Seite 1 von 1

Verpackungsmaterial

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:29
von Lehrling
gerade hab ich in einem anderen Forum gelesen, daß eine Userin sich von hello fresh beliefern läßt. dazu schreibt sie dann:

Die Verpackungen sind soooo bio... die verpacken die Lebensmittel mit Schafswolle

als kein Styro oder Papierschnipsel---sondern in Plastiktüten gepresste Schafswollplatten.
die habe ich auseinandergenommen,kardiert und versponnen.
Es ist ein Schafswollmix aus langen Fasern und auch knubbeliger Wolle, naturbelassen und farblich gemischt--- braun, grau, schwarz weiß beige .
Funktioniert...
das ist doch mal ne gute Verpackung :daumen:

liebe Grüße
Lehrling

Re: Verpackungsmaterial

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:10
von krabbe
Im Prinzip ja, aber es ist immer noch in Plastik verpackt. Da finde ich wirklich verrottende Materialien wie Papier schon besser. Es gibt mittlerweile auch einiges aus Algen.

Re: Verpackungsmaterial

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:22
von Little Joe
Warum kann man nicht einfach geschreddertes Papier nehmen, das fällt doch in Büros in Massen an? Polstert das nicht genug? Oder Holzwolle - gibts die überhaupt noch? Hab mal von ner Firma gelesen, die nehmen Popcorn :)

Re: Verpackungsmaterial

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 08:16
von Griseldis
... und die Wolle war zumindest gewaschen, wenn nicht gar chemisch von Vegetablien gereinigt... daran sieht man aber wiedermal, welche Wertigkeit Wolle heutzutage hat, ein Abfallprodukt, welches noch dazu in Plastik gepresst werden muss, um "Schäden" an der Ware zu verhindern... :dreh:

Re: Verpackungsmaterial

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:19
von fuxi
Mein Lieblingsladen "Lederkram" nimmt Zeitungspapier, der Schwedische Farbenhandel nimmt "Flipsis" aus Papierschaum :)