Was wird nun aus Copy Karl?

Forenschänke und Smalltalk

Was soll mit Copy Karl geschehen?

Für sein Amt als Verteidigungsminister ist er nicht mehr tragfähig.
15
38%
Er sollte auf seinen Doktortitel verzichten, den Posten als Verteidigungsminister kann/soll/muss er behalten.
3
8%
Wenn er sich öffentlich entschuldigt, darf er Verteidigungsminister bleiben.
1
3%
Alles nur viel Wind um nichts. Lasst ihn doch in Ruhe, er ist immernoch ein vertrauenswürdiger Minister.
2
5%
Da hat ihm wohl jemand in die Suppe gespuckt und bei der Anfertigung seiner Doktorarbeit geschludert.
6
15%
Wenn das Prinzip des Copy+Paste sich durchsetzt,erübrigt sich die Anfertigung sämtlicher zukünftiger Doktorarbeiten.
9
23%
Meine Antwort ist hier nicht vertreten, ich hinterlassse einen Kommentar.
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

emil17

Re: Was wird nun aus Copy Karl?

Beitrag von emil17 » Do 3. Mär 2011, 22:16

Waldschrat hat geschrieben:Erstens: Wo wird heute nicht kopiert?!? Nennt mir EINEN Lebensbereich. Und er wird sicherlich nicht der einzige Doktorand sein, der abgekupfert hat.
Es gehört zum Handwerk, dass man die Quellen nennt. Zitieren ohne Quellenangabe, um es mal so zu nennen, ist ein absolutes "Aus"-Kriterium. Der logische Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit (was ist von wem, was ist von mir, was sind die Quellen, was sind Tatsache, was ist Interpretation, was ist Wunschdenken) MUSS absolut klar sein. Darüber kann nicht diskutiert werden. Sonst ist das das Gleiche, was ein Fleischimporteur tut, der abgelaufene oder deklassierte Ware im Ausland umetikettieren lässt und sie zurückimportiert.
Nennt sich juristisch Betrug.
Waldschrat hat geschrieben:Dumm wars trotzdem von ihm, ich hätte ihn intelligenter eingeschätzt.
Die nur Intelligenten lassen sich nicht erwischen, die Leute mit Ehre im Leib tun es aus Gründen der Selbstachtung nicht.
Waldschrat hat geschrieben:Weil: Er wars - und nicht irgendein abgefahrener Grüner Ex-Steinewerfer, der die Wehrpflicht ausgesetzt (nicht abgeschafft!!) hat.
Nur war diese Entscheidung überfällig; ein Politiker nimmt solche Entscheide mit, wenn sie in der Luft liegen. Kein Minuspunkt, aber auch keine Pioniertat.
Waldschrat hat geschrieben:Zweitens: Ja, das Argument ist Sch...eibenkleister, aber trotzdem: Er stammt aus einer Familie, die im 2. WK wenn schon nicht aktiv, so doch hinter den Kulissen gegen das System gearbeitet hat, wie einige "Freiherren von und zu". (...)
Die Guttenbergs (oder Exemplare davon) gehörten glaub ich nicht wirklich zu dem Kreis werden aber als gedanklich Verbündete von Moltke namentlich genannt.

Deswegen war mir der Name gleich am Anfang positiv aufgefallen (...)
Die Sippenhaft ist abgeschafft; die Person als solche muss integer sein, nur eine Anzahl Vorfahren reicht nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Waldschrat
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Waldschrat » Fr 4. Mär 2011, 11:13

Hallo Emil,

ja, ich weiß, hab selber zumindest ne Dipl.-Arbeit geschrieben. Bei den lieben Rechtsgelehrten (bin zum Glück keiner) sieht man das mit dem Kopieren angeblich nicht so streng (natürlich nur inoffiziell :schmoll: ). Habe in der ZEIT gelesen, dass ein Prof, von dem Karlchen angeblich abgeschrieben hat, just die selbe Stelle auch abgekupfert hat....deswegen hat er auch nicht laut aufgejault....

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2 ... atsvorwurf

Naja, und das mit dem Herrn Dr. Gadhafi (ich glaub das ist der Sohn, der in der Schweiz sich so frech benommen hatte) ... der hat wohl auch abgekupfert....

Es ist verpönt, es ist verboten, aber welcher Doktorvater macht sich wirklich die Arbeit?!? Gerade wo es nur um Paragrafen geht. Wenn ein Philosoph frech Kant kopiert, fällt es wohl schon eher auf.

Was ist mit Veröffentlichungen?!? Hört man öfter, dass der und der Wissenschaftler geflunkert hat - und die so auf Akkuratheit bedachten wissenschaftlichen Journale? Da hat niemand was gemerkt...

Als Strafe wäre das angebracht gewesen, was als Strafe für sowas offiziell angewandt werden soll. Entzug des Doktortitels. Ich mag Frau Merkel auch nicht, aber da hat sie Recht. Sie hat ihn nicht als Wissenschaftler eingestellt (wenn für den Ministertitel ein Dr. benötigt würde, wird aber nicht!), sondern als Minister. Und da hat er seinen Job gut gemacht. Man wollte ihm schon öfters ans Leder, jetzt hats leider geklappt.

Und da sind wir dann ganz plötzlich bei der Moralfrage. In der Politik geht es nicht um Moral, ganz praktisch betrachtet, es ist ein Machtspiel.

Über einen Ex-Steinewerfer hat sich auch niemand echauffiert, auch er hat seinen Job ganz gut gemacht.

