Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#51

Beitrag von stoeri » Sa 19. Okt 2013, 22:22

Hallo Sybille,

die Garagentüre war offen, genau deshalb verstand ich es nicht das der extra bis nach hinten in den Garten geht.
Ich habe mir ein einziges Mal Bruteier über DHL, sehr gut verpackt und mit " Vorsicht Zerbrechlich" schicken lassen, das kannst wirklich vergessen, zuerst waren sie eine ganze Woche unterwegs trotz Eilzustellung und extra mehr Geld, dann wurde das Päckchen einfach über den Zaun geworfen.

So ähnlich ging es uns mit einem nicht DHL Zusteller, der hat die bestellte Kiste so in die Garage gefeuert das alles was drin war kaputt ging ich konnte das gerade noch aus dem Fenster sehen und habe sofort bei der Firma angerufen. Das Teil war natürlich kaputt und die Firma wußte den Fahrer nicht. Der hatte auch nicht geklingelt ich war nämlich zuhause, nur weil mein Hund im Haus gebellt hat habe ich aus dem Fenster geschaut.

Wenn wirklich mal einer sehr gut, nett und freundlich ist bekommt der von mir auch immer ein Trinkgeld.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#52

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 19. Okt 2013, 23:04

Zerbrechliches Gut nur auf Palette verschnürt verschicken. Bei den normalen Paetverteilzentren ist eine Sturzhöhe von bis zu nem Meter normal auf den Förderbändern.
Für 6,90 geht kein manuelles Handling. Ok dann kommt der Versand schon mal auf 70€, aber das ist eben der Preis für handgetätschelt.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#53

Beitrag von Spottdrossel » Sa 19. Okt 2013, 23:38

Hier kam letztens Speditions-LKW, 3 Paletten für uns, eine stand auf einer anderen Palette drauf.
Wir haben das Tetris gelöst und die Palette runterbekommen, steht auf dem Ding darunter dick und fett "nicht belasten!".
Inzwischen wunder ich mich über gar nix mehr... sind anscheinend alles unverbindliche Richtlinien.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#54

Beitrag von stoeri » So 20. Okt 2013, 09:44

auch die 70 Euro nützen nichts und auch die 13 Euro für Eilversand hilft oft nichts bei DHL.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#55

Beitrag von Lehrling » So 20. Okt 2013, 11:28

Ich hab tatsächlich nur nette Fahrer und heile Anlieferungen, :michel: kann es nicht anders sagen.

vor vielen Jahren hat mal ein unfreundlicher Fahrer einen Staubsauger ( gut kenntlicher Karton) vor die Haustür gestellt, dem hab ich in Gedanken ordentlich ins Gewissen geredet, dem müssen die Ohren geklingelt haben :motz:
ach ja, der ist später zu DHL gewechselt und war dann auch immer nett :daumen:
Ich hoffe, das ist ansteckend und verteilt sich auch an eure Lieferanten weiter :)

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#56

Beitrag von sybille » So 20. Okt 2013, 17:41

Im Moment habe ich auch nur nette Zusteller und es klappt wunderbar :)
Vor ein paar Monaten hatte ich 2 mal eine Karte im Briefkasten, das ich nicht erreichbar gewesen wäre und mein Paket bei der nächsten Post (einfache Strecke 15 km) abholen könne. Da ich das nicht einsehe (habe Garagenvollmacht), habe ich beides mal eine Beschwerdemail geschickt und seitdem geht es auch, wenn Aushilfen fahren.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#57

Beitrag von stoeri » So 20. Okt 2013, 18:59

Hallo Freunde,

so und da dieser Tread unter "zur lustigen Wildsau" gepostet ist und wir aus gut informierten Kreisen ein tolles Rezept erfahren haben möchte ich das hier einstellen.

DHL-Zusteller einwecken:

Man fange einen DHL-Zusteller (geht am besten mit einem Fangeisen), teile ihn in kleine Portionen, würze ihn mit Störis Suppengrün, fülle ihn in große Gläser (WECK bietet 2,5-l-Tulpengläser) und wecke ihn im eigenen Saft gut 2 Stunden bei 100 ° ein.
Mit einem Etikett "DHL-Zusteller - Ungenießbar" versehen im Abschreckungsregal am Briefkasten aufstellen !
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10898
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#58

Beitrag von emil17 » So 20. Okt 2013, 19:08

stoeri, das ist nicht lustig, weil die DHL-Kurierfahrer arme Schweine sind.
Es ist eben so: Die, welche die Arbeit machen, sind am Geschäftserfolg nicht beteiligt.
Einwecken sollte man die, welche aus möglichst wenig Lohn möglichst viel Fahrerei herausholen. Das sind sicher nicht die Fahrer.
Dürfen es noch 20 Cent weniger pro Stunde sein, oder dürfen es auch noch 3 Adressen mehr pro Tag sein?
Die Sorte ist aber aus zähem Holz geschnitzt, da dürften 2 Stunden bei 100 Grad nicht reichen.
.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#59

Beitrag von sybille » So 20. Okt 2013, 19:23

emil :daumen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

#60

Beitrag von stoeri » So 20. Okt 2013, 22:25

Mensch , lacht mal wieder.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“