Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 8. Sep 2012, 08:46

:lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Theo

Beitrag von Theo » Sa 8. Sep 2012, 12:39

Gruß
Theo

Live Free or Die

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 20. Sep 2012, 12:56

Ich parke heute bei morgen bei 3°C auf dem Parkplatz des Freibades und plücke Schlehen. Nach einer Weile kommt eine Frau mit Hund vorbei, beobachtet mich und sagt dann: "Ich habe ja die Blaubeerbäume :eek: hier noch gar nicht gesehen. Naja im Sommer ist ja hier auch immer alles voll geparkt und bestimmt plücken die ersten Schwimmbadbesucher morgens immer gleich alle Beeren weg." Ich: "Ja, so wird´s wohl sein." Sie geht weiter und nach ein paar Schritten pflückt sie sich eine "Blaubeere", steckt sie in den Mund und... spuckt. :haha:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Rati

Beitrag von Rati » Do 20. Sep 2012, 15:22

:lol: Leute gibts. :roll:

aber ein bisschen fieß wars schon von dir. ;)
Hättest sie ja auch aufklären können, dann wäre das mal wieder ein Beitrag für
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =39&t=6434
gewesen. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

si001

Beitrag von si001 » Do 20. Sep 2012, 17:14

Ja, hätte ich machen können. Stimmt! Es gab aber einen gaaanz wichtigen Grund das nicht zu tun: Ich habe fast panische Angst vor Hunden (Aus einer schlechten Erfahrung heraus). Das war´s mir lieber, dass sie weiterzog. Und außerdem war´s mir zu blöd jemanden "aufzuklären", der Blaubeerbäume kennt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Do 20. Sep 2012, 17:41

:haha: schöne geschichte si001 - vielleicht hätte ich es auch so gemacht, wenn ich mein helfersyndrom schnell genug in den griff bekommen hätte.

@rati - einmal muss jeder in eine schlehe beißen, die erfahrung muss man selbst machen.

blaubeerbäume - genial :haha:

Rati

Beitrag von Rati » Fr 21. Sep 2012, 10:17

ja, ihr habt ja beide auch recht und die Geschichte IST ja auch lustig.
aber
ahora hat geschrieben::...@rati - einmal muss jeder in eine schlehe beißen, die erfahrung muss man selbst machen...:
dabei wäre es auch schön, dieser jeder wüste das es sich um eine Schlehe handelt die ihr bitteres durch entsprechende Behandlung verliert und dann wirklich schmeckt.

Stellt euch vor das wäre der Frau bewust gemacht worden, dann hätte sie es womöglich interessant gefunden und ein Jahr später am selben Ort wäre si001 wieder auf sie gestoßen (womöglich in Begleitung einer skeptischen aber neugierigen Freundin), selber am pflücken und begeistert davon berichtend das sie prima Marmelade draus gemacht hätte.

So jedoch wird sie beim Anblick eines ominösen Blaubeerenbaumes, anwesenden Freundinnen, höchsten zu berichten wissen das das Zeug ungeniessbar und unnütz ist.

So, genug geunkt :)

sorry Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

ahora

Beitrag von ahora » Fr 21. Sep 2012, 11:04

hallo rati :)

nein, nächstes jahr wäre si001 hingekommen und alle schlehen wären geflückt gewesen - lach - nein so wird es nicht sein, sondern:

menschen, die so alt geworden sind und keine schlehen kennen, obwohl sie dort ständig dran vorbeigehen und in der ganzen zeit kein interesse gezeigt haben z.b. auch für die wunderschöne blüte im frühjahr, denen ist sowieso nicht zu helfen. omo (only my opinion)

es gibt menschen wie du und ich und die hier anwesenden, die ein ganz bestimmtes gen in sich haben und das haben nicht alle, gutes beispiel ist das, was little joe geschildert hat mit der gartenanlage, die gestiftet wurde zur selbstversorung mit gemüse, wo jetzt größtenteils aufblaspools drin stehen.

aber klar hätte man versuchen können, es so zu machen wie du und es ist gut, dass es menschen gibt, wie dich, die, die welt verbessern wollen. hab ich auch jahrzehntelang gemacht. den leuten alles gezeigt, wie es geht, wie man was macht, und ich traf auch hier und da auf einige wenige, die dieses bestimmte gen in sich hatten, aber die breite masse war das nicht.

du könntest mir vorwerfen, dass ich stellenweise resigniert habe, das stimmt, ich habe mich darauf verlagert mein eigenes süppchen zu kochen. aber immerhin koche ich selbst :lol:

ich habe heute gerade so einen großen aufblaspool aus der mülltonne gefischt. die sind nämlich aus extrem stabilen kunststoff, damit kann man alles mögliche abdecken, hält jahrelang. meine nachbarn kaufen sich lieber diese abdeckplanen. die würden niemals einen abgeschnittenen pool verwenden, man könnte ja denken, dass sie sich noch nicht mal eine abdeckplane leisten könnten :lol: .

ich führe im mallorca-forum gerade eine diskussion mit menschen, die ihr fleisch ohne hinterfragen an der fleischtheke kaufen, eier ebenso, aber nachdem ich ein foto mit dem wachtelstall und den katzen eingestellt habe, mir vorwerfen, was das denn soll, wildtiere im käfig zu halten. :roll: ich bemühe mich immer höflich zu bleiben - lach - aber ein wenig angetriggert bin ich schon :pfeif: .

lg ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“