LARP, Reenactment, Rollenspiel und ähnliches

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

LARP, Reenactment, Rollenspiel und ähnliches

#1

Beitrag von fuxi » Mi 6. Mai 2015, 12:33

Abgetrennt aus >>Euer Selbstversorger-Ärger<<
poison ivy hat geschrieben:'am Tier abprallt'?
wie sieht so ein Bolzen bitte aus?
Rati hat geschrieben: Ich würde eher LARP Bolzen nehmen.
Ich hatte vergessen, dass das nicht zur Allgemeinbildung gehört :aeh: Ja, ich dachte auch direkt an einen >>LARP-Bolzen<<. Wenn wir auf dem Schlachtfeld stehen und uns gegenseitig mit Schwertern prügeln und mit Bolzen und Pfeilen beschießen, kommt auch keiner auf die Idee, dass das "Tiequälerei" wäre. Einen ordentlichen Gummipömpf vorne statt einer Spitze und gut ist.
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 11. Mai 2015, 13:02, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Themenfremde Beiträge abgetrennt
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#2

Beitrag von Mika » Do 7. Mai 2015, 09:40

@fuxi: und wie stellt man dann fest wer "tot" ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#3

Beitrag von Reisende » Do 7. Mai 2015, 10:12

vll mit kreidefarbe vorn dran, die einen abdruck hinterlässt? :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#4

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 7. Mai 2015, 10:20

Reisende hat geschrieben:vll mit kreidefarbe vorn dran, die einen abdruck hinterlässt? :)
Ich stelle mir gerade eine LARP-Armee vor, bei der jeder mit einem Staubwedel ausgerüstet ist um mögliche Trefferspuren schnellstens zu entfernen... :haha:


Honi soit qui mal y pense


:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#5

Beitrag von Reisende » Do 7. Mai 2015, 10:29

:lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#6

Beitrag von Rati » Do 7. Mai 2015, 10:37

Mika hat geschrieben:@fuxi: und wie stellt man dann fest wer "tot" ist? :mrgreen:
mit ner Menge Schiedsrichter und fair play.
Jeder hat eine gewisse Anzahl Lebenspunkte und wenn die weg sind wars das halt - wobei das absolute Ende möglichst vermieden wird.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#7

Beitrag von fuxi » Do 7. Mai 2015, 13:24

Rati hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:@fuxi: und wie stellt man dann fest wer "tot" ist? :mrgreen:
mit ner Menge Schiedsrichter und fair play.
Jeder hat eine gewisse Anzahl Lebenspunkte und wenn die weg sind wars das halt - wobei das absolute Ende möglichst vermieden wird.

Grüße Rati
Jau, wir haben beim Training meist 3 Trefferpunkte und bei der echten Schlacht einen (manchmal gibt ein Kettenhemd auch noch einen Extrapunkt, weil das damals tatsächlich um einiges besser geschützt hat, als nur eine gepolsterte Jacke/Gambeson - ist aber auch um einiges schwerer). Bei den Schlachten, wo ich mitgemacht habe, gab's keine wirklichen Schiedsrichter (die gabs nur bei kleineren Gruppenkämpfen und Duellen).

Allerdings ist es bei allem Wunsch zum Fair Play in dickem Gambeson nicht immer einfach, zu merken, wann man von einem Pfeil/Bolzen (oder sehr "streichelzarten" Schwerthieb) getroffen wird.

Pfeiltreffer am Unterschenkel nehm ich allerdings grundsätzlich nicht an, weil ich auch mit Pfeil im Bein noch weiterkämpfen kann :pfeif:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#8

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 7. Mai 2015, 21:11

fuxi hat geschrieben:Pfeiltreffer am Unterschenkel nehm ich allerdings grundsätzlich nicht an, weil ich auch mit Pfeil im Bein noch weiterkämpfen kann :pfeif:
Meine Heldin! :holy:

Da ich von LARP nur theoretisch beleckt bin, es gibt wirklich keine Verpflichtung der "Bösen" dabei zu schummeln? Wie ... abwegig! :dreh:

Und aus reiner Neugierde: Du kämpfst im Gambeson, kennst aber auch das Gewicht eines Kettenhemdes, was ist deine bevorzugte Rolle dabei?


:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#9

Beitrag von Rati » Fr 8. Mai 2015, 09:11

ich würd ja gern auch drüber quasseln (obwohl ich kein aktiver LARPER bin aber AD Frage geht auch so'n bisscher Richtung Reenactment ) aber.... ich find das ist hier zwischen den Hagel und Wildschädenberichten irgendwie fehl am Platz :rot:
Vielleicht die diesbezüglichen Beiträge in einen neuen traed verpflanzen. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

#10

Beitrag von Mika » Fr 8. Mai 2015, 09:30

Oh ja ein eigner-LARP Faden, bitte! :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“