Kein Ehrensold für Wulff

Forenschänke und Smalltalk
sybille

Re: Kein Ehrensold für Wulff

Beitrag von sybille » Sa 3. Mär 2012, 19:04

Manfred hat geschrieben:Mit Neid hat das bei mir nichts zu tun. Dieser Vorgang ist eine Schande für ganz Deutschland und zeigt, wie stark unserer gesamtes politisches System korrumpiert ist.
So ist es :mrgreen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gustav

Beitrag von Gustav » Sa 3. Mär 2012, 19:45

Moin Forum,
ich habe hier sehr wenig Geld zu Verfügung nach sehr vielen Jahren, die ich in die Kassen einbezahlt habe.

Die Spätversorgung eines Wullf ist eine verfluchte Schande, wenn der Mann nur noch einen Funken Anstand in sich hat, dann verzichtet der Grosskotz auf seine Dotation.

Es gibt hier Nachbarn, die frieren sich über jeden Winter hinweg, weil sie kein Geld für ein Brennholz haben. Und in Berlin sind die Sorgen millionenschwer...

Pfui Teufel !

Michel

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Sa 3. Mär 2012, 20:58

Zitat: ZDF heute journal plus

Ehrensold …... Ob das noch zeitgemäß sei, das wurde Christian Wulff im Sommer 2010 kurz nach seinem Amtsantritt in der ZDF-Sendung "Was nun?" gefragt.

"Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden", sagte Wulff. "Das wird man verändern müssen." Auf Nachfrage sprach er sich dafür aus, "dass man dort Abstriche vornimmt". Seitdem hat es keine Änderung an dem Gesetz gegeben.
http://heutejournalplus.zdf.de/

Lauter kann eine Ohrfeige für den Bürger nicht sein. :kaffee:

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » Sa 3. Mär 2012, 21:37

Gustav hat geschrieben:... Die Spätversorgung eines Wullf ist eine verfluchte Schande, ... in Berlin sind die Sorgen millionenschwer...
Genau das erinnert mich an die Zeit 1981 - 89 in der DDR.
Wobei ausdrücklich zu bemerken ist, daß der Luxus der
Wandlitzer Bewohner noch sehr bescheiden war.

Das Faultier

Gustav

Beitrag von Gustav » So 4. Mär 2012, 18:30

Moin,
eigentlich sollten wir alle froh sein, diesen milde lächelnden Wulffkorrupt endlich los zu sein, es war doch kaum noch zu ertragen, wie dieser käufliche Scheisskerl zuletzt in den Medien auftrat. (Man verzeihe mir den "Scheisskerl", ich finde leider keinen passenderen Begriff...)

Mit jedem einzelnen knappen Euro, den ich dreimal umdrehen muss, bevor ich diesen ausgebe, bezahle ich als Einfachmensch einen ganz kleinen Teil der lebenslangen Pension für dieses korrupte Arschloch. Und dann wird der Mann noch mit einem lebenslangen Ehrensold "belohnt".

Da fasse ich mich an den Kopf, all das ist völlig krank, total neben jeder Schiene, auf der wir alle fahren...

Nachtgedanken

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land,
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd' ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt -- wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich -- Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual;
Mir ist, als wälzten sich die Leichen,
Auf meine Brust -- Gottlob! Sie weichen!

Gottlob! Durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen
Und lächelt für die deutschen Sorgen.

(Heinrich Heine)

Gruss Michel

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mo 5. Mär 2012, 11:40

AnamPrema hat geschrieben:[...]
Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben,
die anständigeund ehrliche Haushaltsführung,
wo verstecken sich Ethik, Moral und Menschen-Würde.
[...]
Diese Tugenden gibt es schon noch bei vielen Menschen. Man muss nur genauer hinsehen. Und in Foren wie diesen laufen ja auch eine Menge derartiger Zeitgenossen rum.

