Ich hab immer so Tage, da kann ich von morgens bis abends wuseln und total viele Dinge erledigen. Selbst putzen (ich hasse es) geht an solchen Tagen mühelos. Dann denke ich immer, oh, morgen kannst du es langsamer angehen lassen. Ha, denkste. Jedes mal und ich meine jedes mal kommt dann etwas unerwartetes dazwischen. Entweder ist es Samstag und mein Mann braucht einen Hivi bei irgendwas oder eines der Kinder muss dringend für eine Prüfung lernen und hat "angeblich" garnix verstanden. Oder, am allerbesten, geschehen letzten Freitag bzw. Samstag. Ich am Freitag Bäder geputzt, Haus gesaugt, aufgeräumt, abgestaubt. Der Grund: am Samstag wollten meine Eltern zum Kaffee kommen. Ich hab mich dann nach dem Taxidienst für Sportverein gefreut. Hatte ja schon viel erledigt und wollte am Samstag bisschen langsamer machen. Hatte ja dann Helfer Zuhause.
Am Samstag, ich war mit dem Hund schon halb zur Tür draußen, kommt mein Mann und erklärt, er und Kids fahren heute in die Stadt zum shoppen. Bis zum Kaffetrinken sind sie wieder da.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hasse es, wenn mir jemand in meine Pläne pfuscht! Es reicht schon, wenn sich bei meinem Mann kurzfristig irgendwelche Termine ändern und er mir am Abend vorher mitteilt, ach morgen mittag komme ich übrigens doch zum Essen, dafür bin ich dann an xy nicht da. GRRR. Wenn ich dann einen Termin über Mittag hab guckt er auch noch wie ein vernachlässigtes Kind. Mittlerweile habe ich aber gelernt, das ist mir egal. Ich kann nicht jeden glücklich machen.
Zum Glück hab ich auch Tage, an denen krieg ich fast nix auf die Reihe, weil ich keine Lust habe. Muss nur noch lernen, dann das schlechte Gewissen abzustellen.