Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3381

Beitrag von Olaf » Do 3. Dez 2015, 21:53

*lach*, ich hab vorhin den versprochenen Schluck genommen. Es ist wirklich likörartig, dickflüssiger, verdunstet kann nichts sein.
Er hat, vorsichtig formuliert, geschmacklich nicht dazu gewonnen, mag der Restzucker sich irgendwie verändert haben, warum der jetzt dicker ist. Ist jetzt aber auch nicht grauselig, ich gieß ihn nicht weg.
Jedenfalls sollte man Met also entweder nicht so lange rumstehen lassen :daumen: , oder wenn, dann wenigstens volle Flaschen und nicht die Hälfte Luft mit drin. :mrgreen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Der Thread für Belangloses

#3382

Beitrag von Lehrling » Do 3. Dez 2015, 22:14

Honig neigt doch zum Auskristallisieren, warum sollte er in Met darauf verzichten?
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#3383

Beitrag von fuxi » Fr 4. Dez 2015, 14:07

Olaf hat geschrieben: Jedenfalls sollte man Met also entweder nicht so lange rumstehen lassen :daumen: , oder wenn, dann wenigstens volle Flaschen und nicht die Hälfte Luft mit drin. :mrgreen:
:nick: Deswegen hab ich ja schon immer die kleinen Flaschen (und bin sogar von 0,5l auf 0,33l runter gegangen)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#3384

Beitrag von 65375 » Sa 5. Dez 2015, 06:02

So, jetzt hab ich auch eine!

Nachdem die Buchstaben auf den Visitenkärtchen, die ich immer mal zu bearbeiten habe, immer kleiner gedruckt werden (nur, um mich zu ärgern!), auch Speisekarten im schummrigen Straußwirtschaften immer in so idiotisch verwischter Schrift verfasst sind und das Display meines Eifons im Dauernebel manchmal kaum noch zu entziffern ist, habe ich vorgestern bei A.di eine 4,99-Lesehilfe gekauft. +1. Zusammenklappbar. Putzig! Und praktisch! Ich kann wieder normal lesen!! Wo inzwischen nur noch Gewuschel oder die Fußspuren einer hinkenden Ameise waren, sind jetzt wieder Buchstaben!

Ich hab ja gehofft, ich schaffe es wenigstens bis 50 ohne, aber die anderthalb Jahre mit schwimmendem Gekrakel kann ich mir ersparen. Dazu lese ich einfach zu gerne!

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Der Thread für Belangloses

#3385

Beitrag von Jul » Sa 5. Dez 2015, 06:20

Glückwunsch :fypig:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4089
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#3386

Beitrag von si001 » Sa 5. Dez 2015, 11:30

65375 hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch eine!
Schlimmer wird´s, wenn du eine Fernbrille mit 4 Dioptrien, eine Brille für den Computer und eine Lesebrille mit über 2 Dioptrien brauchst. Von der "Stange" kann ich leider keine kaufen.
Ich hab ´ne Fernbrille und eine Gleitsichtbrille für die anderen beiden Bereiche, trotzdem bin ich immer am Wechseln. :roll: So was geht echt ins Geld.

Hach ja, ich werde alt! :oma:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Thread für Belangloses

#3387

Beitrag von Olaf » Sa 5. Dez 2015, 12:54

Da hab ich ja noch Glück.
Vor gefühlten 5 Jahren, vermutlich ists länger her, hab ich festgestellt, dass ich, ob ein Bohrer scharf ist nur noch tasten kann, anschleifen eh ausfällt. Bei F*llmann haben die mir denn eine mit grademal +0,5 verpasst, trotzdem sowas von wohltuend.
Ich finde außerdem, dass ich seit dem entschieden intelligenter aussehe!
Das Problem ist aber, dass die Augen faul sind und sich dran gewöhnen.
So benutz ich die immer noch, obwohl ich mehr bräuchte.
Zu Hause benutze ich +1-Tankstellenmodelle, davon hab ich schon mindestens 5 Stück geschrottet, kommt also nichts teureres in Frage. Zum Basteln, löten oder sowas hab ich noch eine mit +1,5, die hat meine Frau mal gekauft, als sie ihre Gleitsichtbrille verbasselt hatte.
Auf der Arbeit bleib ich bislang bei den +0,5.
Ist aber grenzwertig, bei schlechtem Licht, an den Patchfelden z.B. kann ich nur noch raten. Am Computer ist die Tastenkombi <Strg><+> sehr hilfreich. Und da die Geräte nicht nur gefühlt immer kleiner werden, kann ich da auch oft die Beschriftungen nicht mehr lesen. Kleinere Teile leg ich dann einfach auf den Scanner und zoom mir das groß, digitale Lupe sozusagen. Viele Sachen kann ich nur, weil ich sie schon 1000 Mal gemacht habe.
Ich muss dann aber an den inzwischen verstorbenen Onkel meines Nachbarn denken. Tischler, fast blind. Hat meinem Nachbarn eine Nebeneingangstür nebst Zarge vom feinsten gebaut. Viel mit Tasten oder sich das von wem anders mit dickem Folienstift anreißen lassen.
Das fand ich wirklich beeindruckend.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Thread für Belangloses

#3388

Beitrag von 65375 » Sa 5. Dez 2015, 16:11

Meine Schwägerin hat zwei verschiedene Augen, da geht auch nix von der Stange. Dafür hat sie sich vor ewigen Zeiten schon ein ultraleichtes Titanbrillengestell gegönnt, das wunderbar zeitlos und unauffällig ist; aber sie bastelt nix, macht wenig im Garten und paßt echt drauf auf. Wenn man sehr aktiv ist, ist was billiges sinnvoller (meine eine Chefin hat diesen Herbst zwei (!) Smartphones in der Rotweinmaische versenkt!).

Dazu hat sie noch verschiedene Füße; die besten Schuhe, die sie hat, sind Sportschuhe aus USA, die es in D nicht gibt. Hat ein Sportgeschäft extra für sie importiert.

Merke: Asymmetrie im Körperbau ist eine teure Angelegenheit!

Hubi

Re: Der Thread für Belangloses

#3389

Beitrag von Hubi » Sa 5. Dez 2015, 17:14

Belanglos?
Heißt ich schreib hier einfach Quatsch rein und kann mich völlig auslassen? :D

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4089
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Belangloses

#3390

Beitrag von si001 » Sa 5. Dez 2015, 17:59

Es ist eher dafür gedacht, dass man sich was erzählt, das nirgens so richtig hinpasst. JEDEN Quatsch wollen wir hier auch nicht haben. Dafür gibt es andere Unterforen.

Sag mal, du hast jetzt zu 10 Beiträgen deinen (sorry!) belanglosen Senf dazu gegeben. Es wäre schön, wenn du dich mal vorstellst und schreibst, was dich so umtreibt. - > http://www.selbstvers.org/forum/viewforum.php?f=6
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“