Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 6. Feb 2019, 14:41

Kokosöl ist vielseitig verwendbar. Gibt es da alternativen zum selber machen.?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 6. Feb 2019, 14:42

Früher gab es doch für Privathaushalte standardmäßig nur 4,5 kg Maschinen und man hat trotzdem Bettwäsche waschen können?! Ich krieg da jedenfalls genug rein; man muß ja nicht alle Betten gleichzeitig abziehen. Und selbst wenn, muß nicht alles auf einmal in die Maschine.

Ich hab drei Männer im Haus, die sind eh sparsam mit Wäsche; und ich hab da auch eher männliche Gewohnheiten. Wenn ich mich im Garten dreckig mache und weiß, morgen geht's mit der gleichen Arbeit weiter, dann zieh ich auch die dreckigen Sachen wieder an.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 6. Feb 2019, 14:47

@65375 :flag: Es sollte beide Größen zu kaufen geben - ?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 6. Feb 2019, 14:49

Ich hab auch eine 7kg- Maschine, die selten voll ist. Hat den Vorteil, das ich die Kurzprogramme benutzen kann und das Spülen durch die große Trommel gut geht. Also 25 min bei 30 Grad ist die sparsamste Einstellung, die ich nehmen kann, um saubere Wäsche zu haben. Ein Vollprogramm eco braucht mehr Zeit, Energie und Wasser als zwei kleine Wäschen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Maeusezaehnchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 6. Feb 2019, 15:06

Ich hab auch eine 7kg-Maschine.... aber da würden nie 7kg Trockenwäsche reinpassen.

Mir hat die Verkäuferin auch gestanden, dass diese Angaben nicht wirklich stimmen. Die Maschine hält nicht lange, wenn man wirklich so voll machen würde, da die Teile das nicht auf Dauer aushalten.
Außerdem soll man ja nicht dicht vollstopfen, da sich die Wäsche dann nicht mehr bewegt und dadurch nicht richtig sauber wird.

Bei einem normalen 4-Personen-Haushalt kommt man mit der 7kg schon gut zurecht. Wenigier würde noch öfter waschen bedeuten. Hab so schon 5-6 volle Maschinen in der Woche.... und ein, wir ziehen die Kleidung nach Möglichkeit öfter an bevor sie in der Wäsche landen (ausgenommen Unterwäsche und co :pft: )

Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Taraxacum » Mi 6. Feb 2019, 15:24

Ich oute mich hier mal mit einer 11 kg Trommel Waschmaschine. Praktisch zum Waschen von Schlafsäcke und Federbetten und anderen Bettdecken sowie Flickenteppichen, die sehr voluminös sind. Ansonsten reichen 2-3 Maschinen pro Woche für unsere Familie aus: 1x Buntes, 1x Helles und 1x Hosen und andere dunkle Sachen. Aber 11kg Trockenwäsche passen da niemals rein. Hab mir mal den Spaß gemacht und die Wäsche abgewogen. Bei den schweren Arbeitshosen oder Jacken kommt man vom Volumen her knapp hin mit dem Gewicht wenn man die Maschine vollkracht. Bei der Buntwäsche lande ich bei voller Waschmaschine bei etwa 6 kg Trockenwäsche und da ist die Maschine wirklich voll. Beim Federbett ist die Trommel voll obwohl das Bett kaum was wiegt. Da ich die Maschine wirklich auslaste, durfte ich schon mehrmals den Keilriemen und einmal den Heizstab wechseln lassen. Zum Glück hat das der Göga hingebastelt bekommen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine WaMa so viel Volumen hat. Bei der kleinen alten Privileg war täglich die Maschine an und trotzdem kam man kaum hinterher mit der Wäsche. So wird gesammelt und wenn Sonne ist, wird gewaschen. Spart Wasser, Strom und Zeit wenn man nicht so oft waschen muss.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 6. Feb 2019, 15:24

Ja aber was wascht Ihr denn da dauernd alles?!

Ja, Unterwäsche wechselt man täglich, aber die braucht ja nun den wenigsten Platz beim Waschen.
Betten frisch alle zwei Wochen, +- nach Bedarf.
Nachtwäsche nach Bedarf; geschätzter Durchschnitt eine Woche, +- nach Bedarf.
Tageskleidung tragen wir nach Anlass, das sind dann ein paar Stunden am Tag, das Zeug kann man oft tragen, bis es reif ist.
Handtücher kommen ein paar zusammen, ich brauche wenig, ziehe nach dem Duschen einen Bademantel an; der kann auch lange, bis er dran ist.
Geschirrtücher? Wischlappen? Braucht alles nicht soo viel Platz. 60°-Kleinkram geht mit der Bettwäsche in die Maschine.
Tischdecken? Die liegen lange, wir kleckern nicht viel. Oder ich lasse sie weg, je nachdem welcher Tisch/Anlass. In der Küche liegt eine Wachstuchdecke auf dem Tisch.

Also, es bleibt mir ein Rätsel.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Mi 6. Feb 2019, 16:25

Naja, Arbeitswäsche 60 Grad, Arbeitswäsche 40 Grad, muss ich schon 1x die Woche machen. Normalwäsche ist etwas seltener, Bettwäsche und Handtücher alle 2 Wochen. :im:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

marceb
Administrator
Familienstand: Single

Beitrag von marceb » Mi 6. Feb 2019, 17:11

Meine Waschmaschine fasst 17 Kilo, da kann man prima die Auflagen der Gartenmöbel waschen.
Da ich genug Klamotten habe, sammel ich, bis die Maschine voll ist.
ich denke das spart mehr, als wenn ich öfter kleine Mengen wasche.

Gruß
Martina

centauri

Beitrag von centauri » Mi 6. Feb 2019, 17:32

Ein guter Handwerker wird die ganze Woche nicht dreckig. :pfeif:
Nee, bei uns hängt eigentlich auch immer Wäsche an der Leine. Aber irgend eine Art Sport machen wir da nicht draus.
Mal sind es 3 Maschinen hintereinander und dann mal 2 Wochen nichts. So wie es eben nötig ist.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“