ja das war ich.ahora hat geschrieben:Hallo liebe Reisende,
herzlichen Glückwunsch !!!
Hast du das alles schon gesponnen, was auf der Spule zu sehen ist? Dann bist du echt ein Naturtalent.
Viel Vergnügen weiterhin an deinem neuen Spinnrad
Ahora

hab jetzt grad die 2. spule am wickel, damit ich dann auch schnell mal das verzwirnen ausprobieren kann.
mir hat die anleitungs-dvd, die henkys mitgeschickt hat, sehr geholfen. da wird einem innerhalb einer halben stunde alles wichtige gezeigt. kann ich nur empfehlen.
was ich bisher am schwierigsten finde ist, das vlies so zu halten, dass ich gleichmäßig viel wolle nachziehen kann. auf der dvd zeigt sie, dass man diagonal zu den fasern gehen soll, das funzt auch ganz gut. die haben mir ein pfund wollvlies mitgeschickt, damit übe ich im moment. ich hab ja aber auch noch meine selbst gewaschene und kardierte wolle, bin schon sehr gespannt wie das dann mit den rolags wird.
Griseldis hat geschrieben:Falls jemand gerade seine Enten befragt, ob der Speiseplan um biologisch ernährte Thüringer Nacktschnecken in hellbraun, dunkelbraun, fast schwarz und bunt gemustert erweitert werden soll, ich ziehe mein Verschickungsangebot zurück.
Das wäre ein Tiertransport und da bin ich dagegen.
Ich kompostiere also an Ort und Stelle weiter.
Alle Postboten können aufatmen, keine Gefahr durch aus Luftlöchern entweichende Nacktschnecken!

und ob die postboten den sachkundenachweis haben, wage ich auch zu bezweifeln...