Natürlich!! Kannste nicht, was? "Brot backen" mit sauberen Händen!sybille hat geschrieben: Zählt das dann auch als selbstgebackenes Brot
Dinge die die Welt nicht braucht
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Dann weiß ich ja wo ich dran bin wenn jemand wieder etwas "selbstgemacht" hat
Da frage ich dann am besten nach dem Rezept 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Meinem neuen Geschirrspüler liegt ein Warn?-/Infoblatt bei:
Ich weiss nicht, ob ich mich für den günstigen, total energiesparenden Testsieger entschieden hätte, hätte ich das vorher gewusst.
Ich meine, man kann die Dichtungen doch ab und an mit Essigwasser abwaschen oder meinetwegen sogar Desinfektionsmittel benutzen wenn man meint, dass das wichtig ist. Muss man da so ein dauerhaft anhaftendes Zeugs drauftun?
* Na auf die Gesundheit einiger Organismen wohl schon ...
Ist das jetzt immer so? Macht man das heute so?This dishwasher contains a biocidal product in the seals to prevent microbial growth.
The content of biocidal product is very low and it has no risk for health.*
Active Substance: Pyrithione zinc
Ich weiss nicht, ob ich mich für den günstigen, total energiesparenden Testsieger entschieden hätte, hätte ich das vorher gewusst.
Ich meine, man kann die Dichtungen doch ab und an mit Essigwasser abwaschen oder meinetwegen sogar Desinfektionsmittel benutzen wenn man meint, dass das wichtig ist. Muss man da so ein dauerhaft anhaftendes Zeugs drauftun?
* Na auf die Gesundheit einiger Organismen wohl schon ...
Da wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ganz ehrlich, selbst wenn da ein paar Pilze in irgendwelchen Ritzen des Geschirrspülers wachsen, wem sollten die schaden?
Aufs Geschirr kommen sie nicht, denn dann wäre der gesamte Reinigungsmeachnissmuß der Maschine fraglich.
Blöd ists natürlich wenn das in allen Geschirrspülern so eingeführt wird und mensch keine Chance hat eine ohne diesen Zusatz zu kaufen.
Zink Pyrithion ist - wie ich grad erlesen habe - nicht harmlos und seine Wirkmechanismen noch unklar.
Sollten wir mal ne neue Maschine brauchen, werd ich darauf achten.
Grüße Rati
Ganz ehrlich, selbst wenn da ein paar Pilze in irgendwelchen Ritzen des Geschirrspülers wachsen, wem sollten die schaden?
Aufs Geschirr kommen sie nicht, denn dann wäre der gesamte Reinigungsmeachnissmuß der Maschine fraglich.
Blöd ists natürlich wenn das in allen Geschirrspülern so eingeführt wird und mensch keine Chance hat eine ohne diesen Zusatz zu kaufen.
Zink Pyrithion ist - wie ich grad erlesen habe - nicht harmlos und seine Wirkmechanismen noch unklar.
Sollten wir mal ne neue Maschine brauchen, werd ich darauf achten.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Reisende
danke für den hinweis oli. hab ich im oberstübchen abgespeichert.
wenns dir nicht geheuer ist, kannst ihn umtauschen. diese beschichtung ist ihmo eine kauferhebliche eigenschaft des gerätes. wenn das nicht auf der verpackung deklariert ist, muss der verkäufer sie zurück nehmen.
wenns dir nicht geheuer ist, kannst ihn umtauschen. diese beschichtung ist ihmo eine kauferhebliche eigenschaft des gerätes. wenn das nicht auf der verpackung deklariert ist, muss der verkäufer sie zurück nehmen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, danke für den Hnweis!
Es gibt ja auch antibakteriell beschichtete Pfannen und Töpfe. Warum soll es da nich so etwas auch geben.
Es gibt ja auch antibakteriell beschichtete Pfannen und Töpfe. Warum soll es da nich so etwas auch geben.

Leider stand das Teil hier schon seit 5 Monaten rum, bevor ich es vorgestern endlich habe anschliessen lassen. Und ich habe es leider erst nach der ersten Inbetriebnahme gelesen ... Ich hab es nicht so mit Bedienungsanleitungen. Mist.
Immerhin wisst ihr jetzt Bescheid.
Das Ding ist gerade 2,5 Stunden im Energiesparmodus gelaufen und die ganze Bude stinkt nach Elektrosmog. ich hab einen ganz rauhen Hals. Unfassbar, dass das Teil als angeblich einziges einen blauen Engel bekommen hat.
Der letzte Geschirrspüler war geschätzte 20 Jahre alt und kam gebraucht für 15€ zu uns, da war nix mit Beschichtung und Gestank, der lief einfach.
Immerhin wisst ihr jetzt Bescheid.
Das Ding ist gerade 2,5 Stunden im Energiesparmodus gelaufen und die ganze Bude stinkt nach Elektrosmog. ich hab einen ganz rauhen Hals. Unfassbar, dass das Teil als angeblich einziges einen blauen Engel bekommen hat.
Der letzte Geschirrspüler war geschätzte 20 Jahre alt und kam gebraucht für 15€ zu uns, da war nix mit Beschichtung und Gestank, der lief einfach.

So. Und jetzt habe ich in die erste Nacktschnecke des Jahres gefasst. Mir reicht's. Ich würde ja niemals öffentlich zugeben, dass es mich so sehr vor Nacktschnecken ekelt, dass ich schreien muss, aber das ist leider die Wahrheit. 

Dito - habe heute auch die erste, noch recht kleine, Nacktschnecke gefunden. Sie war im Grünzeugs für meinen Smoothie und wäre beihnahe mit in den Mixer gewandert.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Meine Hände sind nach dem Brotbacken immer sauber.si001 hat geschrieben:Natürlich!! Kannste nicht, was? "Brot backen" mit sauberen Händen!sybille hat geschrieben: Zählt das dann auch als selbstgebackenes Brot
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.