Der Weltverbesserungsthread ;)

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#41

Beitrag von Räubermutter » Mo 30. Jul 2012, 18:48

Habe heute über die ebay Kleinanzeigen einem älteren (= kurz nach 65 oder so) Ehepaar ein Bett abgekauft und mich dabei gleich mit der Frau angeregt unterhalten. Sie macht Reiki - für den Hausgebrauch sozusagen - und wir haben schon gestern am Telefon drüber gesprochen, wie das so ist, inmitten der katholischen Gesellschaft, in der wir so leben, sich für SO etwas zu interessieren... :engel: und wir hatten beide den gleichen Gedanken - dass wir uns doch einfach wieder treffen könnten... wir haben viel gelacht, mal eben kurz unsere Lebens- und Leidensgeschichten ausgetauscht - mir tats einfach gut, und ich glaube, IHR auch... für mich sind das auch so kleine Edelsteine im Leben, wenn man einfach netten Menschen begegnet und sich öffnen kann.
Und ich hab jetzt ein Reiki-Bett mit guten Energien... ;)

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#42

Beitrag von Lehrling » Mo 30. Jul 2012, 20:25

Man ermutigt sich ja zugleich selbst damit, daß man feststellt, daß man etwas Gutes getan hat.
Ich laß meinen Mohn noch immer im Garten blühen, wenn es inzwischen auch von nahem weniger dekorativ wirkt - aber morgens das eifrige Gebrumm und Gewusel dort macht mir Freude ( also reiner Eigennutz! :lol: der den Bienen und Hummeln auch was bringt)

Tue Gutes und rede darüber, damit du andere ansteckst - eine sehr vernünftige Art von Virenverbreitung!

@ alle Krankenschwestern und -pfleger und ähnliche Berufe
danke für eure Arbeit und doppelten Dank, wenn ihr es mit Liebe tut und die von euch Versorgten aufmuntert, das tut soooooo guuuut! ich hab's ein Vierteljahr jetzt mitverfolgt, wie wichtig das für die Gesundung ist :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#43

Beitrag von Theo » Do 2. Aug 2012, 12:16

Olaf hat geschrieben:Wetten, das endet in Zank und Streit?
Hier sind nur Weltverbesserer, nur über das wie lässt es sichs trefflich streiten.
Ähh, fast nur :aeh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#44

Beitrag von Little Joe » Do 2. Aug 2012, 13:16

Olaf hat geschrieben:Wetten, das endet in Zank und Streit?
Hier sind nur Weltverbesserer, nur über das wie lässt es sichs trefflich streiten.

Olaf

... wär doch super wenn wirs dies mal ohne schaffen würden, also Leute Beweise sind gefragt :mrgreen: Ich wette dagegen, um was gehts Olaf?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#45

Beitrag von Olaf » Do 2. Aug 2012, 14:40

ich hab kein Interesse zu gewinnen. :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#46

Beitrag von zaches » Do 2. Aug 2012, 15:10

Habe eben einen Artikel für eine Zeitschrift beendet - es ging um unseren Garten und uns darin. NUn, manch eine mag es pathetisch nennen oder schwärmerisch oder kitschig.
ICH bin froh, daß ich es geschafft habe, KEIN Wort über eingefallene Dächer, Kleinkläranlgen, Nervenzusammenbrüche, Marderattacken und sonstigen Katatsrophen zu erwähnen.

Ich habe mich 4 Seiten darüber ausgelassen, wie SCHÖN es hier ist!

Alles eine Frage der perpektive, des Blickwinkels, der Wahrnehmung.

Ich liebe mein GRÜN um den Hof herum!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Knurrhuhn

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#47

Beitrag von Knurrhuhn » Do 2. Aug 2012, 16:23

Cool, Zaches. Stellste den Artikel mal ein? So ein positiver Bericht würde doch gut hier rein passen. :pop:

Picassa

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#48

Beitrag von Picassa » Do 2. Aug 2012, 17:37

Olaf, wenn Du die Wette verlierst, spendier ich Dir ´n Bier :)

Keine Weltverbesserung, aber immerhin:
Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Vollbremsung hingelegt, um eine Katze, die in aller Gemütsruhe über die Straße tuckerte, nicht zu überfahren.

Und ich habe einem Vertreter, der eben an meiner Tür klingelte und mir neue Fenster andrehen wollte, ein Glas Wasser angeboten, weil er ständig hüsteln musste. Normalerweise mache ich immer "kurzen Prozess" mit ungebetenen Vertretern.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#49

Beitrag von 65375 » Sa 13. Okt 2012, 14:25

Wäre schade, wenn das hier nicht weitergeführt wird.

Eine Freundin, die bisher wenig mit dem eigenen Anbau von Obst und Gemüse zu tun hatte, hat - angeregt durch mich, wie sie immer betont - letztes Jahr angefangen, zu gärtnern.
Letztes Jahr hatte sie noch Blumen und Gemüse streng getrennt; dieses Jahr durften die Ringelblumen, Sonnenblumen, Tagetes usw. schon wachsen, wo sie wollten.
Und was mir besonders gefällt: wenn sie mich um Rat fragt, ist sie mit meinen Tips oft erfolgreicher als ich selbst, weil sie als Anfänger einfach mehr Sorgfalt walten läßt.
Ein Garten mehr, der vom nahezu reinen Ziergarten wieder zum Nutzgarten umfunktioniert wird.

Knurrhuhn

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#50

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 13. Okt 2012, 16:07

65375 hat geschrieben:Wäre schade, wenn das hier nicht weitergeführt wird.
Oh. Ich war davon ausgegangen, die Welt sei inzwischen gerettet. ;) Stümmt aber, ist lange nix geschrieben worden. :hmm:

Finde Dein Beispiel sehr ... beispielhaft. Und es zeigt, daß man andere durchaus mit solchen Interessen und Weltanschauungen "anstecken" kann! :daumen:

Mir ist in der letzten Woche mehrfach aufgefallen wie viel Sinn es macht, langsam Auto zu fahren. Konnte einige Male ein paar Vögelchen und einer Katze ausweichen oder noch früh genug bremsen, die plötzlich vor meinem Wagen auftauchten! :fypig: (Warum gibt es kein Vögelchen-Smilie?)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“