Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
emil17

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von emil17 » Sa 2. Feb 2013, 11:34

Olaf hat geschrieben:Ich kann kein Feuer machen!
Das kann man können. Viel einfacher als alte Autos zu flicken - was ich nicht kann, wenns mehr ist als ne Batterie oder einen Keilriemen zu wechseln.

Zum Feuer machen gibts seltsame Philosophien dahinter.
Was ich verstehe, sind zwei Szenarien:
Du hast gar nix ausser ein Taschenmesser und bist allein im nassen Wald. Da würd ichs auch nicht schaffen.
Du weisst, dass du draussen campieren willst, und nimmst nicht mehr als nötig mit. Das wäre für mich kein Problem, auch wenn der Wald dann nass ist.

Was ich nicht verstehe, sind Leute, die sich statt Streichhölzer oder ein Gasfeuerzeug für 75 Cent einen Feuerstahl und Spezialsteine für insgesamt 20 Euros beim Outdoorversand kaufen und das in den Busch mitnehmen, um dann auf teure und umständliche Weise vielleicht ein Feuer hinzubekommen. Da ich aber auch vielerlei Dinge tue, die andere nicht verstehe, macht das nichts.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 2. Feb 2013, 11:41

:lol: @Ahora: ich fand die Ayla-Bücher schon bei Ersterscheinung nicht so prickelnd, hab sie damals in der Bücherei gelesen. Ich war absoluter Sci-Fi-Fan, ich kenn nahezu alles seit 1920 (und hatte auch alle.....).
Und mit Buchverfilmungen hab ich's gar nicht - Lesen ist Kino im Kopf, und da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Filmemachern und mir. :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 2. Feb 2013, 11:50

Wer will, findet einen Weg: wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ich muss, Emil, mal Deine schöne Signatur bemühen.
Ich meinte natürlich, wenn ich in die Steinzeit zurückgebombt würde. Sonst hab ich noch immer ein Feuer angekriegt.
Als Jugendliche, wir fröhnten schon damals ein wenig dem Laster des Rauchens, sind wir mir unseren Motorrädern auf "unsere" Halbinsel in der Havel gefahren, um dann festzustellen, dass keiner Feuer mit hat.
Dann haben wir aus einer der Karren die Kerze rausgeschraubt, ein Taschentuch um einen Stock gewickelt, mit Benzin getränkt, und einer hat so lange angetreten, bis der Funke der Kerze den Lappen entzündet hat, dann ein schon vorbereitetes Lagerfeuer entfacht, und schon konnten wir rauchen :rot:
Aber das meinte ich nicht *lach*
Was ich nicht verstehe, sind Leute, die sich statt Streichhölzer oder ein Gasfeuerzeug für 75 Cent einen Feuerstahl und Spezialsteine für insgesamt 20 Euros beim Outdoorversand kaufen und das in den Busch mitnehmen, um dann auf teure und umständliche Weise vielleicht ein Feuer hinzubekommen.
Ich kann das irgendwie verstehen, weil Streichhölzer im speziellen aber auch ein Feuerzeug sind endlich.
Mit dem teuren Outdoorgedöns ein Feuer anzukriegen hat schon was...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Sa 2. Feb 2013, 11:52

Mal was anderes und auch nix belangloses:

Wo ist eigendlich Frau Hollerbusch abgeblieben ? Ich hab lange nix mehr von ihr gelesen. Geht es ihr gut ?

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

ahora

Beitrag von ahora » Sa 2. Feb 2013, 12:26

stimmt marion :hmm: und wo ist luitpold?

ahora

Beitrag von ahora » Sa 2. Feb 2013, 12:33

hab gerade mal nachgeschaut bei <frau hollerbusch>, da erscheint: <dieser benutzer exestiert nicht> :hmm:

luitpold hat den letzten post am 7. januar geschrieben

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 2. Feb 2013, 13:47

Frau H. hat sich löschen lassen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 2. Feb 2013, 14:00

Sabi(e)ne hat geschrieben:Frau H. hat sich löschen lassen.
Schade! Ich nehme an, sie hätte `was dazu geschrieben wenn sie gewollt hätte, dass ihre Motive hier bekannt (und diskutiert) würden.. :hmm:

emil17

Beitrag von emil17 » So 3. Feb 2013, 13:15

Olaf hat geschrieben: Ich meinte natürlich, wenn ich in die Steinzeit zurückgebombt würde. Sonst hab ich noch immer ein Feuer angekriegt.
Das passt besser zu meinem Bild von Dir.
Olaf hat geschrieben:Mit dem teuren Outdoorgedöns ein Feuer anzukriegen hat schon was...
Klar, ich hab auch schon mal mit dem berühmten Holunderstäbchen auf dem Pappelbrettchen Feuer gebohrt.
(Wenn man statt die Hände zum Drehen das Stäbchen in einen Akkuschrauber spannt, geht es deutlich schneller ... )
Ich meinte, wenn ich mir etwas mitnehme, weil ich eigentlich das Feuer und nicht einen möglichst umständlichen Anzündevorgang will, dann würde ich eben ein Gasfeuerzeug statt Stahl, Feuerstein, Zunder usw. in den Rucksack packen.
Das Einweg-Feuerzeug kommt mit ein paar der selbstgemachen Anzündhilfen aus Kerzenwachs und Weichfaserplattenabfall in ein leeres Brausetablettenröhrchen - ist wasserdicht, braucht kaum Platz und wiegt fast nix.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

ahora

Beitrag von ahora » So 3. Feb 2013, 14:06

emil17 hat geschrieben: (Wenn man statt die Hände zum Drehen das Stäbchen in einen Akkuschrauber spannt, geht es deutlich schneller ... )
danke emil, für den lacher, wir haben bestimmt 5 minuten laut gelacht

endlich mal was lustiges heute, nachdem das internet nicht ging, nach einigem gutzureden, sich dann doch entschloss wieder zu gehen, meine mutter um 9.00 angerufen hat und ich nachher im fels ein loch buddeln werde um die katze der nachbarin zu beerdigen - bei windstärke 6 und regen - meine nachbarin kann das nicht mehr.

mal sehen, wie's weitergeht.

schönen sonntag

ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“