ich hatte heute morgen auch zwei Bekloppte - und einen leeren Akku in der Kamera )= also müsst ihr mir glauben
morgens um 7h, ich bin noch im Haus als ich draußen bei den Hühnern einen riesen Radau höre. Ich schaue aus dem Fenster und sehe am Zaun zu den Schweinen einen großen Vogel aufgeregt Flattern, die Katze schon im Anmarsch und die Hühner als Gaffer drum rum.
Also bin ich rausgestürzt um das Tier zu retten. Noch im Rennen frage ich mich wie man sich als Vogel an einer Eisenstange von 2cm Durchmesser "verfangen" kann.
Als ich dann vor dem Falken!!! stehe sieht es erst so aus als sei er um die Stange gewickelt. Dann erkenne ich, dass er eine Schwalbe gekrallt hat, die wiederum zurück gekrallt hat - und weil keiner loslassen will hängen sie um die Stange
Ich schnappe mir also den Falken und hebe ihn hoch- die Schwalbe hängt immer noch dran, beide schauen mich grimmig an *toll, danke*
Weil ich mir nicht sicher bin wieviel Schaden die Schwalbe genommen hat trage ich beide ins Haus und mein Mann hilft mir sie auseinander zu ziehen.
Beide vollkommen unbeschadet!
Also Ende der Geschichte: mir Sicherheitsabstand beide in unterschiedliche Richtungen wieder fliegen gelassen...
ich wünschte sie hätten was gelernt