit versucht ihn nicht allzusehr zu stressen während des Spiels.
Die zweite Runde, die sich für uns aufgetan hat, war dann sogar ein Spielsystem, wo wir gehofft hatten, dass mal wieder zu spielen.
Der Spielleiter war nur sehr nervig, ein Spieleladenbesitzter. Das hat er uns eigentlich schon von Beginn an gesagt, dass er so einen Laden hat und auch immer wieder erwähnt *mit den Augen rollt*
Leiten konnt er überhaupt nicht, wir waren echt froh, dass die Runde dann irgendwann durch war.
Besonders schlimm war ein Spieler in der Runde, dessen Tick war, dass er sich permanent geräuspert hat, bzw. gehustet. Der hat es geschafft sich in 3Wortsätzen 5mal zu räuspern bzw. zu husten.
Der war auch Spielgeschichtlich in der Rolle des Gruppenführers und damit völlig überfordert, ist er wohl in der normalen Welt einer, der immer im Abseits steht und versucht nicht aufzufallen.
Warum gerate ich so oft an Nerds?
Bin ich vielleicht auch einer, suche ich irgendwie bewußt Plätze auf, wo ich viele antreffe?
Oder hab ich vielleicht nur eine verschobene Sichtweise?
Klar, ich habe definitiv auch einem am Helm und das nicht zu knapp :-)
Doch versuch ich erstmal eher bieter, teilweise sogar leicht langweilig rüberzukommen. Meine "Schrägheit" bringe ich lieber erst Häppchenweise an den Mann/Frau.
Will ja niemanden überfordern ;-)

Wolkenflug

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

#2

Beitrag von zaches » Di 28. Sep 2010, 19:59

tja, nun - ich dachte iegentlich immer, daß Menschen, die sich eine realität in Rollenspielen mit Dämonen zusammenbasteln müssen, um ein Sinn des Lebens zu haben, sowieso alle einen an der Schüssel haben..... sprich: an solchen Orten kannst Du nur Irre treffen. :pft:

Oder lieber diese Lösung: die spiegeln Dir nur Dein Eigenes wider...... :pfeif:

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Grunling

Re: Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

#3

Beitrag von Grunling » Di 28. Sep 2010, 20:20

Realität... albern.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

#4

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 28. Sep 2010, 20:44

:lol: Es gibt zwei Grundsätze: "Gleiches zieht gleiches an" und "Gegensätze ziehen sich an".
Welcher Schuh paßt dir denn besser? :ohm:
Wenn du nur "unter Leute" allgemein willst, war das doch okay - Leute sind halt auch mal so.
Ansonsten würde ich die Zielgruppe, mit der Kommunikation erwünscht ist, doch anders/besser auswählen.... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Wolkenflug und die Nerds. Bin ich vielleicht auch einer?

#5

Beitrag von Wolkenflug » Di 28. Sep 2010, 21:07

Sabi(e)ne hat geschrieben: Wenn du nur "unter Leute" allgemein willst, war das doch okay - Leute sind halt auch mal so.
Ansonsten würde ich die Zielgruppe, mit der Kommunikation erwünscht ist, doch anders/besser auswählen.... :engel:
Es war ja nicht schlimm, im Gegenteil, es war ja nett und kurzweilig, auch wenn manche etwas schräg waren ;-)

Zitat Zaches:
tja, nun - ich dachte iegentlich immer, daß Menschen, die sich eine realität in Rollenspielen mit Dämonen zusammenbasteln müssen, um ein Sinn des Lebens zu haben, sowieso alle einen an der Schüssel haben..... sprich: an solchen Orten kannst Du nur Irre treffen.



Na als Sinn meines Lebens würd ich das nun nicht bezeichnen :-)
Aber die Realität mal Realität sein lassen und mal die Fantasie spielen lassen ist auch mal Balsam für die Seele ;-)
Rollenspiele sind auch die mir einzig bekannten Spiele, wo man als Gruppe versucht an das Ziel zukommen. Andere Spiele sind doch nur Wettbewerb.

Zitat:
Oder lieber diese Lösung: die spiegeln Dir nur Dein Eigenes wider......

Hach, in mir steckt ein pupertierender 17Jähriger :ohoh: Oh Gott oh gott, dass will ich nicht ;-)

Wolkenflug

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“