Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von 65375 » Do 4. Apr 2013, 22:13

Sabi(e)ne hat geschrieben:
Und Frauen können ja auch Stundenlang gucken ohne was zu kaufen. ;)
Das hab ich nur in Baumärkten, wenn ich nicht ordentlich informiert hingegangen bin.... :rot:
Wenn's bei uns nen ernstzunehmenden Baumarkt gäbe, hätt ich das auch!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 4. Apr 2013, 22:37

@65375: wir haben hier einen Spezial-Alles-an-Werkzeug"-Fachmarkt.....der ist besser als jeder Baumarkt, weil eben Fachmarkt,
(die haben auf Kundenwunsch neuerdings sogar ein Gerät, um die Induktionsschleifen für die Rasen-Mäh-Roboter zu verlegen, ohne sie beim ersten Vertikutieren zu zersemmeln.... :haha:
Was ich ALLES NICHT brauche.... :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 4. Apr 2013, 23:46

Unsre sogar zwei Baumärkte führen alles an Haushaltskram, was die besorgte Hausfrau braucht. :roll:

Aber wenn die Mörtelwannen im Angebot sind, finde ich doch mal hin. Wußte gar nicht, daß die neu sooo stinken! Deshalb war der immer ein bißchen unbedarft wirkende, gemütliche und leider inzwischen geschlossene Winzerbedarf so schlau, die im Hof zu lagern.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 5. Apr 2013, 09:41

ich hasse computer :bang:
ich hasse die it-abteilung :bang:
ich hasse es wenn man ausm urlaub kommt und a l l e s ist geändert. die software hat ne neue oberfläche, ich muss auf einmal über zwei remotedesktopverbindungen arbeiten, ich komm nicht mehr ins alte verwaltungsprogramm rein... :bang:

ich glaub ich geh wieder nachhause :motz:

wenigstens funktionert der browser noch Bild

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 6. Apr 2013, 18:54

65375 hat geschrieben: wenn die Mörtelwannen im Angebot sind, finde ich doch mal hin. Wußte gar nicht, daß die neu sooo stinken!
gibts auch aus tiefgezogenem Eisenblech. Etwas schwer, aber man kann auch mal ein Feuerchen drin machen, und sie leben deutlich länger - wenn man sie reinigt, bevor der Mörtel angezogen hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 6. Apr 2013, 21:45

emil17 hat geschrieben:
65375 hat geschrieben: wenn die Mörtelwannen im Angebot sind, finde ich doch mal hin. Wußte gar nicht, daß die neu sooo stinken!
gibts auch aus tiefgezogenem Eisenblech. Etwas schwer, aber man kann auch mal ein Feuerchen drin machen, und sie leben deutlich länger - wenn man sie reinigt, bevor der Mörtel angezogen hat.
Eisenblech-Wanne lebt länger als Plastik-Wanne? :eek: das gilt aber NUR dann, wenn Du ein Feuerchen `drin machst (in der Plastik-Wanne) :)

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 6. Apr 2013, 21:53

frodo hat geschrieben: Eisenblech-Wanne lebt länger als Plastik-Wanne? :eek: das gilt aber NUR dann, wenn Du ein Feuerchen `drin machst (in der Plastik-Wanne) :)
Nein, bei mir kriegen diese Plastikdinger immer nach wenigen Jahren Risse, vermutlich weil der Weichmacher rausgeht.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 6. Apr 2013, 21:58

diese Mörtelkübel aus dickem, schwarzen Plastik? Bei mir halten die Dinger Jahrzehnte! Vielleicht halten die HEUTZUTAGE nicht mehr so lange :hmm: , habe nur ganz Alte und ganz Neue :im:
Wäre aber denkbar - ich habe eine 50 Jahre alte Braun-Saftzentrifuge, da ist das Plastik nur vom Obstsaft etwas verfärbt, aber völlig intakt. Die Schaumstoffeinlage einer etwa 30 Jahre alten Aufbewahrungs-Box hat sich dagegen in eine klebrige Masse verwandelt, und Anhänger-Bremskeile aus Plastik zerbröseln nach weniger als 10 Jahren.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 6. Apr 2013, 22:32

Ich hab mal hier im Schuhschrank ein paar Turnschuhe gefunden, die wohl meiner Schwiema gehört haben. Nie benutzt, jahrzehntelang (zwei, drei?) unberührt in diesem Schrank und die Sohle war ein einziger breiiger Plastikschleim.

Meine Mörtelwannen habe ich vor ein paar Jahren vom Sperrmüll geholt, die sind noch top und sehen kaum anders aus als die neuen, also habe ich Hoffnung, daß die alle ein paar Jährchen halten. Mörtel mach ich da eh nicht drin.

Wo kriegt man die blechernen und was kodten die? Feuerchen muß mein Kleiner langsam mal lernen, der wird bald vier! Da ist in meinem kleinen Garten so ne Wanne grade recht.

emil17

Beitrag von emil17 » So 7. Apr 2013, 07:57

Weichplastik (Schaumgummi, Sohlen usw.) hält natürlich weniger lang, weil da viel mehr Weichmacher usw. drin ist.
Gefässe aus Polyethylen in Druckwasserrohrqualität halten ewig bzw. bis sie durchgescheuert sind, solche aus minderwertigem Zeug eben nicht.
Weil die Mörtelgefässe aber durch den Gebrauch nicht alt werden (sie sind auf Baustellen Verbrauchsmaterial) ist das nicht wirklich verkaufsrelevant.
65375 hat geschrieben:Wo kriegt man die blechernen
Baustoffhandel (nicht Baumarkt), sonst Geschäftsführer einer Baufirma fragen. Oder eine Firma die Flachdächer macht, für Flüssigteeranwendungen braucht es nach wie vor Metallgefässe.
65375 hat geschrieben:und was kosten die?
Weiss ich nicht mehr, ist schon lange her seit ich eine gekauft hab eben weil die so lange halten, wenn sie nicht rosten.
Sicher mehr als das Plastikzeug.
Zum Feuer drin machen reicht auch eine alte vom Schrott. Den Mörtel kann man mit einem Hammer rausklopfen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“