Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 19. Jul 2014, 14:23

elli hat geschrieben:"die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt."
bei uns auch, aber nicht, weil die Leute im Garten Bio-Gemüse anbauen oder selber Fleisch produzieren. Sie kaufen lieber beim Werksverkauf des Geflügelhofs/Massenhähnchenschlachthofs oder bei A..i und bedauern mich, dass ich mir soviel Arbeit mache.
und weil im Supermarkt literweise Cola und tonnenweise Chips für ihre eh schon übergewichtigen Kinder heimschleppen.
Am Sonntag gibt es dann was ordentliches bei MC Doof :bang:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 19. Jul 2014, 14:28

elli hat geschrieben:
"die Bio-Abteilung im Supermarkt immer kleiner wird, weil es keine Nachfrage gibt."
bei uns auch, aber nicht, weil die Leute im Garten Bio-Gemüse anbauen oder selber Fleisch produzieren. Sie kaufen lieber beim Werksverkauf des Geflügelhofs/Massenhähnchenschlachthofs oder bei A..i und bedauern mich, dass ich mir soviel Arbeit mache.
Hier aus denselben Gründen. Der Onkel meiner besseren Hälfte isst nichtmal seine eigenen Weiderinder. :dreh:
Ich beobachte 2 Extreme, die Kehrtwende zurück zu den ursprünglichen Lebensmitteln, da werden dann plötzlich wieder Schweine im Hof gehalten, Hühner, Karnickel und Enten gehalten und die Billigheimer, denen es egal zu sein scheint was sie essen.

Und Arbeit darf eh nichts machen bei dem Klientel. Da werden alte Obstbäume abgeholzt, aus Nutzgärten Rasenflächen gemacht usw.
Die ganz alte und die junge Generation scheint noch am ehesten unseren Weg zu gehen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 19. Jul 2014, 14:30

Ach ja, und:

... wenn auf dem Gehsteig RoundUp gespritzt wird oder dir unverhohlen E 605 aus alten Lagerbeständen angeboten wird.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 19. Jul 2014, 14:45

...wenn im Nachbardorf, durch das ich gelegentlich mit dem Rad fahre, 400 Jahre auf einer Bank vor dem Haus sitzen und dir freundlich, zahnlos zuwinken egal um welche Uhrzeit.

chris

Beitrag von chris » Sa 19. Jul 2014, 14:48

wenn du Bafuss aus der Haustür gehst und beim dritten Schritt in einen Kuhfladen trittst :kuuh: :haha:
Alles wird gut!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 19. Jul 2014, 17:20

@chris: tausendmal lieber ist mir das, als in das zu treten, was jemand vor mir auf den Asphalt gespuckt hat... :ohoh:
- ich geh am Land immer barfuß, in der Stadt - hmmm.... bin am Überlegen, ob es echt "für meine Gesundheit" wichtig ist, in der Stadt immer was unter den Sohlen zu haben oder ob ich da nicht so "hysterisch" sein sollte...... :pfeif:

(edit: "immer" heißt außer im Winter!)

chris

Beitrag von chris » So 20. Jul 2014, 11:33

@Ina maka, dann würdest du dich bei uns bestimmt wohlfühlen.........hier habe ich nur eine Sandstraße.

Leider habe ich jetzt auf dem Lapi nur ein Foto aus dem Winter, aber man erkennt die Straße rechts am Bildrand.
Links mein Wohnhaus........rechts neben der Straß steht der Kuhstall aber leider nicht auf dem Bild....reiche ich aber nach, wenn ich den PC wieder am Netz habe.

Bild
Alles wird gut!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 20. Jul 2014, 11:43

brrr ...kann man sich jetzt fast nicht bei 35° im Schatten.

Luna

Beitrag von Luna » Mo 21. Jul 2014, 10:31

... der Graureiher deine Fische holt,
... die Wühlmäuse deinen Garten unterminieren
... die Stockrosen von den Rehen abgefressen werden
... die Johannisbeeren von den Amseln geholt werden, wenn du sie nicht rechtzeitig übernetzt
... die Äpfel auch vom Eichelhäher geliebt werden
... deine Kulturhasel- und Walnüsse im Herbst von den Eichhörnchen abgeräumt werden
... nicht nur der Hühnernachwuchs vom Habicht hinter dem Haus geholt wird,
obwohl du vor dem Haus in der Sonne liegst
... euch am 11.11. (Ende I.WK, Feiertag in F) das Bocklamm samt dem Strick von der Weide geklaut wird
(späte Rache an Deutschen?)
... wenn sich im Vorratsraum die H-Milch stapelt, weil es bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit 12 km sind und die Bauern ringsum nur Rindfleisch produzieren
... wenn du aus dem gleichen Grund den Brutapparat zum Yoghurt machen umfunktionierst

So, das musste auch mal erwähnt werden!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 21. Jul 2014, 10:59

Das hört sich ja fast so an als ob du in die Stadt ziehen müsstest?!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“