Wann hat das eigentlich angefangen....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#61

Beitrag von Spottdrossel » Di 1. Okt 2013, 18:30

Little Joe hat geschrieben:... und ich hab mich schon gefragt woher die Pilzsammler die Zeit nehmen jeden Morgen um 7.00 von Köln aus mit dem Auto hier zu sein. :hmm:
Sprech die bloß nicht an...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#62

Beitrag von Rallymann » Do 3. Okt 2013, 07:09

JA Sachen gibts..

Samstag seh ich nen Mann mit 2 kleinen Kindern bei den Mädels und ihren Pferden stehen ( Nachbargrundstück)
Da denkstae dir nix bei, denn da stehen schonmal Papas mit Kindern um sich die Pferdchen anzusehen.
Den Papa hatte ich als Jugoslaven? Albaner? oder so eingeschätzt.

Sonntag abend geht das Handy und eines der Mädels ist drann. Ob ich mal nach den Pferden sehen könne. Frage was los ist.

Der Kerl war Samstag nochmal da und hatte 2 weitere Kerle dabei ( Ohne Kinder und die wären von seiner Schwester)
Es wurden Fragen gestellt. Ob die Männer hinten drauf bei den Mädels mitreiten könnten. Was denn die Pferde wert seien.
Ob es stimmt, dass ein Pferd stirbt, wenn man seinen Schwanz abschneidet usw. Unser Hof wurde von aussen in Augenschein genommen. Sonntag haben sie das Auto von dem 6 mal vorbeifahren sehen. Die Pferde stehen von Frühling bis Herbst auf der Weide und der Besitzer wohnt am anderen Ende des Ortes. Es sind 3 hintereinander liegende Weiden, die durch dichte Baumreihen getrennt sind und kaum einsehbar. Ausserdem Frage ich mich, ob ihr Interesse mehr den Pferden onder den Mädels galt.
War dann mit den Hunden und der Hausordnung nachsehen, aber die 2 hinteren Weiden liegen so dunkel und einsam, dass da keiner was mitkriegt.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#63

Beitrag von Spottdrossel » Do 3. Okt 2013, 11:34

Na super, da hat man doch kein gutes Gefühl mehr... und braucht sich nicht wundern, wenn sich Pferdehalter "sicherheitshalber" für Boxenhaltung entscheiden.
Konntest Du das Autokennzeichen sehen? In der Hoffnung, daß man es nie braucht?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#64

Beitrag von Rallymann » Do 3. Okt 2013, 12:08

So schlau waren die Mädels wenigstens und habens mit dem Handy geknipst.

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#65

Beitrag von Nightshade » Fr 4. Okt 2013, 18:57

Hengst?

Der Aussteiger neben meinem Schießplatz hatte einen. War nur ein Pony. Ich wär dem Edi als Fremder trotzdem nicht in die Nähe gegangen, hab mal gesehen, was er fast mit einem depperten Jogger gemacht hat. Die Stute mit dem Neugeborenen hat alarmiert gewiehert und das hat Edi auf den Plan gerufen. Der Jogger war olympiareif. :haha:

Nebenan hat er sich dann beschwert über "mein" Pferd und ich hab ihm klargemacht, dass er gleich MEINE Pfeile im A stecken hat, wenn er sich nicht schleunigst vom Privatgrund des Schützenvereins schleicht, und zwar ohne die ebenfalls private Pferdewiese nochmals zu durchhupfen.

Der Edi war ein nettes Tier und gutes Kutschpferd, nur seine Stuten und Fohlen hätte ihm keiner gestohlen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#66

Beitrag von Spottdrossel » Fr 4. Okt 2013, 19:02

Wo ich reite, hat der "Opachef" mal einen Hund übern Zaun gekickt :lol: .
Trotzdestonichts gehört ein Hengst nur in kompetente und artgerechte (= mit Dame) Haltung.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#67

Beitrag von Senf » So 6. Okt 2013, 18:22

Private Hengsthalterei ist Schwachsinn und in der Regel Tierquälerei.. Wer hat denn in D den Platz den Hengst artgerecht laufen zu lassen und das können ihn vernünftig zu Händeln? Keiner kann auf den Eiern reiten.. Daher ist es meist irgendeine Stellvertreter Lösung für des Halters kleines Ego.. Ich habe Hengste im direkten Umfeld.. Und bis auf einen der in wirklich kompetenten Händen ist ( ungewöhnlich Lieb ist er auch und läuft brav mit den Wallachen mit ) sind es arme Schweine.. Einer meiner Wallache ist gekört ( gewesen :grr: ) und das erste was ich vor der Überführung nach Deutschland gemacht habe war ihn kastrieren zu lassen.. Er ist immer noch das gleiche Pferd - nur das er jetzt ein entspanntes Pferdeleben in der Herde hat..
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#68

Beitrag von Spottdrossel » So 6. Okt 2013, 19:01

Senf hat geschrieben:Private Hengsthalterei ist Schwachsinn und in der Regel Tierquälerei.. Wer hat denn in D den Platz den Hengst artgerecht laufen zu lassen und das können ihn vernünftig zu Händeln? Keiner kann auf den Eiern reiten.. Daher ist es meist irgendeine Stellvertreter Lösung für des Halters kleines Ego.. I
:daumen: Männer, die cool sein wollen, oder Mädels, die "Blitz" für einen Tatsachenroman halten, und am Ende kriegt einer den Schädel eingeschlagen und das Roß landet beim Schlachter :ohoh: .
Mir reichen schon die 5 kg Testosteron beim Hahn, mit 500 kg ist nix mehr mit "bei Unstimmigkeiten untern Arm klemmen".
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#69

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 6. Okt 2013, 20:06

Spottdrossel hat geschrieben: Mädels, die "Blitz" für einen Tatsachenroman halten...
...oder auch aus anderen Gründen... :pfeif:
völlig OT: war vor gut 30 Jahren mal in eine Hengst-Reiterin verknallt - ich hatte keine Chance :rot:, - und auch sonst kein 2-Beiner: - sie ist bis heute Single... :lol:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wann hat das eigentlich angefangen....

#70

Beitrag von Spottdrossel » So 6. Okt 2013, 23:57

frodo hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben: Mädels, die "Blitz" für einen Tatsachenroman halten...
...oder auch aus anderen Gründen... :pfeif:
völlig OT: war vor gut 30 Jahren mal in eine Hengst-Reiterin verknallt - ich hatte keine Chance :rot:, - und auch sonst kein 2-Beiner: - sie ist bis heute Single... :lol:
auch OT: ich bin fest überzeugt, daß es in meinem derzeitigen Reitstall nur deshalb so vernünftig zugeht, weil tatsächlich ein Großteil der Mädels bemannt oder auch bekindert ist :mrgreen: .
Zwar war ich selber lange überzeugter Single und konnte die blöden Sprüche nicht leiden, aber ich fürchte, ab einem gewissen Alter wird frau wunderlich, wenn niemand da ist, der auch mal Widerworte gibt ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“