ahora hat geschrieben:noch etwas fällt mir auf - ich hätte gerne gewußt, ob es anderen auch so geht.
da gibt es menschen in foren, die schreiben beiträge, mit denen man überhaupt nicht konform geht, und trotzdem empfindet man sympathie für sie.
O ja - das ist bei mir so bei 100% der Leute hier, die ich nicht unsympathisch finde.
Im Ernst: Ich bin weit davon entfernt, die THINK-Regeln zu befolgen - schon gar nicht alle und immer, wenn auch manchmal einige davon. Mein persönlicher Anspruch ist, mich auszutauschen, etwas zu lernen, und mich nicht zu ärgern. Für letzteres gehe ich einfach aus einem Thread, sobald es mir zu ärgerlich wird.
In diesem Forum sind, wie in jedem anderen Forum auch, in dem ich mitmache, eine Menge Leute, die ich IRL vermutlich nicht treffen würde bzw. die IRL nicht mit mir zum Reden kommen würden. Das macht mir nichts, ich finde sowas eher interessant. Aber ich erwarte nicht, dass man meine Lebensgeschichte kennt (hoffentlich nicht) und auch sonst keine Art der Ersatzfamilie.
Was ich nicht mag, ist wenn es in Richtung Selbsterfahrungsthread geht, das heisst, wenn die Diskussion plötzlich in persönliche Beurteilungen ausartet wie: Du hast nie gute Argumente, Du kannst nicht logisch denken oder was immer. Mittlerweile ärgert mich sowas nicht mehr, ich finde es nur uninteressant bzw. Offtopic. Hingegen finde ich es vollkommen in Ordnung, die Argumentation eines anderen als unsinnig zu bezeichnen, wenn man sich bemüht, zu begründen, warum.