Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 10. Mai 2013, 23:47

@si: ich fand den Anfang soooo toll, weil da wirklich, wirklich gute Stimmen zu hören waren, aber ich hatte das Konzept dahinter wohl ausgeblendet (hab aber auch nicht geguckt nach der 1. Folge, weil es zuviel anderes zu tun gibt).
Ich war halt heute zufällig aufs Finale gekommen, und erst da wurde mir bewußt, wie pervers das eigentlich ist, grad für Kinder.
Da haben ja schon viel ältere Menschen massive Probleme, ein Nichtgewinnen zu verarbeiten....
Das hatte ich vorher nicht so ernstgenommen, aber für diese Kinder war das todernst, vor allem für die Kleinste, die eine gigantische Stimme hatte.
Da waren keine Eltern, die das locker gesehen hätten - obwohl es rein Marketing-abhängige Entscheidungen waren, wie bei sowas üblich - was verkauft sich am besten..... :roll: :bang:
Die Eltern hatten anscheinend nur ihre Kinder als plötzliche mögliche Goldgrube gesehen. :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 10. Mai 2013, 23:52

:lol: @Hildegard: ich hab sogar an 2 Deutz massiv mit-wiederbelebt, ich bin supergut im Schmirgeln und Schleifen und damals auch gut im Ersatzteile suchen und finden.
Leider waren es nicht meine....*schluchz*
Ich werde sie auf immer vermissen.... :ohoh:
Zumal ich in diesem Leben weder Zeit noch Geld dafür haben werde, außer ich gewinne nen Lotto-Jackpot...*schnüff*
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 11. Mai 2013, 06:10

si001 hat geschrieben:So etwas regelt man über Einschaltquoten
... und genau deswegen gibt es diese Art von Sendungen.

da ich mir nicht vorstellen kann, dass man ein Kind gegen seinen Willen so weit bekommt, da mitzumachen, spielen die Eltern nicht allen die entscheidende Rolle.
Was eine Tussi werden will, das zickt beizeiten ... sieht man an jeder Grundschulklasse

Ich bin der Meinung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender bei sowas nicht mitmachen dürfen, das sollte ausschliesslich Privatsendern vorbehalten bleiben. Denn mit dem Auftrag in öffentlichem Interesse, deswegen man Zwangsbeitrag an den Rundfunk zahlt, haben Casting-Shows NICHTS zu tun.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Sa 11. Mai 2013, 06:38

Moin
Das Kinder zu Stars werden können ist ja nicht neu, neu ist das man solche Shows macht wo jede Woche 3 Stars "gesucht" werden von denen man 14 Tage nie wieder was hört und die nächsten antreten..
Was mir aufstösst das dort Leute urteilen die selber nicht singen können und wenn man mal auf die Uhr schaut wie spät es ist und wie alt die Darsteller sind grübele ich auch schon mal.
Wenn denn gehört sowas nachmittags oder in den Ferien aufgezeichnet.
Wo sind eigentlich die Lehrer die diese "Entschuldigung" abgenickt haben, denn ich glaube kaum das diese Show ohne das Fehlen am Unterricht darstellbar wäre.
Was sagt eigentlich das Jugendamt so dazu?
Bei einer Hunde-Katzen oder Papageienshow wäre der Tierschutz schon lange dran.
Gruss Willy

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 11. Mai 2013, 09:55

Das versteh ich unter "alte Trecker".
Sischer dat.
Nur, ich bin jetzt gleich weg zum Oldtimertreffen.
Inzwischen bin ich alt genug um zu sehen:
Was wir damals in die Presse gegeben haben, weil nicht mehr neu aber auch nicht richtig alt sind jetzt bestaunte Schätzchen.
Also die, die sich an der Presse vorbeimogeln konnten.
Paar richtig alte Trecker sind sicher auch wieder dabei....bei den andern braucht man nur Geduld, jahrzehntelange :lol:
Wünscht uns viele Besucher!
Weg bin...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 11. Mai 2013, 20:45

Morgen ist Muttertag :)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 11. Mai 2013, 20:53

Ich telefoniere mit meiner Mutter mindestens jeden Montag, besuch sie oft oder hol sie hier her.
Dafür brauchen wir keinen besonderesn Tag!
:)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 12. Mai 2013, 06:53

wir Gärtner brauchen denn Muttertag auf jeden Fall ;)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 12. Mai 2013, 07:40

Gestern hat hier ein Massaker stattgefunden! Eine "meiner" Amseln wurde gemetzelt. Aber dann wohl wenigstens auch gefressen. Jedenfalls waren nur Federn übrig. Wer das wohl war? Ob die gut gefütterten Hauskatzen ihre Beute fressen?
Füchse haben wir hier nicht; zu viel Zäune und Mauern, zu dichte Besiedlung, der Wald weit weg.
Marder vielleicht, unterm Dach wohnt was, hat mein Großer gesagt, der eins drunter wohnt.

Am Abend vorher war noch so eine irreal wirkende Idylle, eine friedvoll scheinende Stimmung, die durch mein Rumgepolter nicht zu durchbrechen war. Eine Amsel hat sich mit leisen Einzellauten mit einer andern Amsel verständigt; eine Katze und ein Igel saßen einträchtig nebeneinander im Gras. Hübsch war's. Der Vorabend des Massakers!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Mai 2013, 08:17

65375 hat geschrieben:Gestern hat hier ein Massaker stattgefunden! Eine "meiner" Amseln wurde gemetzelt. Aber dann wohl wenigstens auch gefressen. Jedenfalls waren nur Federn übrig. Wer das wohl war?
ein größerer Vogel??

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“