Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Ich habe gerade gelesen das in Deutschland ca : 470 Millionen Primeln und Stiefmütterchen produziert werden . Dieses Jahr landen ca 30-50 % auf dem Kompost sprich ungefähr 200 Mio Stück 

Hab heute einen Heldenregenwurm gefunden. Der hat monatelang in einem geschlossenen Behälter mit Matsch unter Wasser überlebt! Ob ich diesen Wunderwurm züchten sollte?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Mein Vater hatte gestern zum wiederholten Male eine "Herzatacke". Nach dem Umzug von Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen nun aber zum ersten Mal. Nun soll er morgen ins Krankenhaus: Nun er WILL unbedingt in die Uniklinik nach Magdeburg, obwohl er die Uniklinik Hannover fast vor der Haustür hat und obwohl er früher wie ein Rohrspatz über die magdeburger Klinik geschimpft hat.
Er verhält sich wie gnatziges ein Kind vor den Bonbonregal! Reden hilft nicht. Er WILL... Mein Bruder soll ihn hinbringen, obwohl der nicht weiß, wie er es machen soll. (Er muss ja arbeiten.)
Mann, mann, mann - hoffentlich bin ich nicht so in dem Alter!
Er verhält sich wie gnatziges ein Kind vor den Bonbonregal! Reden hilft nicht. Er WILL... Mein Bruder soll ihn hinbringen, obwohl der nicht weiß, wie er es machen soll. (Er muss ja arbeiten.)
Mann, mann, mann - hoffentlich bin ich nicht so in dem Alter!
Ich bin grad bei zarten +10°C (
draußen ist es wärmer als hier drin!) fast mit der ersten Hummelkönigin des Jahres zusammengestoßen.... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Falls es jemanden interessiert: Es ist NICHT lustig bei stetigem Wind ein Gewächshaus aufzubauen, weil ewig die Doppelstegplatten wegfliegen. 
... trotzdem bin ich jetzt schon einigermassen weit gekommen

... trotzdem bin ich jetzt schon einigermassen weit gekommen
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
@Joe:
sieht schon gut aus! Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Projekt, nur `ne Nummer kleiner
Bei mir war das Problem nicht der Wind sondern die Kälte: die Plastik-Abdeckprofile waren so hart, dass ich mir beim Andrücken einen Muskelfaserriss eingehandelt habe
Aber gestern war es richtig kuschelige 37° warm darin

Aber gestern war es richtig kuschelige 37° warm darin

-
Sie lebt!
Meine Schokominze guckt vorsichtig aus der Erde und kann es garnicht fassen: Die Sonne scheint!
Dieses Jahr wird es viele Glaeser Minzsirup geben

Dieses Jahr wird es viele Glaeser Minzsirup geben

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- fuxi
- Förderer 2019
Ich bin total froh gewesen, die ersten Knospen an meiner im letzten Herbst gepflanzten Kornelkirsche zu sehen. Hatte schon etwas befürchtet, dass sie abgesoffen und/oder erfroren wäre 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... meine ist übervoll, es scheint als ob die Natur alles in kürzester Zeit aufholen will.fuxi hat geschrieben:Ich bin total froh gewesen, die ersten Knospen an meiner im letzten Herbst gepflanzten Kornelkirsche zu sehen
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Hab heute den nächsten "Gasthasen"des Nachbarn ..3 vom Vorjahr fanden bereits den Weg in die (seine) Pfanne...meinen Gemüsegarten nach Fressbarem inspizieren sehen, die ehemalige "goldene Gasthenne"..sie legte mir braverweise 3 Jahre lang fast täglich ihr Ei in einen Blumentopf ...hAt auch wieder vorbeigeschaut, ihre weiße Schwester treibt es mir inzwischen etwas zu bunt,..ohne Ei..Mira, der Sennenhund vom Milchbauern hat sich wiedermal des Katzenfutters erbarmt
die Entenschar von Gegenüber hat meinen gepflasterten Vorplatz vor der Haustüre kräftig gedüngt.....und unsere Katze schnarcht inzwischen im Fauteil im Wintergarten. Wozu brauche ich dann noch eigene "Haus-und Nutztiere"
Dafür hab ich eine entsorgte Badewanne zum ..hoffentlich.. wühlmaussicheren "Hochbeet" im Garten platziert....schau, jetzt hab ich auch ei nen Pool, hab ich meiner skeptisch über den Zaun blickenden Nachbarin erklärt.
Ja und der Rest der nachbarlichen Jauchegrube rundete fein in den Wind verteilt den ganzen Frühsommertag dann auch noch aromatisch ab.
Und morgen kauf ich mir einen Wäschetrockner!!!!

Dafür hab ich eine entsorgte Badewanne zum ..hoffentlich.. wühlmaussicheren "Hochbeet" im Garten platziert....schau, jetzt hab ich auch ei nen Pool, hab ich meiner skeptisch über den Zaun blickenden Nachbarin erklärt.

Ja und der Rest der nachbarlichen Jauchegrube rundete fein in den Wind verteilt den ganzen Frühsommertag dann auch noch aromatisch ab.
Und morgen kauf ich mir einen Wäschetrockner!!!!

LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst