Wann hat das eigentlich angefangen....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10864
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#71

Beitrag von emil17 » Mo 7. Okt 2013, 06:18

Spottdrossel hat geschrieben: ich fürchte, ab einem gewissen Alter wird frau wunderlich, wenn niemand da ist, der auch mal Widerworte gibt
... was wohl auch andersrum gilt und zwanglos erklärt, warum die meisten Ehemänner nicht wunderlich sind!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#72

Beitrag von Spottdrossel » Mo 7. Okt 2013, 10:29

emil17 hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben: ich fürchte, ab einem gewissen Alter wird frau wunderlich, wenn niemand da ist, der auch mal Widerworte gibt
... was wohl auch andersrum gilt und zwanglos erklärt, warum die meisten Ehemänner nicht wunderlich sind!
Wo Du Recht hast... 40jährige Dauerrestposten, denen die Klamotten von Mama ausgesucht werden, habe ich auch immer dankend abgelehnt.
Aber genauso wichtig sind Kinder oder Viehzeug - als das Federvieh hier für Unruhe sorgte, habe ich gemerkt, daß man als 1 oder 2-Mann-Haushalt dringend ab und zu das System durcheinandergebracht bekommen muß (ok, daß Timing von TA-bedürftigem Viehzeug könnte besser sein :pfeif: ), sonst wird man irgendwann ein Schemareiter wie die Omis, denen es komplett unmöglich ist, wenn die Putzfee mal Donnerstag statt Freitag kommen will/muß.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10864
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#73

Beitrag von emil17 » Mo 7. Okt 2013, 10:43

weisl grad dazu passt (ich bin sonst nicht so der Freund von TouTube Links)
Loriot - einfach nur sitzen
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#74

Beitrag von ahora » Mo 7. Okt 2013, 10:56

:lol: das macht mich derartig aggressiv, ich hätte sie schon längst um die Ecke gebracht :lol:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#75

Beitrag von Little Joe » Mo 7. Okt 2013, 18:01

http://www.express.de/bonn/steinpilz-kr ... 32858.html

... so siehts bei uns aktuell aus, und der Artikel übertreibt kein bischen. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#76

Beitrag von Spottdrossel » Mo 7. Okt 2013, 18:05

Little Joe hat geschrieben:http://www.express.de/bonn/steinpilz-kr ... 32858.html

... so siehts bei uns aktuell aus, und der Artikel übertreibt kein bischen. :bang:
Unglaublich - da wären jetzt ein paar gefakte Wolfssichtungen ganz hilfreich.
Mich stört es sowieso, daß die Waldwege immer PKW-tauglicher werden - entweder, es werden Pilze raus- oder Abfälle reingeschleppt :sauenr_1: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#77

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 7. Okt 2013, 18:24

Spottdrossel hat geschrieben: Unglaublich - da wären jetzt ein paar gefakte Wolfssichtungen ganz hilfreich.
besser noch ein "Problem-Bär" - hier im örtlichen "Hochwild-Schutzpark" gibt`s einen Braunbären, der würde sich über etwas Freigang sicher freuen :grr: - hier bei uns sind es keine Sprinter sondern nur Mercedes-Pkw in den Waldwegen :hmm: , vielleicht sollte ich auch mal nach Steinpilzen suchen - kenne bisher nur die Stellen mit Maronen...

Knurrhuhn

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#78

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 7. Okt 2013, 18:30

Little Joe hat geschrieben:http://www.express.de/bonn/steinpilz-kr ... 32858.html

... so siehts bei uns aktuell aus, und der Artikel übertreibt kein bischen. :bang:
Das sieht nach einer guten Vorlage für Jacques Berndorf aus ..... :grr:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#79

Beitrag von Little Joe » Di 29. Apr 2014, 19:22

Ja, ja ich weiss ich nörgel wieder rum. Aber ich finds trotzdem zum Kot... Jedes Jahr der selbe Scheiss, Horden von hormongesteuerten Jungs brettern mit geliehenen Treckern gröhlend und angetrunken quer durch den Wald, um dann ohne Schutzkleidung 10m hohe Birken zu fällen, von denen sie bestenfalls die obersten 2m mitnehmen um ihre Tussen zu beeindrucken. Scheissegal ob darin ein Eichhorn wohnt und grad seine Jungen großzieht ( im letzten Jahr gefunden mit drei toten Eichhörnchenbabys drin) oder grad Vögle am nisten sind. Es gab mal ne Zeit da durfte nur der junge Aufwuchs an Birken für Maibäume "gefällt" werden, heute gilt je größer je besser, damit die Trulla im Dorf sagen kann, "Seht ihr mein macker hat doch den Größten". :grr:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#80

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Apr 2014, 19:50

wie wär`s damit als Anregung?
http://www.sankt-augustin.de/cms123/bue ... kel/36347/
Zwei Förstereien und zwei Privatbetriebe in Sankt Augustin und der unmittelbaren Umgebung bieten Maibäume an.
Die Liste wurde zum einen als Serviceleistung für die traditionsbewussten Bürgerinnen und Bürgern erstellt, aber auch um zu verhindern, dass illegal Birken im Straßenraum, im Wald oder auf anderen Freiflächen gefällt werden. In der Vergangenheit ist es leider häufiger zu illegalen Fällungen gekommen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“