Baum fiel

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Baum fiel

#1

Beitrag von Gaggele » Sa 30. Mai 2015, 23:31

Hab eben meinen ersten Baum gefällt, ganz alleine und nur mit meinen armseligen Muckis, einem Spaten, einem "Astabzwicker" und der Schubkarre. OK, das Apfelbäumchen war keine 4 Meter hoch, aber auch schon über 30Jahre alt. nur trug es nie mehr als 5 Äpfel im Jahr (wir haben nach 50cm Grundwasser im Boden).

Ja, ich weiß, Bäume fällt man im Winter! Wir auch! Schließlich wollen wir es leichter und das Holz für hübsche Sachen nutzen.

Aber wir waren heute auf der Südwest-Messe in Schwenningen und haben uns dort ein Gewächshaus bestellt das am Montag Abend geliefert wird.
Die Recherchen liefen schon länger, eigentlich für ein Anlehngewächshaus, doch erst gestern haben wir das Projekt auf den St. Nimmerleinstag verschoben, des Geldes wegen. Wir wollen keinen Murks und was gescheites kostet eben...
Tja, manchmal kommt es anders :lol:

Jedenfalls musste der Baum jetzt weg da es ein freistehendes ist und auf diese Wiese muss.
Eigentlich wollte ich nur noch kurz die Grasnarbe um den Stamm herum entfernen, das war um halb 10. Dann bekam ich einen Rausch und konnte nicht eher aufhören bis der Baum hinterm Haus vor dem Kaninchengehege lag, alle abgezwickten Äste in der Scheune bzw. bereits unter den Kaninchenzähnen und nur das Erdloch auf der Wiese sichtbar war (11 Uhr).

Als der Baum fiel hatte ich einen seltsamen Lachanfall, gut dass ich alleine war! Habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen dass Drogen eine ähnliche Wirkung auf den Körper haben :haha:

Mal sehn wie mein Mann reagiert, er hat gestern nach der Arbeit noch viel gemäht, bei uns mit der Sense und dann bis in die Nacht bei Freunden mit dem Balkenmäher. Schließlich brauchen unsere 42 Kaninchen auch im Winter ihr Futter. Daher ist er heute früher in Bett und weiß noch nicht mal was von meiner Idee mit dem Entfernen der Grasnarbe :lol:

Wir haben uns übrigens für das Runde Gewächshaus ST6 (2,50x3,22m, also 8,qm) entschieden. Es hat zwar nur 6mm Doppelstegplatten die natürlich auch nicht aus Plexiglas sind, aber immerhin hat es ein Fenster in der Rückwand und das im Dach mit automtischem Öffner. Die Tür ist geteilt (Klöntüre), Aluprofile mit Edelstahlschrauben, die Stegdoppelplatten sind weder vernietet noch geklammert sondern stecken rundherum in einem U-Profil = sicher fest mit Luft zum arbeiten. Die Runde Form lässt Wind drüber und Schnee runter rutschen, bringt eine tolle Raumausnutzung und ist recht stabil.
Dazu gehören Doppelablagen mit 15 Pikierkästen auf einer Seite. Die haben wir für die andere Seite auch noch dazu bestellt. Da die Kästen nur in Schienen liegen können sie nach der Anzuchtzeit herausgenommen werden und geben - zumindest auf einer Seite - Platz für die höheren Pflanzen zum durchwachsen.

So, jetzt bin ich noch ganz aufgedreht merk aber doch auch die Müdigkeit. Eigentlich wollte ich ja noch einen Kuchen backen. Das werd ich auf morgen verschieben :nick:

Grüße, Gaggele
Gruß, Gaggele

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Baum fiel

#2

Beitrag von poison ivy » So 31. Mai 2015, 00:36

Congrats :lala:

genau: Baeume faellt man, wenn man grad Zeit hat, sie bloed im Weg runstehen oder wenn der Herr Gemahl grad nicht hinschaut
ich hab meist noch ne Axt dabei und entweder die Buegelsaege oder bei nennenswerten Baeumchen die Husky

high vom Beume-Morden? :hmm:
bist Du sicher, das gehoert so?

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Baum fiel

#3

Beitrag von Gaggele » So 31. Mai 2015, 06:21

poison ivy hat geschrieben:high vom Beume-Morden? :hmm:
bist Du sicher, das gehoert so?
Nicht ganz, :) Wohl eher vom Erfolg :michel:

Na, zu Anfang ging mir auch das Lied "Mein Freund, der Baum, ist Tot" durch den Kopf und das macht mich immer etwas traurig da ich es kennen lernte als "mein" riesiger Walnussbaum mitten auf dem Spielplatz neben unserem Haus gefällt wurde. War damals noch Schulkind, das hat mich echt mitgenommen und dieses Gefühl geht wohl nie wieder ganz weg.

Aber später dachte ich nicht mehr viel, da "kämpfte" ich eher mit den Wurzeln.

Und ich hatte mit Latten und Meterstab den Umriss des Gewächshauses auf den Boden gelegt, das war schon genug Motivation :lol:

Schließlich wird er verwertet, erst von den Kaninchen dann von uns: Außerdem hoffe ich im Gewächshaus mehr ernten zu könnnen :ruebe:
Hab gestern schon gleich nachdem alles dringendste erledigt war (Heut gewendet...) mit dem neuen Ansäen begonnen: nochmal 17 Sorten Samen. Für manches ist es zwar schon recht spät, aber im Gewächshaus lässt sich die Anbauzeit ja nicht nur vorziehen sondern auch hinten raus verlängern, hoffe ich :grinblum:

Gaggele
Gruß, Gaggele

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Baum fiel

#4

Beitrag von Narrenkoenig » So 31. Mai 2015, 10:33

Gaggele hat geschrieben:…Es hat zwar nur 6mm Doppelstegplatten die natürlich auch nicht aus Plexiglas sind…
Soweit ich die Webseite des Herstellers verstehe verwenden die Stegplatten aus Polycarbonat. Zwar etwas teurer aber von den mechanischen Eigenschaften und der Verwitterungsfestigkeit dem Plexiglas absolut vorzuziehen.
Ist dezent teurer wie das Beckmann das ich mir ausgeguckt habe, nur reicht bei uns der Platz dann doch nicht.

Grüße und Glückwunsch

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Baum fiel

#5

Beitrag von Advocatus Diaboli » So 31. Mai 2015, 21:49

Gaggele hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur noch kurz die Grasnarbe um den Stamm herum entfernen, das war um halb 10. Dann bekam ich einen Rausch und konnte nicht eher aufhören bis der Baum hinterm Haus vor dem Kaninchengehege lag, alle abgezwickten Äste in der Scheune bzw. bereits unter den Kaninchenzähnen und nur das Erdloch auf der Wiese sichtbar war (11 Uhr).
Als der Baum fiel hatte ich einen seltsamen Lachanfall, gut dass ich alleine war! Habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen dass Drogen eine ähnliche Wirkung auf den Körper haben
Es geht doch nichts über einen gepflegten, körpereigenen Drogenausschank! :holy:

Darauf einen doppelten Adrenalin


:daumen: :daumen: :daumen:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Baum fiel

#6

Beitrag von Gaggele » Mo 1. Jun 2015, 11:54

Narrenkoenig hat geschrieben: Zwar etwas teurer aber von den mechanischen Eigenschaften und der Verwitterungsfestigkeit dem Plexiglas absolut vorzuziehen.
Um so besser, ich muss mich halt noch auf die Aussagen der Verkäufer verlassen :pfeif:

Schade dass es bei Euch nicht passt. Vielleicht ein Anlehngewächshaus?
Advocatus Diaboli hat geschrieben: Es geht doch nichts über einen gepflegten, körpereigenen Drogenausschank! :holy:
Darauf einen doppelten Adrenalin
:daumen: :daumen: :daumen:
Danke! Werd ihn gleich mal kippen wenn mein Mann heute mit den Steinen ("Fundament" und Weg) heimkommt :lala:

Muss nur noch warten bis das Heut trocken ist und ich wieder an die Wiese komm um die Grasnarbe abzunehmen :motz:
Aber erlich gesagt hab ich auch noch genug Arbeit vorher. Drum werd ich jetzt mal anfangen!

Gruß Gaggele
Gruß, Gaggele

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“