Small Talk: Der Thread für Belangloses
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Re: Der Thread für Belangloses
Hallöle ihno,
versuch mal Vollbad ....
5 Eßl Kaiser-Natron dazu... 15-20 Min darin baden... dann einseifen und abduschen...
Lieben Gruß von
Helga
versuch mal Vollbad ....
5 Eßl Kaiser-Natron dazu... 15-20 Min darin baden... dann einseifen und abduschen...
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
jeep, die nächste wird länger (und schafft es dann vielleicht auch in die Rubrik künstlerisches)Bunz hat geschrieben:Hallo Rati,
nochmal zur Windharfe:
Natürlich wäre es besser, wenn sie länger wäre, weil dann die Luft die Saiten besser zum Schwingen brächte.
ja das nach dem was Olaf geschrieben hat. Harte Kante ist bessed als zu weich.Bunz hat geschrieben:..Die Saiten würde ich oben und unten auf Metall aufliegen lassen. Man kann zur Arretierung mit einer Dreikantfeile kleine Kerben einbringen..
na, schaun wir mal

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Ich war heute im Baumarkt, in der Hoffnung, noch ein paar Gemüsepflanzen außerhalb von Tomate und Gurke zu erwischen, und wurde mitleidig angeguckt: "das war vor 6 Wochen, wir sind durch damit".
Hallo????? Vor 6 Wochen lag noch Schnee, und vor 4 Wochen war der Boden immer noch knochenhart gefroren.
Dazu kommt, daß jetzt aktuell nur Sommerblumen zu kaufen sind - wir sind noch satte 4 Wochen von den Eisheiligen weg - wer kauft sowas????
Auf Ostern standen da ganze Rollregale mit Salat, Kohl, Lauch, etc. - aber wer kaufte das da?
Irgendwie haben die sich da wettertechnisch verkalkuliert...
Hallo????? Vor 6 Wochen lag noch Schnee, und vor 4 Wochen war der Boden immer noch knochenhart gefroren.
Dazu kommt, daß jetzt aktuell nur Sommerblumen zu kaufen sind - wir sind noch satte 4 Wochen von den Eisheiligen weg - wer kauft sowas????
Auf Ostern standen da ganze Rollregale mit Salat, Kohl, Lauch, etc. - aber wer kaufte das da?

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Spottdrossel
Jo, kam sogar in den Nachrichten, die noch nicht pflanzbaren Sachen mußten in den Gärtnereien raus, damit das nutzlose Balkongestrüpp in die Gewächshäuser konnte.Sabi(e)ne hat geschrieben:I
Halbwegs pfiffig waren nur die kleineren Betriebe, die auch mal aus dem Fenster geschaut haben.
Ich hätte genau jetzt gerne ein paar Primeln für meinen Miniwald, weil JETZT Frühling ist - dummerweise ist laut Baumarkt aber Sommer.
Und ab September steht die Weihnachtsdeko

Ich unterstelle mal, die Disponenten haben Ostern mit "Frühjahr" übersetzt, ohne mal auf den Kalender zu schauen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
und ich war heute auf dem Wochenmarkt, in der Hoffnung ein paar Gurkenpflanzen zu ergattern. Nix Gurke und TomateSabi(e)ne hat geschrieben:Ich war heute im Baumarkt, in der Hoffnung, noch ein paar Gemüsepflanzen außerhalb von Tomate und Gurke zu erwischen, und wurde mitleidig angeguckt: "das war vor 6 Wochen, wir sind durch damit".

"Da sind Sie mindestens 2 Wochen zu früh dran. Wenn die Gurken unter 10 °C haben, gehen sie kaputt."

Naja, da habe ich mir ein paar Löwenzahnsalatpflanzen mitgenommen. Die kenne ich nicht, na mal sehen.

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero

ich bin gespannt aufs Rückspiel (und ich hab's eigentlich nicht so mit Fußball - trotzdem

I love life. And it loves me right back.
Baumärkte machen jetzt ihre Planung für 2014 und bestellt ist halt bestellt!! das hat die letzten Jahre ja auch immer geklappt
für uns wars am Ende dann doch noch ein einigermaßen nettes Frühjahr nur zuviel in zu kurzer Zeit.
Primeltechnisch gibt es die Primula veris eine Staudenprimel die gibt es jetzt zu kaufen.

Primeltechnisch gibt es die Primula veris eine Staudenprimel die gibt es jetzt zu kaufen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Nach einer Woche endlich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt
Ende vom Lied, einen Monat fürs Auto gearbeitet 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Oh Schei ... ! Haben die Dir nicht vorher gesagt, was es ungefähr kostet?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
ja sicher aber was sollte ich machen, kann ja schlecht 40 km mit der Kutsche fahren (ein Weg)sybille hat geschrieben:Oh Schei ... ! Haben die Dir nicht vorher gesagt, was es ungefähr kostet?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.