welches feedback von aussen?

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: welches feedback von aussen?

Beitrag von Picassa » Do 13. Sep 2012, 22:10

Also ich habe bis jetzt noch nichts Negatives zu hören bekommen.

Meine Ex-Arbeitskollegen sind eher neidisch (weil ich es gewagt habe, meinen recht sicheren Job aufzugeben und neue Wege zu gehen), und meine Verwandtschaft ist einfach nur neugierig und fragt ständig, wie´s uns geht und wann wir welche Tiere anschaffen :lol:
Meine Freunde sind traurig, dass ich jetzt so weit weg wohne, und die neuen Nachbarn sind uns bis jetzt einfach nur freundlich begegnet.

Nur nachmachen will´s keiner :haha:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 14. Sep 2012, 15:39

@ adjua
Tja... so ist das wohl wenn man sein Bewusstsein erweitert hat und die anderen das nicht verstehen können. ;-)
Ich hab doch den Zwinkersmile extra dahinter gesetzt....

Nilora
Familienstand: rothaarig

Beitrag von Nilora » Fr 14. Sep 2012, 18:28

Das Feedback, welches ich bisher erhalten hab, war eigentlich auch durchaus positiv. Ok, ich hab auch "bloß" einen Kleingarten, aber für ne 22-jährige Studentin ist das dann doch etwas recht ungewöhnliches. Da das Teil groß (300 m²) und verwildert ist, hab ich lediglich (besonders von meinen Eltern) zu hören bekommen, ob ich mir bewusst sei was ich mir damit für eine Arbeit aufhalse. Ja, das war und bin ich, aber die Ackerei im Garten macht mir unheimlich viel Spaß und bietet den perfekte Ausgleich zur Uni.
Die einzigen, die nicht soo glücklich mit meinem Hang zum Naturgarten zu sein scheinen, sind meine Kleingartennachbarn :lol: Nicht, dass sie mir unfreundlich gegenübertreten würden, aber sie teilen mir doch ab und an "subtil" mit, dass ich mir die ganze Arbeit vereinfachen könne, wenn ich doch mal ein "bisschen was draufspritze", meterdick Mulch draufpacke und dann wirken die Ziersträuche auch besser :roll: Dabei gefallen mir überwucherte Gartenzwerge viiieel besser als freistehende :holy:
Nein wirklich, ich liebe meinen wilden Garten, besonders wenn ich die Eidechsen überall durchs Unterholz rascheln hören und den brummenden und summenden Trubel an meiner Bienenweide beobachten kann :bieni:
Aber ich kann Picassas Aussage bestätigen: Irgendwie cool finden sie's alle, aber wirklich nachmachen möchte es niemand :aeh:

emil17

Beitrag von emil17 » So 16. Sep 2012, 21:03

Nilora hat geschrieben: (...) dass ich mir die ganze Arbeit vereinfachen könne, wenn ich doch mal ein "bisschen was draufspritze", meterdick Mulch draufpacke und dann wirken die Ziersträuche auch besser
Neueste Mode: Schottergärten. 40 cm Mutterde auskoffern, Folie rein, mit Schotter (gerne auch farblich sortiert) auffüllen, Einzelpflanzen, oft Bonsais, in Töpfe einsetzen und mit Tropfschlauch wässern. 2mal im Jahr absaugen, damit es nicht durch Fallaub usw. doch wieder zu Humusbildung und störendem Bewuchs kommt.
Wohnen am Bahndamm ... wems gefällt ...

Lass Dich nicht beirren.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » So 16. Sep 2012, 21:47

Hab meiner Freundin mal eine Kiste Tomaten mit auf Arbeit gegeben.
Die hat dann dort erzählt, daß ich diese Tomaten normalerweise mit dem Hänger zu Nachbar's Schweinen fahre und der Skandal war perfekt, weil die Kollegen zwar durchaus Tomaten kannten, aber noch nie welche aus echtem Bioanbau gegessen haben und gar nicht wußten, daß Tomaten so gut schmecken.

Morgen früh darf sie alles mitnehmen, was ich sonst so den Schweinen angetan hätte: Äpfel, Pfirsiche, Tomaten und Weintrauben.

Das Faultier

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » So 16. Sep 2012, 22:42

Die armen Schweine!
Nun kriegen sie gar keine Leckerlie's mehr von dir! Wie ist der Test mit den Weintrauben weitergegangen?
viele Grüße
ein kleines Licht

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 17. Sep 2012, 16:25

Spencer hat geschrieben:@ adjua
Tja... so ist das wohl wenn man sein Bewusstsein erweitert hat und die anderen das nicht verstehen können. ;-)
Ich hab doch den Zwinkersmile extra dahinter gesetzt....
Oje, da hat die Eso-Allergie bei mir wohl zugeschlagen ....

Burggraf

Beitrag von Burggraf » Mo 17. Sep 2012, 18:24

Leute die vorbei kamen um rumzunörgeln,alles besser wußten etc,hab ich ganz einfach kuriert;Schön das du gerade da bist,nimm dir mal schnell die Handschuhe und pack mal mit an bis der Kaffee fertig ist.Gut so eine Kaffeemaschine braucht manchmal etwas länger,die arme Sau war meist dann dreckig und verschwitzt,dann kam immer der Satz;Bei dir ist ja wohl immer was zu tun,schrecklich wie machst du das nur?Leute denen das ein paar mal passiert ist haben dann angefangen einen Bogen zu machen,selbst Nörgelanrufe unterblieben,weil es dann immer hieß;schön das du gerade anrufst,ich könnte mal schnell jemanden gebrauchen,gibt dann auch Kaffee........... :haha:

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » So 23. Sep 2012, 21:17

Burggraf hat geschrieben:Letzte Woche kam eine Nachbarin und fragte ob ich ihre alten Weckgläser will,sie brauchen die Dinger nicht mehr.Die sind auch in allen Größen und und und,hat sie mir richtig "aufgenötigt" :) Irgendwann ging im Dorf rum das ich mein Obst einmache,Marmelade koche usw.jetzt bekomm ich immer mal "Zuwendungen"wenn die ihren "alten Mist"aussortieren :) Es wird zwar immer etwas Mitleidig gelächelt(die arme Sau kann ihr Essen net beim Aldi kauf)aber mir ist es recht.Übrigens besagte Nachbarin,die haben selber einen Hof mit Milchviehhaltung und Kartoffeln,aber zum einkaufen gehen wir schon zum Aldi. :pft:
Ich würde Alles nehmen: nicht aus Egoismus, sondern um Werte zu ehalten.
Du bist ein Eindringling in Ihre Gemeinschaft und musst Dich erst mal beweisen.

Und ich denke eher, das die Nahbarn. dass was Du machst (vielleicht nur im Inneren), total okay finden und dich unterstützen.
Da traut sich jemand das zu machen, was auch früher gemacht wurde. Werte erhalten und zu bewahren.
Sie mögen Dich,
aber das einzugestehen;
fällt sichelich schwer. :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

DerElch

Beitrag von DerElch » So 23. Sep 2012, 21:47

sonnenbluemli...die nachbarn sind meist nicht mal störend sondern meistens wohlwollend(ausser sie klauen dir gerade die leiter und betrachten deinen keller als den ihren :aeug: )...meine schrägen erfahrungen hab ich ausschliesslich mit blutsverwandtschaft,welche man 1x im jahr sieht,dann alles besser kann,weiss und ueberhaupt :lol: aber der countdown läuft...am samstag ists ueberstanden :hhe:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“