Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Mi 12. Jun 2013, 11:25

ahora hat geschrieben:Hallo liebe Reisende,

herzlichen Glückwunsch !!!

Hast du das alles schon gesponnen, was auf der Spule zu sehen ist? Dann bist du echt ein Naturtalent.

Viel Vergnügen weiterhin an deinem neuen Spinnrad

Ahora
ja das war ich. :mrgreen:
hab jetzt grad die 2. spule am wickel, damit ich dann auch schnell mal das verzwirnen ausprobieren kann.
mir hat die anleitungs-dvd, die henkys mitgeschickt hat, sehr geholfen. da wird einem innerhalb einer halben stunde alles wichtige gezeigt. kann ich nur empfehlen.
was ich bisher am schwierigsten finde ist, das vlies so zu halten, dass ich gleichmäßig viel wolle nachziehen kann. auf der dvd zeigt sie, dass man diagonal zu den fasern gehen soll, das funzt auch ganz gut. die haben mir ein pfund wollvlies mitgeschickt, damit übe ich im moment. ich hab ja aber auch noch meine selbst gewaschene und kardierte wolle, bin schon sehr gespannt wie das dann mit den rolags wird.
Griseldis hat geschrieben:Falls jemand gerade seine Enten befragt, ob der Speiseplan um biologisch ernährte Thüringer Nacktschnecken in hellbraun, dunkelbraun, fast schwarz und bunt gemustert erweitert werden soll, ich ziehe mein Verschickungsangebot zurück.

Das wäre ein Tiertransport und da bin ich dagegen.

Ich kompostiere also an Ort und Stelle weiter.
Alle Postboten können aufatmen, keine Gefahr durch aus Luftlöchern entweichende Nacktschnecken! :)
:haha:
und ob die postboten den sachkundenachweis haben, wage ich auch zu bezweifeln... ;)

Rati

Beitrag von Rati » Mi 12. Jun 2013, 11:51

ahora hat geschrieben:1 0 0
:daumen:

wat jibbet es nich alles spannendes belangloses. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 12. Jun 2013, 13:01

Reisende hat geschrieben:
hab jetzt grad die 2. spule am wickel, damit ich dann auch schnell mal das verzwirnen ausprobieren kann.
Erfahrungsgemäß ist besonders bei Anfängern der Faden zu Beginn der Spule dicker als am Schluß. Deshalb ist es günstig, das dünne Ende der einen Spule mit dem dicken Anfang der anderen Spule zu verzwirnen.
Ich verzwirne nur sehr ungern von der Spule runter, weil man zum Ende zu immer irgendwie am Faden ziehen muss, das gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich wickel mir fast immer Knäueltorten und verzwirne dann oft mit einem Faden von innen und von außen.

Und das Vlies immer schön locker halten, so als hältst Du ein kleines Vögelchen in Deinen Händen. :bieni:

Ein tolles Rad, oder? Ich bekam in den ersten Tagen das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Bild
Spinnradfamilie 009 von christine.cg2712 auf Flickr

Mittlerweile gehört noch ein Schacht Ladybug in die Herde, das ist leicht und gut zum Herumtragen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 12. Jun 2013, 13:07

WOW! :verknallt:
die sehen alle wunderschön aus. ist das drumherum alles wolle aus deiner produktion? ich bin schwer begeistert! :)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 12. Jun 2013, 17:42

Grisi und Reisende könntet ihr eure Spinnsachen in der Spinnstube posten http://www.selbstvers.org/forum/viewforum.php?f=59 wär doch zu Schade wenn sie hier untergehen :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 12. Jun 2013, 17:58

aye, den gedanken hatte ich auch schon.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 12. Jun 2013, 18:02

Reisende hat geschrieben:aye, den gedanken hatte ich auch schon.

wie war das mit den Worten und Taten :frech:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 12. Jun 2013, 20:01

ahora hat geschrieben: du könntest sie tiefgefroren oder getrocknet oder eingekocht versenden :) das wäre dann ein <humaner> Transport.

lg Ahora
Tiefgefroren wäre eine Überlegung wert. :hhe: Es wird das verrückteste Zeug gekauft, warum nicht ein Halbjahresabo Delikatess-Nacktschneckenmischung zum Vorteilspreis? :haha:

Ich könnte sogar ein Kombipaket für Enten haltende Feinschmecker anbieten, ein paar kapitale Weinbergschnecken hätte ich auch zu bieten. Wobei dann wahrscheinlich die Frage nach dem Sachkundenachweis akut wird. Also der Sachkunde beim Kunden, nicht dass die falschen in der Pfanne landen. :haha:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 12. Jun 2013, 20:15

:lol: Genau, es gibt doch auch Gefrierkost für Katzen und Hunde, warum nicht auch für Enten? Eine neue Geschäftsidee ist geboren. Am besten nimmst du Kontakt zu meinem Mann auf - derzeit in de. - , der spießt jeden Morgen mindestens 100 dicke fette Nacktschnecken auf. Ich kann leider nichts zutragen, obwohl ich im Land der spanischen Wandernacktschnecke - oder wie die heißt - wohne, gibt es hier keine. Hier wüten merkwürdigerweise die Gehäuseschnecken, aber nur im Winter.

Viel Erfolg :)

Ahora

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 13. Jun 2013, 07:49

spanischen Wandernacktschnecke......gibt es hier keine.
wahrscheinlich ausgewandert nach Deutschland. Irgendwo muss der Name ja herkommen.
:aeh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“