An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#1

Beitrag von Little Joe » Di 24. Dez 2013, 12:12

... hat meine Oma immer gesagt. Mittlerweile denk ich da iss was dran. :motz: Denke ihr kennt das auch, wenn man mal weg will ist das immer eine elende Organisiererei. Wer versorgt die Viecher, wer schaut nach dem Rechten etc. Wie jedes Jahr ist Weihnachten Familie angesagt. Das heisst bei uns ich fahr zu meinen Eltern, die bessere Hälfte zu seiner Mutter. Ich fahr morgen nach dem Kaffee nach Haus, die bessere Hälfte versorgt morgen die 4beiner und Federfüßler, dafür fährt er dann noch mal am 2. Feiertag wo ich dann wieder die Tiere versorgen kann. :roll:
Für heut Abend hatte ich dann jemanden besorgt, der zumindest bei den Pferden Heu reinschmeisst. Gestern Abend dann der Anruf geht nicht, komme nicht zu dir hoch Auto kaputt. Zum Glück hatte ich letztens noch ne 2. Mörtelbütte für Wasser besorgt. Seit gestern stürmts hier wie Hölle, im Wetterbericht nix, dafür haben sie uns ja vor 14 Tagen irre gemacht :roll: .
Heut morgen, Wasserbütte trocken, großer Riss drin, Heuraufe fast zerlegt (k.A. wie die Gäule dass geschafft haben, dass Ding hätte auch n Elefanten ausgehalten), Heu fliegt durch den ganzen Auslauf, Platten vom Gewächshaus treiben quer durch den Garten und mittlerweile der 3.!!! Anruf, bist du schon unterwegs.
Bewege mich grad am Rande des Nervenzusammenbruchs, Weihnachten ist ja so besinnlich. :ohm:

Trotz allem wünsch ich euch erholsame Feiertage. :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#2

Beitrag von Zottelgeiss » Di 24. Dez 2013, 12:23

*lach*...heute würde ich gern mit dir tauschen! Könnte mir nix Schöneres vorstellen, als Viecher versorgen!

Wird schon :daumen: :kaffee: !
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#3

Beitrag von kraut_ruebe » Di 24. Dez 2013, 12:24

ich wünsch euch dass es trotzdem schöne tage werden :gren:

ich werd nachmittags die ställe saubermachen und den viechern dann zusehen wie sie die frische einstreu durchwühlen und leckerbissen in ihre lieblingsecken schleppen
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#4

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 24. Dez 2013, 12:33

Ich hatte heute bis um 11:00 Uhr den Laden offen , um 10:53 kommt noch ein Pärchen einen Baum kaufen. Die mussten danach noch ne Lichterkette besorgen , Kugeln kaufen und nen Ständer brauchten die auch noch. Was ich damit sagen wollte :hmm: weiß ich auch nicht mehr :aeh: ist ja eigentlich auch egal. Allen ein frohes Fest

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#5

Beitrag von ahora » Di 24. Dez 2013, 13:01

Hallo Joe,

was ein Mist, nächstes Weihnachten denkst du eben nur mal dich, die Eltern kann man auch im Sommer besuchen, wo alles viel leichter ist.

Meine Mutter muß auch auf mich verzichten, sie überlebt es.

https://www.youtube.com/watch?v=5ct3xoAM68E zur Aufheiterung.

lg Ahora

Benutzer 146 gelöscht

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#6

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 24. Dez 2013, 15:32

Ja Joe, hier stürmt es auch ganz schön, und gleich fängt es auch noch an zu regnen, aber wir müssen zum Glück erst morgen weg, und auch nur einen halben Tag. Viecher sind eben auch eine gute Begründung, um Besuche kurz zu halten :)
Dir und allen Anderen hier auch von uns ein stressarmes Weihnachten - so weit möglich! :wink_1:

Gruß

frodo

P.S.: kann mir Jemand erklären, was es mit diesen Stelzen des Teufels auf sich hat :im:


Melusine

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#8

Beitrag von Melusine » Di 24. Dez 2013, 16:37

PS.Frodo.Der Teufel macht an Feiertagen Überstunden,da geht alles grundsätzlich schief.
Also geht er auf Stelzen,damit er mehr Unfug stiften kann!

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#9

Beitrag von Rallymann » Di 24. Dez 2013, 17:14

Hier kommt der Teufel nicht rein (Schwiegereltern dieses mal auch nicht :michel: )
Alles magisch gesichert :holy:

Baum geschmückt, Gans duftet im Ofen, Holzfeuer prasselt die Viecher sind versorgt und das Kind zieht sich die Märchen rein.
Der Sturm heult ums Gehöft und im Schornstein. Genug Brennholz ist reingeschaft.
Heute abend kriegen die Tierchen noch ein Leckerchen ( hatte ich mir von den katholischen Polen abgeschaut ;) )
Ich würd sagen hier hat der Stelzengänger verloren

Frohes Fest
Ralf

Bild

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: An den Feiertagen geht der Teufel auf Stelzen ...

#10

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 24. Dez 2013, 22:40

@Rallyman: dann solltest du noch alles (Haus/Stall/Grund) ausräuchern mit Salbei/Wacholder, sagt der Volksbrauch. Je nach Gegend nur an Heiligabend, oder jeden Abend der Rauhnächte.
Auf jeden Fall kommt jetzt das Licht zurück - langsam, aber es kommt... :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“