Wann hat das eigentlich angefangen....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#91

Beitrag von Reisende » Fr 8. Aug 2014, 13:35

:eek: :lol:
manche leute sind echt ober-eklig....
zu schade dass man kaum ne chance hat rauszufinden, wo die wohnen. sonst würde ich sofort zur ihno-methode greifen. :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#92

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Aug 2014, 14:16

Reisende hat geschrieben:manche leute sind echt ober-eklig....
... das schon, aber was ich wirklich erschreckend finde ist, daß da Null Unrechtsbewußtsein ist. Ich lass meine Hunde auch nicht auf Kuh- oder Heuweiden kacken und wenn man als Mensch dieses Bedürfnis hat sollte man seine Hinterlassenschaften zumindest einbuddeln.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#93

Beitrag von Reisende » Fr 8. Aug 2014, 14:21

naja man kennt das ja schon irgwie. wenns dringend drückt... und die peinlichkeit hat vermutlich eine angemessene reaktion der wanderer vereitelt.
stell doch nen klappspaten hinter dem holzstapel auf :engel:
am besten samt bebilderter anleitung...

oder noch besser - ne wildkamera und ein schild: das foto kann gegen eine schutzgebühr von 5,- bei xy erworben werden :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2140
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#94

Beitrag von Minze » Fr 8. Aug 2014, 15:35

Da kann einem das Lachen schon im Halse steckenbleiben. Bei uns spielt sich das Urlaubergewusel in erster Linie auf dem Wasser ab, aber die Notdurft wird im Wald verrichtet, nicht etwa irgendwo hinterm Gebüsch sondern vorzugsweise auf den Wegen, man erkennt es an den Tempotüchern die dabei liegen. Und es wird schön am Ufer der Seen angelegt, wogegen ja nichts zu sagen wäre, wenn nicht alle paar Meter Feuerstellen wären und das bei höchster Waldbrandstufe. Nebenbei bleibt natürlich alles liegen, Papier, Flaschen usw.
Liebe Grüße
Minze

Knurrhuhn

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#95

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 8. Aug 2014, 15:51

Es ist wirklich ober'kacken'dreist, so ein Verhalten. Und selbst wenn es mal wirklich so dringend ist - man kann aber doch irgendwie, keine Ahnung ... wenigstens die Tücher in'ner Plastiktüte mitnehmen oder sich eine wirklich abseits gelegene Stelle suchen, irgendwas wird einem doch einfallen. Aber auch noch frech werden .... tse.
Ist aber die heute übliche Erfahrung: wenn man jemanden auf ein Fehlverhalten hinweist, wird man selber beschimpft, angepöbelt oder im schlimmsten Fall sogar angegriffen. Unrechtsbewußtsein adé ....

Anderes Thema: Höflichkeit
ist es eigentlich üblich, daß Leute oft überhaupt nicht mehr reagieren wenn man ihnen eine Nachricht über ein soziales Netzwerk oder eine SMS schickt?!
Nicht nur, aber gerade junges Gemüse aus der Family lässt da Reaktionen vermissen. Man stellt eine Frage über eine FB-Nachricht: keine Antwort. Man fragt einen Tag später nochmal nach: wieder keine Antwort. Und das, obwohl der-/diejenige alle 10min. online ist für Wotts-Äpps oder sonstiges Gedöns. Andere Kommunikationsversuche als über die modernen Medien sind leider kaum möglich. :sauenr_1:
Oder: ich konnte nicht zur Geburtstagsfeier von jemandem aus der Familie gehen, gab aber einer anderen Person einen Umschlag mit Grußkarte und Geld drin mit. Das ist nun zwei Wochen her, bisher kam kein Anruf oder Nachricht, kein Dankeschön und nichts.

