Moin!
"Esos" akzeptieren keine Beweise, die nicht in ihr Weltbild passen? Aber in DEIN Weltbild scheint ja auch nichts zu passen, Du behauptest, die zusammengesuchten Argumente seien definitiv NICHT wissenschaftlich und sagst von vornherein, daß damit noch lange nichts bewiesen sei.
Was wäre denn in Deinen Augen ein "Beweis"?! Von wem müßten die Argumente kommen, oder durch welche Methode müssten sie untermauert werden, damit sie in DEIN Weltbild passen?!
das hatte ich doch schon ein paar mal gesagt: Beweise sind Fakten, die sich z.B. durch nach wissenschaftlichen Methoden durchgeführte Versuche wiederholt bestätigen lassen, Meßergebnisse, Fotos, die nicht nur der Behauptende, sondern auch jeder andere machen kann, usw. usf.; also
keine subjektiven "Erfahrungen"
Die Studie eines Pharmakonzerns zur Wirksamkeit oder Nebenwirkungen von Medikamenten ist also ein wissenschaftlicher Beweis? Aber Studien von Grenzwissenschaftlern, die ja ebenso auf Beobachtung basieren wie eine klinische Studie, sind alles Humbug?! Äääh, sorry, aber wo bleibt da die Logik bitteschön?
natürlich, prinzipiell erstmal schon; das Studien gefälscht werden können, unsauber ausgeführt usw. ist eine ganz andere Sache, hat aber doch nichts mit der angeblichen Fehlbarkeit der Wissenschaft zu tun
Studien von "Grenzwissenschaftlern", die nur sie alleine, aber keine Kritiker wiederholen können, sind nun mal unwissenschaftlich, weil wissenschaftliche Ergebnisse nunmal (prinzipiell) von jedem "nachgemessen" werden können müssen, also die zu messenden Fakten unabhängig vom jeweils anwesenden Menschen objektiv nachweisbar sein müssen
Und welche "Beweise" gibt es denn, die widerlegen würden, daß es das alles nicht gibt an das die Esos glauben?!? Und wodurch wurden sie erbracht? Labormessungen? MRT des Planeten? Röntgenuntersuchungen?
auch hier wiederhole ich mich: wer etwas behauptet, der muß auch den Beweis dafür erbringen
sollen jetzt die Wissenschaftler jedem, der rosa fliegende Elefanten gesehen haben will, beweisen, das es keine gibt?
da hätten sie aber viel zu tun, bei der Menge Irrer, die auf dem Planeten herumlaufen....
Vor allem braucht "ein Eso" keine Beweise für sich -
das ist es ja grade, was ich bemängele! Gläubige interessiert es nicht, wie die Wirklichkeit beschaffen ist, sondern sie wollen sich die Wirklichkeit so zurechtlegen, wie es ihnen paßt, behaupten aber, sich "allseitig" informieren zu wollen; wenn ihnen allerdings Beweise vorgelegt werden, dann werden diese ignoriert und weiterhin auf offensichtlichem Unsinn beharrt
seine Voreingenommenheit ein bißchen runterschrauben kann
wenn Du das Bestehen auf wissenschaftlichen Beweisen für Voreingenommenheit hälst, kann ich DIr auch nicht helfen...
und wenn man denn mal mit einer Studie um die Ecke kommt ist das alles für'n A.... Eimer.
Dolle Logik, ehrlich!

dann zeig mir doch mal eine "Studie", oder noch besser Fotos, Meßwerte usw., die als Beweis für die Existenz von Feen oder EInhörnern dienen könnten; das Seltsame bei solchen, von Esos angeführten Studien ist ja, das sie einer ernsthaften wissenschaftlichen Prüfung nie standhalten! das liegt dann natürlich nicht daran, das es nichts zu beweisen gab, sondern daran, das nicht "richtig" dran geglaubt wurde