Zum Thema Wulff wurde meiner Meinung nach eigentlich alles gesagt und wer sich ständig über sinnlose staatliche Zahlungen aufregt, hat keine Zeit, sich um die eigenen Problemchen zu kümmern und ärgert sich nur über die abartigen Ausuferungen unseres politischen Alltagsgeschehens.

Ich schau oder hör mir lieber mal den Volker Pispers oder Georg Schramm an. Da gibt es wenigstens was zu lachen. Das ist gesünder. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Mo 5. Mär 2012, 23:37

@ Buchkammer,

ja, das kann ich verstehen,
doch es gibt einen Spruch:

"Der Klügere gibt nach
und wenn die Klugen immer nachgeben,
dann ist es kein Wunder,
wenn die Dummen (Gierigen/Rücksichtslosen/...)
die Welt regieren."

ICH möchte meine Souveränitat ausdrücken
und das geht nur, wenn ich mich äußere.
Dafür gibt es viele Wege und es besteht durchaus
Aussicht auf Erfolg (siehe Duisburg/Sauerland).

AnamPrema

Ein Arbeitnehmer, der kündigt,
bekommt 3 Monate Sperre -
ein Bu-Prä der nach 1/3 seiner Amtszeit kündigt
erhält nen vollen Ehrensold plus ...

Wayan

Beitrag von Wayan » Mo 5. Mär 2012, 23:59

Die Causa Wulff erweist der Demokratie einen unsäglichen Bärendienst.

Deutschland und Europa in der Dauerkrise müssten die letzten demokratischen Werte hochhalten und verteidigen.
Bei den knappen Kassen höre ich ständig etwas von ehrenamtlicher (also unbezahlter) Tätigkeit, privater Vorsorge fürs Alter und so weiter.

Da kommt ein Kasper namens Wulff macht sich so richtig zum Trottel und hält ohne rot zu werden schamlos die Hand auf. Wenn er noch 40 Jahre macht sind das 200Tx40= 8 Mio plus nochmal der gleichen Summe für Büro mit Personal und Dienstwagen mit Fahrer also 16 Mio. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Für 20 Monate dummes (tut mir Leid, bin sonst kein Meckerer aber in diesem Fall schreit es zum Himmel) Polit-Gelaber.

Otto Normalverdiener und Selbständiger kann da nur mit dem Kopf schütteln. So viel kann der normalsterbliche in 5 Leben nicht "wulffen".

Eigentlich widerstrebt vielen das "Wulffen" (=sich ungerechtfertigte Vorteile verschaffen) im Innersten. Doch diese Vorgänge führen jedem vor Augen, dass wir eigentlich nur als Stimmvieh und Konsumenten gebraucht werden. Ja warum nur sollte man das Spiel immer weiter mitspielen? Diese Frage stelle sicher nicht nur ich. :schaf_1:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 6. Mär 2012, 09:57

Alle seine Vorgänger haben die Teilnahme an seinem Großen Zapfenstreich abgesagt. In der Zeitung steht "alle noch lebenden". Ob die jetzt die Toten in Särgen hinbringen, daß es nicht so leer wird?!

Wegen der Wette, wie lang die Tätowierte bei ihm bleibt: da bin ich ein bißchen unschlüssig. Wenn er wieder irgendeine mit Macht und Ansehen verbundene Position erwischt, bleibt sie sicher länger. Wenn nicht, wird sie versuchen, solange sie noch knackig ist, einen entsprechenden Nachfolger zu finden.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 7. Mär 2012, 01:40

Ich kann mich Irren, aber hat der C.W. nicht irgendwann mal Getönt, wenn er nicht so funktioniert wie es Volk von einem Bundespräsidenten erwartet, würde er auf jegliche Sonderzahlungen
verzichten? Was für ein Sinneswandel auf ganzer Linie.
Achja Madam, :hmm: weiß ja keiner wie weit sie mit was Belastet ist und wo sie überall 3 Kreuze gemacht hat ? Oder wie ich schon sagte, sie macht es wie die Schrödern und
Talk't sich durch's deutsche Fernsehn als beratende Politpromidiva und Weltversteherin.
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“