Ja, nennt mich altmodisch - aber ich finde diese Entwicklung echt nicht in Ordnung. Es soll keiner einen Diener oder Knicks vor mir machen, so wie ich es als Kind noch tun mußte und was ich echt bekloppt finde, so rückblickend. Aber ein gewisses Maß an höflichem Verhalten erwarte ich auch im 21. Jahrhundert noch. :im:

Luna
Beiträge: 448
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Frankreich

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#96

Beitrag von Luna » Fr 8. Aug 2014, 16:29

Little Joe hat geschrieben:... manchmal denk ich, ich bin im falschen Film [...]
Manche Menschen sind an Dreistigkeit einfach nicht zu überbieten.
Da sei´ mal froh, dass es dabei geblieben ist! So können Kleinkriege anfangen:

Es ist schon eine Weile her, da will ich in den Briefkasten schauen, der 50/60 m vom Haus an der Zufahrt steht, als ich daneben einen alten Mann beim Scheissen beobachte. Auf deutsch schimpfend laufe ich auf ihn zu, weil mir doch tatsächlich nicht nur die französischen Worte dafür fehlen. Er macht seelenruhig fertig, zieht sich die Hose hoch und trottet den Weg hinunter zur Strasse. Ich laufe ihm schimpfend noch ein Stück nach (er hat mich gesehen,aber vielleicht war er ja wirklich schwerhörig - mal abgesehen davon, dass er kein deutsch verstand), da sehe ich ein Auto, das auf ihn wartet. Auf dem Beifahrersitz wahrscheinlich seine Frau; der jüngere Fahrer steigt aus - vermutl. der Sohn - und ruft mir entgegen "Hitler kaputt!" Dann fahren sie davon.
Nun gut, keinerlei Unrechtsbewusstsein, einfach den Spiess umdrehen. Dabei hätte es genug Platz gegeben, wo man auch ungestört hätte ... können!

Eine Woche später liegen vor der Einfahrt Müllsäcke und ein altes Ölfass. Ich habe den Müll weggebracht. 2 Wochen später wieder Müll, diesmal in unseren Wald gekippt. Dabei fand ich -wie blöd kann mann eigentlich sein - einen Bankauszug mit Adresse. Der hängt seitdem an unserer Pinnwand, für den Fall, dass die nochmal ihren Müll entsorgen! Ein halbes Jahr später hat sich wieder jemand erleichtert, diesmal direkt auf den Weg. Nur dank des Papiers ist niemand reingetreten. Leider wurde dieses mal keine Adresse hinterlassen.
NIcht nur kein Unrechtsbewusstsein vorhanden, sondern im Gegenteil müssen wir uns entschuldigen, dass wir es blöd finden, in die Zufahrt geschissen zu bekommen! Das ist doch der Gipfel!

PS: @ reisende
Was ist die "ihno-methode"?

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#97

Beitrag von Thomas/V. » Fr 8. Aug 2014, 16:33

joi joi joi, bei Euch ist was los....
bei mir schmeißen nur irgendwelche Autofahrer ihre Kippen aus dem Fenster
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#98

Beitrag von Reisende » Fr 8. Aug 2014, 17:04

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Luna
Beiträge: 448
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Frankreich

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#99

Beitrag von Luna » Fr 8. Aug 2014, 17:26

Ah, ja! Danke!

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#100

Beitrag von Mika » So 10. Aug 2014, 12:43

Mir hat mal jemand direkt vor die offene (!) Haustüre gepißt. Ich bin dann ziemlich laut geworden... hat dieses A***loch allerdings nich wirklich interessiert... :bang:
Und einmal is einfach ein Typ mit Köter in unseren Gemeinschaftsgarten gekommen und hat das Scheißvieh in aller Seelenruhe auf die Kräuter pissen lassen. Es hat ihn nich mal gejuckt angeschrieen zu werden... :sauenr_1:

Und einmal hat ne alte Oma unsere Buchsbäume vor dem Haus abgerissen, einfach so. Ich bin dann gerade heimgekommen und wundere mich noch, warum so' n blöder Opi mit Dackel bei uns im Gebüsch rumlungert. Als ich aus dem Auto raus war, ist die dazugehörige Oma mit zwei Händen abgerissenen Buchs getürmt. Und der alte hat Schmiere gestanden. :sauenr_1:

Für kackenden alten Sack hätte ich nen Vorschlag: wie wäre es mit ein paar Schweizerkrachern unter dem Arsch? Das macht dem Feuer unter dem Hintern... :grr:
(Und wenn Du schon die Kontoauszüge im Müll findest, kannst Du doch lustige Dinge damit anstellen... da fiele mir schon einiges ein.... :grr: )

Was mir auffällt. Das sind alles ältere Leute, keine Teenis oder Kiddies. (Ja ja die Jugend von heute...).

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“