Ich fürchte auch, daß ein Knallverbot in einer Innenstadt nicht ausreicht - außerhalb wird da sicher fröhlich geballert, und würde nicht sehr viel bringen.
Amrum wäre mir noch am sympathischsten, aber sicher schwer, da noch was zu bekommen - zumal mit Hund.
Ich grüble auch die ganze Zeit, wohin ich hier in der Nähe gegen Mitternacht fahren könnte, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein, wo man einigermaßen "sicher" wäre.
Hab gelesen, daß es in Frankreich im allgemeinen leise sein soll und die Franzosen üblicherweise nicht so viel feuerwerken. Aber - soll ich deshalb nach F fahren, und was, wenn diese Autoren sich doch geirrt haben?
Guter Tip, Frodo - vielleicht sollte ich mich in dem ehem. Regierungs-Bunker an der Ahr einmieten.
So 100% entgehen kann man dem Krach sicher kaum. Ein paar km Abstand sollten aber schon sein.
Neulich war hier in einer ca. 6 km entfernten Ortschaft ein Feuerwerk, und da hat sich trotz lauter gedrehtem Fernseher mein Hund schon ängstlich an mich gekuschelt. So wirklich panisch wie Silvester ist sie zum Glück dann nicht, aber man merkt ihr schon sehr an, wie mulmig ihr zumute ist. Auch wenn ich kein großes Gewese darum mache sondern so tue, als wäre da gar nichts außergewöhnliches und alles ganz normal. Bringt halt überhaupt nichts bei ihr, egal was man tut und wie man sich verhält.
Ätzend ist auch, daß man um Silvester rum beim spazierengehen irre aufpassen muß und ich sie die Tage vor und nach Neujahr auch nicht frei rumlaufen lasse, da noch überall vereinzelt geknallt wird.
Mal sehen - vielleicht mach ich ja mal Wintercamping auf Sylt oder Amrum....

Obwohl - auf Romo in DK gibt es bestimmt auch kein Feuerwerk .... ich geh mal bißchen stöbern auf entsprechenden Seiten. Vielleicht find ich ja in den Niederlanden auch was passendes, da gibt's ja auch noch ein paar Inselchen.