Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Ich seh das Ganze von der positiven Seite: ich friere nicht und die Hühnerklappe ging heute schon 5Min später zu 

Grüße,
Birgit
Birgit
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Demnächst wirds kälter - zumindest bei uns. Ganz unten steht -15°C.
Ich hasse diese Extreme, obwohl
-15°C sind für Mitte Januar ist Frost eher normal.
Wir hatten heute Sonnenschein und so um die +10°C. Ich war mit der dünnen Jacke draußen und hab das Sauerkirschbäumchen gepflanzt.
Ich hasse diese Extreme, obwohl

Wir hatten heute Sonnenschein und so um die +10°C. Ich war mit der dünnen Jacke draußen und hab das Sauerkirschbäumchen gepflanzt.

+9°C und die Magnolien machen die Blüten auf....
Das ist dann das 3. Jahr am Stück ohne Magnolien im Frühjahr.....

Das ist dann das 3. Jahr am Stück ohne Magnolien im Frühjahr.....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Heute war es sonnig, und ich habe eine Ameise gesehen, ich hoffte ich hätte nicht richtig gesehen, aber es war eine Ameise. Im Frühjahr sind die ersten Ameisen immer ein Zeichen für mich, dass das Frühjahr beginnt, aber nicht im Januar.
Die Haselnüsse blühen auch schon. Ende Dezember haben wir auch Bienen fliegen sehen, ich könnte k...!
Gruß Bärbel
Die Haselnüsse blühen auch schon. Ende Dezember haben wir auch Bienen fliegen sehen, ich könnte k...!
Gruß Bärbel
Die Hortensien werden auch schon Grün, ich hab 60 Hortensien und letztes Jahr keine Einzige Blüte, 10 Rosenstämme hats zerlegt und sämtliche Schmetterlingsflieder
Ich freue mich ja auch über geringere Heizkosten allerdings muss ich sagen alles hat seine Zeit.
Also im Januar kalt, im Februar Schnee im März a bissel Sonne und graupel ; Regen, Schnee usw. Und zum Kartoffel setzen Ende April dann freundliches langsam wärmer werdenes Wetter.

Ich freue mich ja auch über geringere Heizkosten allerdings muss ich sagen alles hat seine Zeit.
Also im Januar kalt, im Februar Schnee im März a bissel Sonne und graupel ; Regen, Schnee usw. Und zum Kartoffel setzen Ende April dann freundliches langsam wärmer werdenes Wetter.
Zu warm wäre es für mich nur in Australien.
Hier ist es trocken, aber duster.
Der Eichelhäher im Baum vor meinem Fenster scheint schon die Nistmöglichkeiten zu ergründen und die Hühner machen auch schon mehr Rabatz als letzten Monat. Die Magnolien haben Knospen, die sie aber noch schon geschlossen halten und die Hortensien bekommen die ersten Blätter.
Hier ist es trocken, aber duster.
Der Eichelhäher im Baum vor meinem Fenster scheint schon die Nistmöglichkeiten zu ergründen und die Hühner machen auch schon mehr Rabatz als letzten Monat. Die Magnolien haben Knospen, die sie aber noch schon geschlossen halten und die Hortensien bekommen die ersten Blätter.
Grüße,
Birgit
Birgit
hier nieselt es schon wieder bei 8 Grad so langsam vermisse ich die Sonne.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Nebelniesel
, +2°C mit fallender Tendenz. In den nächsten Tagen soll es kälter werden.