Oli hat geschrieben:greymaulkin hat geschrieben:Bin gerade von der Arbeit gekommen, Tochter hat mir Zettel hingelegt, eine Ente fehlt und ein Huhn. Bei dem Huhn bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwo zum Brüten hockt, haben schon den Dachboden abgesucht, da ist es allerdings nicht. Aber die Ente?
Das geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie das letzte Jahr aufhörte.
Dann habe ich keine Lust mehr auf Geflügel
Gruß, Bärbel
Sind die Viecher wieder aufgetaucht oder Reste davon?
Und habt ihr mal mit einem Jäger gesprochen? Ist jetzt natürlich sowieso ungünstig wegen Brut- und Setzzeit, ich wüsste gar nicht, was ich machen würde. Bei unseren Nachbarn hat der Fuchs neulich ein paar Hühner geholt, bei uns sind es nach wie vor nur die Krähen und Elstern, die sich die Eier schnappen - bis zu 5 pro Tag.
Ich glaube ja noch daran, dass die (derzeit offenen) Kastenfallen, die bei uns rings ums Gehege stehen, irgendwie abschrecken. Doof sind die Viecher nicht, im Revier vermeiden sie es ja auch penetrant da rein zu laufen.

Also, das Huhn (Brigitte. Die, die im Planwagen lebte. Aber der wird gerade überholt.) Also sie ist wieder da.
Und es geht so weiter wie gehabt.
Denn sie hockt am Straßengraben wie schon letztes Mal und brütet.
Harald ist über sie gestolpert, als er den Paddock ziegensicher machte. Die Ziegen sind da heute selbständig eingezogen.

Bitte. Wenn sie meinen.
WARUM ist dieses Huhn

straßengrabenfixiert?????
Hatte sie eine schwere Jugend? Eine Drogenkarriere? Schlechtes Karma

Warum brütet sie nicht mal in einem unserer gemütlichen Ställe? Von mir aus auch auf dem Dachboden!
Dieses Mal werden wir Brigitte nicht umziehen lassen. Mal sehen was geschieht...
Die Ente ist auch wieder da. Leider tot. Der Körper sieht unverletzt aus

Aber wir haben keine Obduktion veranstaltet, lieber ein würdiges Begräbnis.
Und Krähen, die gibt es in Mengen. Wenn ich die so beobachte, denen traue ich auch einiges zu.
Gruß, Bärbel