Beitrag
von 65375 » Do 13. Feb 2014, 17:03
Boah eh! Wahnsinn! Heute hat ALLES gepaßt! War wie einstudiert!
Hab gestern einen dicken Holzklotz im Rhein gesehen. Nicht weit von uns aus. Einen Hackklotz brauchen wir.
Heute bin ich mit meinem Mann runter, um zu schauen, was wir machen können. Kommt ein Mann mit Hund und hat einen Schlüssel zu einem Bootssteg, um uns eine 4m-Stange zu leihen. Mein Mann heim, meine Stiefel holen, Stange reicht genau für die ca. drei Meter bis zum Ufer, Wasser weniger als 0,5 cm unterm Stiefelrand.
So, da liegt er, der Klotz, am Wasserrand, aber wie jetzt noch 2 m die Böschung hoch? Da kommt ein Bus vom Wasser- und Schiffahrtsamt; ich winke, frage und wups, macht einer von den Jungs ein Seil drum, der andere bindet's ans Auto und der Brocken liegt auf dem Weg.
Jetzt haben wir ihn erstmal ca. 150 m bis zur Unterführung gerollt. Unterwegs sage ich, vielleicht hat Hans 'ne Idee, wie wir damit heimkommen. Wir gehen durch die Unterführung, wollen heim, um Hans anzurufen, da kommt er uns entgegen! Gibt uns den entscheidenden Tip, wir holen unsere haben-wir-gar-nicht-dran-gedacht-Ameise, zwei Kumpels von Hans kommen zufällig genau in dem Moment dazu, helfen kurz aufladen, und wir sind ratzfatz zuhause.
Vorher hat's geregnet, hinterher hat's geregnet; in der Stunde, als wir unten waren nicht!
Das hat so perfekt gepaßt, es ist nicht zu glauben!
Jetzt liegt er im Hof, der gute und trocknet. Ca. 60 cm hoch, ca. 45 cm Durchmesser, hartes Holz, keine Ahnung, was es ist. Eine Tischplatte zum lose drauflegen kriegt er auch noch. Juhuuh!