SV was für Realisten oder Träumer
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Re: SV was für Realisten oder Träumer
Hallo, Sabi(e)ne! Ich finde Deine Reaktion auch etwas übertrieben aggressiv, auch wenn ich den Kern der Aussage unterschreiben kann (von wegen grad mal Zeit, hierauf dem Laufenden zu bleiben). Die Menschen sind halt verschieden, und ich reagiere auf andere Forums-Beiträge und Leute genervt - und ignoriere sie dann, weil es genug Lohnendes hier gibt.
@ Klaus: Ich finde es schade, wenn uns Erfahrungen und Ideen entgehen, weil ich keine Lust und Zeit habe, noch viel woanders zum selben Thema zu suchen, und werde es weiterhin nicht oder wenig tun.
Aber ich würde daraus jetzt nicht eine große Diskussion machen, immerhin handelt es sich nicht um eine kommerzielle HP, oder?
Wenn man das, was man/frau zur Selbstversorgung woanders geschrieben hat, passend und lohnend findet, kann man es ja kopieren und hier einbringen.
Liebe Grüße
Brigitte
@ Klaus: Ich finde es schade, wenn uns Erfahrungen und Ideen entgehen, weil ich keine Lust und Zeit habe, noch viel woanders zum selben Thema zu suchen, und werde es weiterhin nicht oder wenig tun.
Aber ich würde daraus jetzt nicht eine große Diskussion machen, immerhin handelt es sich nicht um eine kommerzielle HP, oder?
Wenn man das, was man/frau zur Selbstversorgung woanders geschrieben hat, passend und lohnend findet, kann man es ja kopieren und hier einbringen.
Liebe Grüße
Brigitte
Hi Klaus,Klaus hat geschrieben: Ich schlage vor, du berätst dich mit den anderen Mods/Admins und wenn ihr euch einig seid, dann löscht ihr meinen Account einfach. Ich kann auch ohne diesem Forum leben.
nö, im Team besprechen wir nur Regelverstöße und dergleichen. Du bzw. Deine Beiträge waren dort zu keiner Zeit Thema und kein

Ansonsten sind so einige aktive Forumsuser auch begnadete Blogger und jeder hat da wohl seine Favoriten. Ich beispielsweise bin ja bekennender Fan der Blogs von Spottdrossel und Leidschaf!

LG
Tanja

Hei,
Und ja, ich BIN angefressen, weil das der 5. Beitragin 24h insgesamt von verschiedenen Leuten war, der nichts anderes zum Inhalt hat, als Leute auf die eigene HP zu locken - bei den nichtkommerziellen fürs eigene Ego und hohe Zugriffszahlen
.
Und der Satz
Es muß ja keiner alles lesen, aber was bitte soll ein posting, wo mehr oder weniger drinsteht "ich les kaum hier, und was ich an Content schreibe, findet ihr nicht hier, sondern auf meiner HP"?
Da hat doch niemand was davon....
Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine?
edit: Tanja war 2 min schneller...
Eben nicht wg des Copyrights.Wenn man das, was man/frau zur Selbstversorgung woanders geschrieben hat, passend und lohnend findet, kann man es ja kopieren und hier einbringen.
Und ja, ich BIN angefressen, weil das der 5. Beitragin 24h insgesamt von verschiedenen Leuten war, der nichts anderes zum Inhalt hat, als Leute auf die eigene HP zu locken - bei den nichtkommerziellen fürs eigene Ego und hohe Zugriffszahlen

Und der Satz
von Klaus hat mich dann endgültig auf die Palme gebracht.Da schon viel geschrieben wurde, möchte ich jetzt nicht mehr alles lesen.
Es muß ja keiner alles lesen, aber was bitte soll ein posting, wo mehr oder weniger drinsteht "ich les kaum hier, und was ich an Content schreibe, findet ihr nicht hier, sondern auf meiner HP"?
Da hat doch niemand was davon....

Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine?

edit: Tanja war 2 min schneller...

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
SD hat einen blog? ist bestimmt unterhaltsam.
*suchengeh*
*suchengeh*
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Naja, solange Du nichts anderes hast zum Aufregen...Ich find die Reaktion jetzt etwas extrem.Sabi(e)ne hat geschrieben:Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine?
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
ich denk mal es ist eher so, dass man manchmal mit so vielem zu kämpfen hat, so dass man dann sensibler empfindet und auch etwas heftiger reagiert als sonst...Theo hat geschrieben:Naja, solange Du nichts anderes hast zum Aufregen...Ich find die Reaktion jetzt etwas extrem.Sabi(e)ne hat geschrieben:Kann das jemand nachvollziehen, was ich meine?

