für alle, die noch bei der Gegend unsicher sind:
Verfasst: So 25. Mär 2012, 00:09
http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0
Könnt mich totlachen...
Könnt mich totlachen...
Das Forum für Selbstversorgung und Permakultur
https://selbstvers.org/forum/
Südlich vom Rhein verstehst Du gar nichts mehr ...si001 hat geschrieben:Schlimmer finde ich "Mir könnet älles. außer hochdeutsch."
Wieso sollen die da, wo sie zu Hause sind, nicht so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist? Kein "Nichtschwabe oder Migrant" MUSS nach Schwaben.si001 hat geschrieben:und wenn dann ein Lehrer in der Klasse nur (ganz breites) Schwäbisch spricht, so dass Nichtschwaben und Migranten das Gefühl haben, sie wären im Ausland, finde ich das zum Ko..en
Nein, ein Nichtschwabe kann auch da bleiben, wo er hergekommen ist und dort auf Sozialkasse leben, weil es genau dort keinen Job findet, oder wie? Das war wohl nicht ganz zu Ende gedacht. Die Kinder dieser Nichtschwaben habe auch eine Dialekt, den sie nicht von heute auf morgen umstellen können.emil17 hat geschrieben: Kein "Nichtschwabe oder Migrant" MUSS nach Schwaben.
Schuldeutsch sollte meiner Meinung nach eigentlich Hochdeutsch sein ... egal wo in Deutschland.emil17 hat geschrieben:Wieso sollen die da, wo sie zu Hause sind, nicht so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist? Kein "Nichtschwabe oder Migrant" MUSS nach Schwaben.si001 hat geschrieben:und wenn dann ein Lehrer in der Klasse nur (ganz breites) Schwäbisch spricht, so dass Nichtschwaben und Migranten das Gefühl haben, sie wären im Ausland, finde ich das zum Ko..en