An alle Interessierten

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

An alle Interessierten

#1

Beitrag von Steiniger » Do 19. Mai 2016, 23:56

Da ich ja gerade etwas Zeit habe und einige davon im www verbringe bin ich vor kurzer zeit auf einige Youtube videos gestoßen rund ums Thema biologisch dynamisch Gärtnern . Ich habe mich entschlossen sobakd ich wieder meinen Garten in " Betrieb " nehme keine Kunstdünger ( Blaukorn ) oder Schneckenkorn zu verwenden .

Aber mir ist auch aufgefallen dass es ja wahnsennig viel zu diesem Thema gibt ( zu Lesen ; Videos und Meinungen ) daher hab ich mich gefragt warum rufen wir nicht eine Art Stammtisch / Treffen ein dass in einem Gewissen Turnus stattfindet und wo man sich austauschen kann ohne Stunden oder Tageweise sich durchs Web zuqälen :mued: ? Evtl immer nach dem Gartenjahr also im Oktober oder so. Ich b in nicht so ein Vereinmeierer denke an ein Zwangloses Treffen evtl in einem Gasthaus zum Erfahrungs und Ideeenaustausch und besseren ( persönlicheren ) kennenlernen , wahrscheinlich währe es besser wenn mann dass Bundeslandintern organisiert , oder nur Kreisintern.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen ( wiegesagt bei zu viel Zeit kommt eben so was raus :lol: .

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: An alle Interessierten

#2

Beitrag von Thomas/V. » Fr 20. Mai 2016, 08:12

ich wäre dabei und denke, das es sicher am besten wäre, sowas "kreisintern" zu machen
also innerhalb von ca. 20-30 Auto-Minuten im Umkreis
ob man das in einer Gaststätte machen sollte? vielleicht eher nicht so öffentlich, wenn man z.B. irgendwelche Produkte tauschen will, die nicht "offiziell" erlaubt sind :pfeif:

aber erstmal abwarten, ob überhaupt größeres Interesse besteht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5362
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: An alle Interessierten

#3

Beitrag von Rohana » Fr 20. Mai 2016, 08:57

Ich bin immer für Stammtische zu haben, allerdings ist mein Bewegungsradius mangels Auto recht eingeschränkt. Könnte mir auch vorstellen dass Zeit bei einigen Mangelware ist. Ansonsten - was spricht gegen einen Versuch?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: An alle Interessierten

#4

Beitrag von Gartenzwerg » Sa 21. Mai 2016, 08:32

Ich wäre auch dabei. Ich habe es schon mal versucht sowas für Hamburg und Umgebung auf zu ziehen.
Ohne wirklichen erfolg.
Leider.


MFG Jan

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“