Derzeit kenne ich ne ganze Menge Leute, denen es so geht, auch hier im Forum und das findet sich auch in einigen Threads wieder. Kann mich da auch selbst nicht ausschließen. Also, es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Tanja

Jo, alles wird gutTanja hat geschrieben: Also, es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Also, jetzt mal ganz ruhig erklärt...
Das ist hier nicht das einzige Forum, was ich verfolge. Einen Thread wie diesen hier, der über 60 Beiträge enthält und sich nicht mit Selbstversorgung beschäftigt, lese ich nur mal kurz an. Nach wenigen Beiträgen wird dann schon klar, dass sich hier 2-3 Ansichten zum angestoßenen Thema herauskristallisiert haben, so wie es halt meistens geschieht. Es macht keinen Sinn, einen solchen Thread weiter zu lesen, weil sich die Meinungen erfahrungsgemäß sowieso immer nur wiederholen. Ich konnte mir also schon auf der ersten Seite ein ausreichendes Bild machen. Ich kann nicht die Zeit aufbringen, auch noch die restlichen Beiträge zu lesen. Ein Tag hat nur 24 Stunden.
Meine Homepage erwähnte ich nicht zum Zwecke der Werbung. Ich bekomme auch keine Glücksgefühle, wenn es einen neuen Besucherrekord gibt. Ich wollte lediglich erklären, dass es für mich einfacher ist, an einer zentralen Stelle zu schreiben, anstatt mich auf mehreren Seiten zu verzetteln. Ich erinnere noch mal, der Tag hat nur 24 Stunden und ich bin eh schon viel zu viel am PC.
Wer dann sagt oder denkt, er hätte auch keine Lust, noch auf meiner Seite zu schauen, weil er eben auch keine Zeit hat oder warum auch immer, der MUSS das ja nicht tun. Ob sich das für einen lohnt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte in dem beanstandeten Text auch keinen Link auf meine HP gesetzt. Wenn Links auf die eigene HP generell unerwünscht sind, dann sollte ein Admin auch den Link im Profil sperren.
Ich werde meine HP hier jedenfalls nicht mehr erwähnen. Eher beiße ich mir die Zunge ab.
Das ist hier nicht das einzige Forum, was ich verfolge. Einen Thread wie diesen hier, der über 60 Beiträge enthält und sich nicht mit Selbstversorgung beschäftigt, lese ich nur mal kurz an. Nach wenigen Beiträgen wird dann schon klar, dass sich hier 2-3 Ansichten zum angestoßenen Thema herauskristallisiert haben, so wie es halt meistens geschieht. Es macht keinen Sinn, einen solchen Thread weiter zu lesen, weil sich die Meinungen erfahrungsgemäß sowieso immer nur wiederholen. Ich konnte mir also schon auf der ersten Seite ein ausreichendes Bild machen. Ich kann nicht die Zeit aufbringen, auch noch die restlichen Beiträge zu lesen. Ein Tag hat nur 24 Stunden.
Meine Homepage erwähnte ich nicht zum Zwecke der Werbung. Ich bekomme auch keine Glücksgefühle, wenn es einen neuen Besucherrekord gibt. Ich wollte lediglich erklären, dass es für mich einfacher ist, an einer zentralen Stelle zu schreiben, anstatt mich auf mehreren Seiten zu verzetteln. Ich erinnere noch mal, der Tag hat nur 24 Stunden und ich bin eh schon viel zu viel am PC.
Wer dann sagt oder denkt, er hätte auch keine Lust, noch auf meiner Seite zu schauen, weil er eben auch keine Zeit hat oder warum auch immer, der MUSS das ja nicht tun. Ob sich das für einen lohnt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte in dem beanstandeten Text auch keinen Link auf meine HP gesetzt. Wenn Links auf die eigene HP generell unerwünscht sind, dann sollte ein Admin auch den Link im Profil sperren.
Ich werde meine HP hier jedenfalls nicht mehr erwähnen. Eher beiße ich mir die Zunge ab.
sind sie nicht. Wie gesagt, viele Leute hier haben Blogs, die von Forenmitgliedern inklusive Admins und Mods teilweise gern gelesen werden. Sie sind in den Profilen der Autoren und obendrein hier und da mal verlinkt und keiner hat ein Problem damit. Nicht nur Dein Tag besteht aus lediglich 24 Stunden, viele Leute haben Interessantes zu sagen und die Zeit aller Beitragenden ist genauso wertvoll wie die Deine.Klaus hat geschrieben:Wenn Links auf die eigene HP generell unerwünscht sind, dann sollte ein Admin auch den Link im Profil sperren.

Tanja

Man kann es doch so machen, dass man bei Bedarf auf einen konkreten Text verlinkt, also "ich hab hier schon was zum Thema geschrieben...". Es hat ja auch nicht jeder Zeit, immer eine komplette externe Seite durchzulesen.Tanja hat geschrieben:Wie gesagt, viele Leute hier haben Blogs, die von Forenmitglidern inklusive Admins und Mods teilweise gern gelesen werden. Sie sind in den Profilen der Autoren und obendrein hier und da mal verlinkt und keiner hat ein Problem damit. Nicht nur Dein Tag besteht aus lediglich 24 Stunden, viele Leute haben Interessantes zu sagen und die Zeit aller Beitragenden ist genauso wertvoll wie die Deine.
Im Prinzip hat aber Klaus mit seiner Vermeidung von Redundanz recht. Statt eine Information zu kopieren, sollte man lieber darauf verweisen. Oder sie hier ins Wiki eintragen

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die