Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Bunz

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Bunz » Mi 12. Jun 2013, 05:10

...und von mir nicht einen :mrgreen:
Sicherlich ist es der Schnecke egal, ob sie in einem Entenmagen landet, oder gevierteilt (pardon:halbiert) wird.
Aber hinter ersterem steckt wenigstens noch ein Sinn.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 12. Jun 2013, 06:23

Och Bunz, hinter der Verteidigung des Gemüses steckt doch auch Sinn! Und Enten mag oder kann halt nicht jeder halten.

Wenn man krank ist, sieht man doch auch zu, daß man die Viren und Bakterien möglichst flott vernichtet, um weiteren Schaden abzuwenden und schnell wieder gesund zu werden!

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 12. Jun 2013, 07:01

Bunz hat geschrieben: Sicherlich ist es der Schnecke egal, ob sie in einem Entenmagen landet, oder gevierteilt (pardon:halbiert) wird.
lg
Bunz
Die Übernahme meines Grundstückes durch Schnecken zu verhindern ist für mich durchaus sinnvoll.

Falls es Entenhalter gibt, die ein Päckchen Nacktschnecken haben möchten, dann bitte Adresse per PN. Ich versende die Schnecken auch, um sie einer sinnvollen Verwendung zu zuführen. Im Kartönchen mit Luftloch. :)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 12. Jun 2013, 07:28

@ Reisende
Ich habe nach Doppeltritt gefragt, weil es von Vielspinnern meist - gibt natürlich auch Ausnahmen - als bequemer und komfortabler empfunden wird, damit zu spinnen. Man sitzt gerader vor'm Rad, es ist also für den Rücken und andere Gelenke schonender, wegen gleichmäßigerer Belastung.
Und gerade das Henkys kann man auch mit einem Fuß leicht treten, falls mal einer unbrauchbar ist, kann man trotzdem noch spinnen.

Aber Henkys rüstet ja auch nach, falls Du mit fortschreitendem Alter :engel: dann "Rücken" bekommst, kannst Du immernoch umbauen lassen. Hat eine aus unsere Spinngruppe gerade machen lassen und ist begeistert.

'ne alte Nähmaschine von meiner Oma hab ich auch, Dekostück, ich bin ein absoluter Nähdummi. Aber wenn ich mal Rentner bin und viiiiel Zeit habe... dann.... :)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 12. Jun 2013, 07:42

Hallo liebe Reisende,

herzlichen Glückwunsch !!!

Hast du das alles schon gesponnen, was auf der Spule zu sehen ist? Dann bist du echt ein Naturtalent.

Viel Vergnügen weiterhin an deinem neuen Spinnrad

Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 12. Jun 2013, 08:48

Griseldis hat geschrieben:
Bunz hat geschrieben: Sicherlich ist es der Schnecke egal, ob sie in einem Entenmagen landet, oder gevierteilt (pardon:halbiert) wird.
lg
Bunz
Die Übernahme meines Grundstückes durch Schnecken zu verhindern ist für mich durchaus sinnvoll.

Falls es Entenhalter gibt, die ein Päckchen Nacktschnecken haben möchten, dann bitte Adresse per PN. Ich versende die Schnecken auch, um sie einer sinnvollen Verwendung zu zuführen. Im Kartönchen mit Luftloch. :)
Lass um Himmels Willen die Luftlöcher weg!! Die kommen überall durch! :ohoh: :)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 12. Jun 2013, 10:05

Falls jemand gerade seine Enten befragt, ob der Speiseplan um biologisch ernährte Thüringer Nacktschnecken in hellbraun, dunkelbraun, fast schwarz und bunt gemustert erweitert werden soll, ich ziehe mein Verschickungsangebot zurück.

Das wäre ein Tiertransport und da bin ich dagegen.

Ich kompostiere also an Ort und Stelle weiter.
Alle Postboten können aufatmen, keine Gefahr durch aus Luftlöchern entweichende Nacktschnecken! :)

ahora

Beitrag von ahora » Mi 12. Jun 2013, 10:55

:lol: Hallo Griseldis,

so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus :haha: - du könntest sie tiefgefroren oder getrocknet oder eingekocht versenden :) das wäre dann ein <humaner> Transport.

lg Ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 12. Jun 2013, 11:07

Moin,
ich habe durch Euren Disput eine ganz andre Erkenntnis:
Gehäuseschnecken sind deshalb für den menschlichen Verzehr besser geeignet, weil genau zwischen "Eingeweiden" und Fuß unterschieden werden kann!
Sonst nämlich hätte ich noch weitere Vorschläge machen können....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 12. Jun 2013, 11:14

1 0 0

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“