Naja und das mit der Sippenhaft....Wenn er Göring hieße oder einer Großindustriellen-Sippe entstammen würde.... ich schätze mal, da wär das schwieriger geworden, mit dem Ministertitel. So ganz abgeschafft ist sie in der Praxis eben doch noch nicht. Namen zählen.
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Grunling

Beitrag von Grunling » Fr 4. Mär 2011, 12:25

Joschka wurde ebenfalls stark angegriffen. Selektive Erinnerung?
Der hat immer noch nicht zugegeben, dass er betrogen hat. Im Gegenteil. Dem sind die Felle davongeschwommen. er hat seine Karriere gerettet.

Die Hetzkampagne spielt sich ausschließlich in gewissen Köpfen ab. Nur weil man etwas nicht wiederholt, wird es nicht wahrer.

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Di 15. Mär 2011, 21:26

Rücktritt war meiner Meinung nach unumgänglich. Erschleichen des Titels ist für mein Gefühl unwürdig und bei einem Volksvertreter nicht duldbar.
Tatsächlich ist dieser Titel in vielen Positionen Türöffner. Im Management der Industrie ist eine führende Position ohne Dr. kaum vorstellbar.

Nun könnte man unter diesem Gesichtspunkt seine Laufbahn betrachten und resümieren, was wohl geworden wäre ohne den Titel..

Weiterhin, hat er aufgrund dieser Verfehlung sein Amt zurückgegeben. Er behält aber die aus der Amtszeit resultierenden Vorteile (Bezüge, Rente).

Als Angehöriger der Bundeswehr müssten Disziplinarverfahren, Entzug aller Titel und Rechte sowie eine unehrenhafte Entlassung drohen. Ihm als Chef droht hier nix?

Ich glaub ich werd Betrüger!!
Gibt es da eine Akademie für :haha:

Gruß

Peter

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 5. Apr 2011, 07:35

wie nett, er wird nun ein branchenkollege von mir :roll:

dabei würde sich doch so viel anderes anbieten:
103 % aller BILD-Leser meinen: Guttenberg soll weiter als Arzt praktizieren dürfen
:pft:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 5. Apr 2011, 09:40

kraut_ruebe hat geschrieben:wie nett, er wird nun ein branchenkollege von mir :roll:

dabei würde sich doch so viel anderes anbieten:
103 % aller BILD-Leser meinen: Guttenberg soll weiter als Arzt praktizieren dürfen
:pft:
Das ist ja gleich zweimal ein Highlight: wie geht denn 103 % ?
Sind da die mitgezählt, die offiziell keine Maurertimes lesen? :mrgreen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Theo

Beitrag von Theo » Di 5. Apr 2011, 09:58

Waldschrat hat geschrieben:Als Strafe wäre das angebracht gewesen, was als Strafe für sowas offiziell angewandt werden soll. Entzug des Doktortitels. Ich mag Frau Merkel auch nicht, aber da hat sie Recht.
Findest Du? Du möchtest von Betrügern regiert werden? Dann vertraust du wahrscheinlich auch Leuten, die Dir Deine eigene Uhr verkaufen wollen?
Waldschrat hat geschrieben:Und da sind wir dann ganz plötzlich bei der Moralfrage. In der Politik geht es nicht um Moral, ganz praktisch betrachtet, es ist ein Machtspiel.
Wir sind nicht plötzlich bei der Moralfrage, sondern die ganze Zeit.
Aber wie man sieht, sind ethische Standards flexibel. Wenn alle ein bisschen betrügen, macht man irgendwann auch mit und es ist "normal". Das ist dann der endgültige Sieg von '68: "legal, illegal, sch...egal!"
Bezeichnend war ja, dass auch ein großer Teil des "bürgerlichen Lagers" sich gleich solidarisiert hat. Die FAZ übrigens nicht.
Waldschrat hat geschrieben:Über einen Ex-Steinewerfer hat sich auch niemand echauffiert, ...
Das spricht nicht für den Steinewerfer, sondern gegen die Gesellschaft, die einen solchen zum Minister macht. Ich weiß nicht, was hinter einer solchen Logik steckt, "wir haben ja alle Dreck am Stecken" oder so ähnlich...Man sollte eben nicht gleich von sich auf andere schließen. :aeug:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » Fr 8. Apr 2011, 13:52

Warum Logik ?
Scheint doch wirklich sch-egal zu sein, wer hier das ganze Land, die EU und den Euro ruiniert.
Ein 6-Klassenschüler aus der Plattenbaubronx würde das auch schon schaffen.

Warum soll sich noch eine Krankenschwester einen Kopf machen, was für keimige Klingen sie
gerade in den OP schleppt ?

Ach und wenn der Bauarbeiter mal in den Beton pinkelt - dann ist der OP-Saal eben nicht
Erdbebensicher. Auch egal, denn der Patient stirbt wahrscheinlich schon auf dem Wege dorthin,
wenn der Krankenwagen wegen minderwertiger Importbauteile auseinanderfällt.

Das Faultier

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 13. Apr 2011, 18:14

Copy Karl drängt wieder in die Presse. Er strebt mit seinen Anwälten eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung des Ergebnisberichtes der Uni Bayreuth an, weil er seine Persönlichkeitsrechte gefährdet sieht und nur mangelndes öffentliches Interesse an der Aufklärung der Plagiatsaffäre erwartet wird. :haha:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Do 24. Nov 2011, 11:27

Ich möchte das Thema Copy Karl mal hier in einer Art historischer Ereignisse fortführen.

Es gibt neues zu verkünden von Herrn Guttenberg. Er hat sich sozusagen einen Ablassbrief der Staatsanwaltschaft Hof für 20.000 Euro ausstellen lassen. Der Betrag ist zahlbar an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Somit ist er nun wieder mit einer reinen Weste ausgestattet und kann sein Comeback vorbereiten. Ich werde hier berichten, wenn er wieder politische Ämter besetzt. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“