Was wird nun aus Copy Karl?

Forenschänke und Smalltalk

Was soll mit Copy Karl geschehen?

Für sein Amt als Verteidigungsminister ist er nicht mehr tragfähig.
15
38%
Er sollte auf seinen Doktortitel verzichten, den Posten als Verteidigungsminister kann/soll/muss er behalten.
3
8%
Wenn er sich öffentlich entschuldigt, darf er Verteidigungsminister bleiben.
1
3%
Alles nur viel Wind um nichts. Lasst ihn doch in Ruhe, er ist immernoch ein vertrauenswürdiger Minister.
2
5%
Da hat ihm wohl jemand in die Suppe gespuckt und bei der Anfertigung seiner Doktorarbeit geschludert.
6
15%
Wenn das Prinzip des Copy+Paste sich durchsetzt,erübrigt sich die Anfertigung sämtlicher zukünftiger Doktorarbeiten.
9
23%
Meine Antwort ist hier nicht vertreten, ich hinterlassse einen Kommentar.
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was wird nun aus Copy Karl?

Beitrag von Olaf » Di 1. Mär 2011, 14:44

ach, ich hatte doch weiter oben erwähnt, dass mein Kollege und ich auch "Guttenberg-Tastaturen " "gebaut" und kichernd bei ebay reingesetzt haben.
Erst auf 10 Tage, dann hab ich gemeint, so lange tut der es nicht mehr und auf 5 Tage gestellt. Ist heute vormittag ausgelaufen. Das nenn ich timing....
:pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Grunling

Beitrag von Grunling » Di 1. Mär 2011, 15:17

Da haben in den letzten Tage so einige Personen ihre Karriere, Ansehen oder Lebenswerk gerettet... Den Guttenberg wird man spätestens zur übernächsten Regierung wiedersehen.
Leider stagniert die Diskussion zu C&P damit auch wieder. Naja, vielleicht war Schwung groß genug, um hier und da was ins Schaukeln zu bringen.

si001

Beitrag von si001 » Di 1. Mär 2011, 18:01

Muss ich mir wegen Herrn von und zu Sorgen machen? :neee:

Mr. Aalglatt mit so viel Rückhalt in der Bevölkerung (zumindest nach den Radiobeiträgen in den letzten Tagen zu urteilen) wird doch ein trockenes Plätzchen finden... Mit Sicherheit eher, als unsereins. :bang:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

emil17

Beitrag von emil17 » Di 1. Mär 2011, 19:06

John Doe hat geschrieben:Sehr schön - das sich der selbst demontiert (...) hat :)
Nein, nein, nein ... wenn da nicht die massiven Proteste der Unis gewesen wären (über 40'000 Akademiker haben einen Brief unterschrieben, wonach sowas kein Kavaliersdelikt ist) und es klar ist, dass sowas auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann (Erschleichung und Anmassung eines akademischen Titels) und dass eine Mehrheit der Wähler nicht bereit ist, das als verzeihlichen Lapsus hinzunehmen, erst jetzt hat er das gemacht, was eigentlich schon lange fällig war - sonst wäre er zurückgetreten worden.
Ohne den massiven Druck der Öffentlichkeit hätte er das nicht gemacht.
Klassisch: Erst abstreiten, dann ein wenig zugeben, dann etwas mehr, was ohnehin schon ausgekommen ist, dann auf den Titel verzichten (wie kann man auf etwas verzichten, was man nicht hat?) und erst wenns wirklich nicht mehr geht, "die Konsequenzen ziehen und die Verantwortung übernehmen" ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

gmc

Beitrag von gmc » Di 1. Mär 2011, 21:06

"die Konsequenzen ziehen und die Verantwortung übernehmen" ...
Wobei er aber die Schuld den Medien gegeben hat. Deshalb, und um weiteren Schaden zu vermeiden, müßte er jetzt zurück treten.
Der Mann ist ohne jede Einsicht! Das ist das besonders Schlimme an der Causa Guttenberg!
http://www.youtube.com/watch?v=zQPqUeT6E1Y

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 1. Mär 2011, 22:17

Mr. Aalglatt mit so viel Rückhalt in der Bevölkerung (
Das entsetzt mich nahezu. So viel Rückhalt für einen, der Gesetze gebeugt, ne, gebrochen hat. Aber hör ich hier auch ganz oft. Der war doch so toll.... Wo eigentlich??????
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

emil17

Beitrag von emil17 » Di 1. Mär 2011, 22:56

Olaf hat geschrieben:[So viel Rückhalt für einen, der Gesetze gebeugt, ne, gebrochen hat.
Gesetze gebrochen? Gesetze sind doch nur für fast alle.
Der König kann nicht zu spät kommen, und weil ihm alles von Gottes Gnaden wegen gehört, kann er auch nicht stehlen.
Warum ist man denn Minister.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Di 1. Mär 2011, 23:41

emil17 hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:[So viel Rückhalt für einen, der Gesetze gebeugt, ne, gebrochen hat.
Gesetze gebrochen? Gesetze sind doch nur für fast alle.
Der König kann nicht zu spät kommen, und weil ihm alles von Gottes Gnaden wegen gehört, kann er auch nicht stehlen.
Warum ist man denn Minister.
Das stimmt so nicht. Zumindest "früher" galt: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Und Höflichkeit kommt natürlich von Hof. Man hat sich eben immer nach oben orientiert, nicht wie heute nach unten.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 2. Mär 2011, 00:09

was aus meiner Sicht bei der Angelegenheit zu wenig Beachtung findet:
1. C&P selbst ist offiziell in keiner Weise unwissenschaftlich, nur der fehlende Hinweis darauf, was den Begriff Wissenschaft im Sinne von Wissen schaffen in Frage stellt, denn da wird nur das Wissen Anderer neu zusammengestellt.
2. Der Erwerb von akademischen Graden mit Hilfe von Tricks dürfte eher ein Massenphänomen sein, und die Empörung der Akademiker über die handwerklichen Fehler dieses öffentlichkeitswirksamen "Präzedenzfalles" ist meiner Ansicht nach nur ein Ablenkungsmanöver.
Wenn Jemand auf die Idee käme, die Anwendung der bekannten Tricks (Ghostwriter, gute Beziehungen, exotische Unis, etc.) systematisch konkreten Personen des öffentlichen Lebens, oder gar den "hohen Tieren" in wissenschaftlichen Kreisen nachzuweisen und das entsprechend zu publizieren, würde nämlich ein ganzes Wertesystem in Frage gestellt, das bisher noch mit eine Grundlage von hierarchischen Strukturen in unserer Gesellschaft ist, von der die Titelinhaber nicht schlecht profitieren.
Wär` doch nett: bei Wikileaks eine Liste der "upper Class"-Members mit gekauften oder sonstwie erschlichenen Titeln :)

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 2. Mär 2011, 05:57

1. C&P selbst ist offiziell in keiner Weise unwissenschaftlich, nur der fehlende Hinweis darauf
Ja, aber eigentlich geht ja um das bewusste Plagiieren und Verschleiern desselben.
Schaut es euch selbst an http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Kat ... chleierung
559 gestohlene, umgeschriebene Textfragmente.

Einfach mal zusammen mit den Geschehnissen und der Wortwahl der letzten Wochen wirken lassen.

....

OT
Den Wahnwitz auf internationaler Ebene mit den Abschlüssen und Titeln, sieht man an:
Dr. Zoe D. Katze, Ph.D., C.Ht., DAPA

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“