Small Talk: Der Thread für Belangloses
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Hallo,
heute haben sich die Elche noch nicht sehen lassen, ich weiss jetzt was die hier tun: die futtern Wasserpflanzen am Bach! Das Bachufer war ganz zertrampelt als ich nach Hause kam.
Habe in Dtl. keinen einzigen Fasan gesehen und das obwohl ich staendig draussen unterwegs war, komisch.
Zum Autoschluessel: habe eine feuerfeste box mit allen moeglichen Schluesseln und Papieren und 2 Verstecke mit Autoschluesseln, wer nur einen hat ist wirklich nicht zu helfen. Mir ist es passiert dass sich mein "Lieblingsschluessel" abgenutzt hat, konnte das Auto nicht mehr starten! Wusste nicht, dass sowas ueberhaupt passieren kann.
LG Citty
heute haben sich die Elche noch nicht sehen lassen, ich weiss jetzt was die hier tun: die futtern Wasserpflanzen am Bach! Das Bachufer war ganz zertrampelt als ich nach Hause kam.
Habe in Dtl. keinen einzigen Fasan gesehen und das obwohl ich staendig draussen unterwegs war, komisch.
Zum Autoschluessel: habe eine feuerfeste box mit allen moeglichen Schluesseln und Papieren und 2 Verstecke mit Autoschluesseln, wer nur einen hat ist wirklich nicht zu helfen. Mir ist es passiert dass sich mein "Lieblingsschluessel" abgenutzt hat, konnte das Auto nicht mehr starten! Wusste nicht, dass sowas ueberhaupt passieren kann.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

- si001
Wir hatten mal den Fall: Mit relativ neuem (Dienst-)Auto in den Urlaub gefahren. Den einen Schlüssel mit allen Funktionen dort in den Safe gelegt, den 2. Schlüssel mit weniger Funktionen mitgenommen um damit zum Strand zu fahren. Schlüssel ins Zündschloss - nichts passiert. Komm da mal einer drauf, dass nicht das Auto kaputt ist, sondern der 2. Schüssel keine Codierung hatte. Ist einfach vergessen worden.citty hat geschrieben:. Mir ist es passiert dass sich mein "Lieblingsschluessel" abgenutzt hat, konnte das Auto nicht mehr starten! Wusste nicht, dass sowas ueberhaupt passieren kann.

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, ganau so ein uncodiertes ding hab ich als reserveschlüssel, und weil der schöner war hab ich den genommen. da brauchte ich auch den vorbesitzer um rauszukriegen weswegen der grad erworbene wagen nicht mehr anspringen will. der fand das ziemlich witzig 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Da baut tatsächlich so eine xxxx (<--zensiert
) Elster ein Nest bei mir im Garten, Luftlinie 3m von meinem Schlafzimmerfenster entfernt.
Ich mag keine Elstern. Gar nicht.
Weiter unten in der Fichtengruppe nisten Amseln, sonst hätte ich jetzt die Kettensäge...

Ich mag keine Elstern. Gar nicht.
Weiter unten in der Fichtengruppe nisten Amseln, sonst hätte ich jetzt die Kettensäge...
- si001
Ich mag auch keinen Elstern. Ich kann aber gar nicht sagen warum. Eigentlich sind es ja hüpsche Tiere... In den letzte Jahren haben die immer Nachbars Kompsthaufen duchwühlt und bei uns dann die angefressenen Küchenabfälle im Garten verteilt.
In diesem Jahr habe ich noch gar keine hier gesehen.

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... hier bei uns lässt man ja immer die Schlüssel stecken, falls mal jemand mit dem Trecker den Weg lang will, damit er nicht erst großartig fragen muss, ob man mal die Karre wegfahren kann.frodo hat geschrieben:wer nur einen einzigen Autoschlüssel besitzt und nicht aktiv wird, BEVOR er Diesen verliert, verdient es nicht anders
Im war jahrelang so schlau und hatte sowohl den einen, als auch den Ersatzschlüssel am selben Schlüsselbund, also ausgestiegen, Tür zu und "klack, klack" hatte sich das Auto selber verriegelt.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
*lach*, ich hab einmal zugeguckt, als einmal unser Twingo, so 15 Jahre her von der Werkstatt im nächsten Dorf aufgemacht wurde.
Seitdem musste ich schon 3 mal ran, ich brauch natürlich länger, und seitdem reagier ich hochallergisch, wenn jemand den Zweitschlüssel benutzt, weil der erste verschlampt worden ist.
Und wir haben ja nur alte Autos, mein Sohn kann auch die Wegfahrsperre von VW bis BJ 94 lahmlegen.
An einem etwas jüngeren Audi hat er sich die Zähne ausgebissen.
Genau so einen hat mein Stiefsohn dann bei ebay verkauft, hatte eh nur einen Schlüssel, und den FAND ER NICHT, mich wunderts nicht besonders.
Der osteuropäische Käufer blieb ganz cool: "Gib Papiere, Schlüssel brauch ich nicht...."
Olaf
Seitdem musste ich schon 3 mal ran, ich brauch natürlich länger, und seitdem reagier ich hochallergisch, wenn jemand den Zweitschlüssel benutzt, weil der erste verschlampt worden ist.
Und wir haben ja nur alte Autos, mein Sohn kann auch die Wegfahrsperre von VW bis BJ 94 lahmlegen.
An einem etwas jüngeren Audi hat er sich die Zähne ausgebissen.
Genau so einen hat mein Stiefsohn dann bei ebay verkauft, hatte eh nur einen Schlüssel, und den FAND ER NICHT, mich wunderts nicht besonders.
Der osteuropäische Käufer blieb ganz cool: "Gib Papiere, Schlüssel brauch ich nicht...."

Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Reisende
eine meisenbrut im garten wurde gekillt!
schaut euch mal die spuren und das häuschen an. welcher nesträuber kommt denn da an?!? das ist bisher noch nie passiert.

edit
jetzt seh ich grad eine meise wieder ein- und ausfliegen.
wieder neu besetzt? vorhin war da aber kein muks zu hören. oder... die werden das doch nicht selbst rausgeschmissen haben?
sabiene was meinst du denn dazu?

edit
jetzt seh ich grad eine meise wieder ein- und ausfliegen.

wieder neu besetzt? vorhin war da aber kein muks zu hören. oder... die werden das doch nicht selbst rausgeschmissen haben?
sabiene was meinst du denn dazu?
- Reisende
das rätsel ist gelöst. ich hab den übeltäter grad auf frischer tat erwischt - ein buntspecht!
er scheint ja nicht alle erwischt zu haben, wenn die eltern noch füttern und er sich erneut dran zu schaffen macht.
2x hab ich ihn jetzt schon verjagt. die meisen und ein anscheinend befreundetes dompfaff-pärchen schlagen jedes mal mächtig alarm. nur leider bleibt es beim gezeter, sie machen keine anstalten auf den specht loszugehen. normalerweise bin ich dagegen mich in solche naturvorgänge einzumischen, aber ich betrachte die meisen als meine persönlichen äpfel-vor-raupenfraß-schützer, also stehen sie unter meinem persönlichen schutz.
bin ja mal gespannt wie hartnäckig der specht ist, kann hier ja nicht 24/7 mit argusaugen auf der terasse sitzen.

er scheint ja nicht alle erwischt zu haben, wenn die eltern noch füttern und er sich erneut dran zu schaffen macht.
2x hab ich ihn jetzt schon verjagt. die meisen und ein anscheinend befreundetes dompfaff-pärchen schlagen jedes mal mächtig alarm. nur leider bleibt es beim gezeter, sie machen keine anstalten auf den specht loszugehen. normalerweise bin ich dagegen mich in solche naturvorgänge einzumischen, aber ich betrachte die meisen als meine persönlichen äpfel-vor-raupenfraß-schützer, also stehen sie unter meinem persönlichen schutz.

bin ja mal gespannt wie hartnäckig der specht ist, kann hier ja nicht 24/7 mit argusaugen auf der terasse sitzen.

-
Ich freu mich ja über alles, was hier kreucht und fleucht.
Aber Spechte und Eichelhäre sind für mich die ultimativen Mörder. Und darum häng ich Nistkästen hier nur so auf, das der Hund ran kann, also drunter rumhopsen, bis die abhauen. Sie hasst alles, was fleucht, um so größer, um so mehr...
Hoffe, dass da bei Dir noch was übrig geblieben ist.
Vieleicht einen Maschendraht irgendwie drumwickeln, den Meisen macht das sicher nichts......
Vor dem Hund musste ich die Löcher immer mit Blech beschlagen, die haben alles gekillt.
LG
Olaf
Aber Spechte und Eichelhäre sind für mich die ultimativen Mörder. Und darum häng ich Nistkästen hier nur so auf, das der Hund ran kann, also drunter rumhopsen, bis die abhauen. Sie hasst alles, was fleucht, um so größer, um so mehr...
Hoffe, dass da bei Dir noch was übrig geblieben ist.
Vieleicht einen Maschendraht irgendwie drumwickeln, den Meisen macht das sicher nichts......
Vor dem Hund musste ich die Löcher immer mit Blech beschlagen, die haben alles gekillt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.