Ach ja, da fällt mir eigentlich gleich noch was schönes ein

Nicht aus ganz aktuellem Anlass, eher so allgemein seid wir hier wohnen und eben eigene "Produkte" haben:
Meine Oma kommt öfter mal vorbei (die ist mit ihren jetzt 80 Jahren noch sehr fit unterwegs), die wohnt ja in München und würde auf keinen Fall wieder aufs Land wollen. Kommt aus dem Bayerischen Wald, von einem Bauernhof, viele Geschwister - naja, kann man sich ja vorstellen - keine leichte Kindheit... Die kann auch nicht so richtig die Begeisterung von meiner Mama und mir für Gartenarbeit, Landleben usw. verstehen. Aaaber (jetzt kommt das schöne an der Sache):
Sie nimmt immer gern was mit. Eier soviele sie bekommen kann (verscherbelt sie dann in München an Freunde weiter, welche sie nicht selber verbrauchen kann), gerne eben auch Nüsse, oder Tomaten oder mal ne Zucchini, naja - was halt so da ist. Und das ist irgendwie ein total schönes Gefühl

Das man seine Oma so "versorgen" kann... Früher war es halt einfach umgedreht, da wird man von der Oma betüddelt und umsorgt. Und sie freut sich eben drüber und sagt, wenn sie was brauchen kann oder eben auch nicht (gibt ja auch solche, denen bietet man was an und dann kommt so ein "Ja, kannst mir schon geben wenn Du es nicht selber brauchst" - hm, klar kann ichs selber auch brauchen aber ich wollte Dir eigentlich eine Freude machen?!)
Naja, und meiner Oma kann man eben jetzt tatsächlich ne Freude damit machen und außerdem lobt sie mich auch immer, was ich für eine "gute Hausfrau" geworden bin - aber da haben sich ihre Ansprüche auch gewaltig geändert