muss da mal was loswerden, was mir in den letzten Tagen tierisch auf den Senkel geht. Ich bin hier aktiv geworden um mit meiner SV weiter zu kommen, Tipps zu bekommen, die ich real umsetzen kann und Leute zu finden die das selbe durchziehen oder ähnliche Probleme bei der Umsetzung haben. Nun ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass immer mehr Leute posten, bei denen ich beim besten Willen nicht sehen kann, dass sie im entferntesten an der eigenen SV arbeiten. Angefangen von den zum 1000sten mal geposteten Semour Büchern, die ja ach so erbauend sind, bis hin zu völlig abgedrehten Vorstellungen von irgendwelchen fiktiven Gemeinschaften. Welche natürlich "noch zu gründen sind" und für die man nur eine bestimmte Summe von Euronen einbringen muss

Und Nein, wenn du in D-Land wohnst kannst du nicht einfach irgendwo in Wald und Feld zig Teepees und Jurten aufbauen, du kannst nicht einfach im Aussenbereich ein Haus hinzimmern und hoffen dort ungestört wohnen zu können, du kannst nicht in ein 200 Seelen Dorf ziehen und denken dass alle deinen verwilderten Garten als Permakulturgarten ansehen und bei dir Schllange stehen um ihn zu bewundern, du bist neu und du must erst einmal zeigen was du für das Dorf für eine "Bereicherung" bist, Nein du kannst auch nicht zum Tomatenzüchten ans Nordcap ziehen (Ironie aus), auch wenn du noch nie da warst DAS GEHT NICHT. Bleibt realistisch und setzt um was jetzt mit euren Möglichkeiten möglich ist.
Dies ist das Forum für Selbstversorgung und Permakultur und nicht das Forum für den Traum von Selbstversorgung und Permakultur. Seht zu dass es wieder dazu wird ansonsten ist dass hier nicht besser, wie eine Ausgabe der "Landlust".
